Lehrer24.de | Materialsuchmaschine für Lehrer

Urlaub - Unterrichtsmaterialien | Seite 3 von 12

In dieser Link- und Materialsammlung findest Du zahlreiche Unterrichtsmaterialien, Arbeitsblätter, Apps und Anregungen zum Thema Urlaub. Die meisten hier geführten Links verweisen zu kostenfreien Seiten (Lehrerblogs und Materialsammlungen), deren Materialien Du so gerne in Deinem Unterricht verwenden darfst. Derzeit haben wir über 230 Materialien für Deinen Unterricht zum Thema Urlaub in der Liste, sind aber ständig auf der Suche nach neuen Linkempfehlungen.

Meine Sommerferien - Schreibanregung

29.08.2018, 11:41 Uhr
http://www.4teachers.de/?action=material&id=76092

Ein Din A4 Faltblatt mit Schreibanregungen zu den Sommerferien: Meine Ferien, Mein Ferienwetterbericht, Mein Tierrätsel, Mein 32.Juli-Lügengeschichte, Meine Meinung eingesetzt in einer Klasse 1-4 aber nur bearbeitet von 2-4. Die Großen oder Fleißigen können noch ein weiteres Blankoblatt einlegen, um eine längere Lügengeschichte zu schreiben, Urlaubsbilder zu malen und zu beschriften oder ein Urlaubscomic zu malen. Ich habe versucht, Bereiche abzufragen, zu denen auch die Kinder etwas ...
2 Urlaub
4 Ferien
3 Mal
4 Ferien
2 Malen
4 Ferien

Neue Lesespur: Abenteuer auf Safari

20.08.2018, 09:43 Uhr
https://materialwiese.de/2018/08/neue-lesespur-abenteuer-auf-safari.html

Gerade frisch zurück aus dem Urlaub, kam mir die Idee für eine neue Lesespur. In dieser Geschichte erleben die Kinder passend zur Urlaubszeit ein Abenteuer auf Safari in Kenia und begegnen dabei zahlreichen wilden Tieren. Die Datei enthält: * eine anschauliche Lesespurkarte mit detaillierten Bildern * dreifach differenzierte Lesetexte auf unterschiedlichen Niveaus * eine Zusatzaufgabe für besonders schnelle Lesedetektive * Lösungswort und Lösungsbild für die Selbstkontrolle * ...
2 Urlaub
3 Bild

in die Ferien gefallen....

19.07.2018, 15:47 Uhr
https://lernstuebchen-grundschule.blogspot.com/2018/07/in-die-ferien-gefallen.html

und jetzt wird in den Urlaub gestolpertich gehe in eine wohlverdiente Pausewir werden Norwegen erkunden und hoffentlich abseits der Pisten Natur und frische Luft genießen könnenLaurin hält hier die Stellung und kümmert sich um Mails und Freischaltungen,ist aber natürlich auch nicht rund um die Uhr am Rechnerund wie es nach meinem Urlaub weitergeht,das erzähle ich euch, wenn es soweit ist...auch euch eine schöne ZeitLG Gille
2 Urlaub

Osterkörbchen

31.03.2018, 09:00 Uhr
http://mitherzundschere.blogspot.com/2018/03/osterkorbchen.html

Guten Morgne :-)Ostern ist fast da, und mein Urlaub fast zu Ende... freuen oder traurig sein? Na, ich genieße noch die letzten 2 Tage und so lange zeige ich euch, was ich noch so in meinem Urlaub gemacht habe.. nämlich diese drei kleinen Osterkörbchen für die Kids meiner Freunde... Und sogar mit essbarem Gras ;-)Dann habt ein wundervolles Osterfest, und morgen, soviel kann ich schon verraten, gibt es wieder einen österlichen Bloghop :-)Vorfreudige Grüße,eure
2 Urlaub

Berlin #2

14.01.2018, 14:59 Uhr
http://halbtagsblog.de/2018/01/14/berlin/

Den wirklichen, echten Zauber einer kleinen Reise einzufangen, ist in Worten kaum möglich – soll, nein muss jedoch aus Gründen der persönlichen Erinnerung niedergeschrieben werden. Ein Blog, in welchem ich alle vergangenen Klassenfahrten aufgezeichnet (und persönlich verarbeitet) habe, kann sich auch für eine absurde Reise nach Berlin erwärmen. Aus erzählenswerten Gründen (die ich aber auf morgen verschiebe, versprochen! Heute bin ich zu müde.) hatte ich die Gelegenheit mit drei ...
2 Urlaub
2 Klasse
5 Reise
2 Heute

Nussmischung mit Rosinen und Sesam

04.09.2017, 17:07 Uhr
https://www.teacherslife.de/2017/09/nussmischung-mit-rosinen-und-sesam/

Nach einer wohlverdienten Sommerpause wird es nun an der Zeit, wieder richtig durchzustarten. Was hilft dabei besser, als ein paar kulinarische Urlaubserinnerungen in den Alltag einfließen zu lassen? Deshalb beginne ich direkt beim Frühstück und zeige euch heute eine ganz simple Nussmischung mit Rosinen und Sesam.  Mitgebracht habe ich die Idee aus meinem Urlaub auf der … "Nussmischung mit Rosinen und Sesam" weiterlesen
2 Urlaub

Endlich wieder da

02.09.2017, 09:00 Uhr
http://mitherzundschere.blogspot.com/2017/09/endlich-wieder-da.html

Hallo Ihr Lieben :-)Die liebe Anni war ja letztens voooooooll lange im Urlaub, und als kleinen Willkommensgruß und Trostpflaster, dass der Urlaub vorbei ist, habe ich ihr diese Karte gemacht, die sogar pünktlich ankam und beim ersten Öffnen ihres Kastens herausspurzelte.Für das Sentiment hab ich mich ordentlich gequält. "Gute-Reise"-Stempel hab ich einige, auch "komm bald zurück" "du wirst fehlen" etc. Aber keinen "Willkommen zu Hause"... also habe ich aus einem Baby-Set das "welcome" ...
2 Urlaub

Offener Brief an "Luna"

17.08.2017, 14:37 Uhr
https://www.zaubereinmaleins.de/kommentare/offener-brief-an-luna-....1757/

Sehr geehrte "Luna", bezugnehmend auf unser heutiges – mehr als unerfreuliches Telefonat – möchte ich hier öffentlich Stellung beziehen. Da Sie mit unterdrückter Rufnummer bei mir angerufen haben und sich lediglich mit Vornamen vorgestellt haben, bleibt zunächst die vage Hoffnung, dass es sich um keinen ernstgemeinten Anruf handelt. Leider mangelt es so aber auch an der Möglichkeit, mich direkt bei Ihnen zurückzumelden. Sie stellten sich am Telefon sehr freundlich als ...
2 Urlaub
5 Mal
2 Einmaleins
4 Problem
2 Mensch
3 Zahlen

Klassenraumorganisation: Dienste - Wünsche - Teil 2

13.08.2017, 23:57 Uhr
http://grundschul-ideenbox.blogspot.com/2017/08/klassenraumorganisation-dienste-wunsche.html

So, hier kommen die restlichen Dienste-Wünsche, die ihr euch hier herunterladen könnt:- Balldienst, Bestellkorb, Energiesheriffs- Urlaub, Helferkind,Einsammeldienst- Wasserdienst, Spielzeugausleihe, Flurdienst- Ordnungsdienst, Klassenbuchdienst, LärmometerdienstInsgesamt sind jetzt folgende Dienste unter dem Label Dienste in verschiedenen Posts zu finden:- Abtrockendienst- Aufräumdienst - Austeildienst- Balldienst- Bestellkorb- Blumendienst- Botendienst- Büchereidienst- Datumsdienst- ...
2 Urlaub
3 Klasse
2 Bild
2 Ordnung
2 Wasser

Schoko-Stress-Tütchen

10.06.2017, 09:00 Uhr
http://mitherzundschere.blogspot.com/2017/06/schoko-stress-tutchen.html

Hallo Ihr Lieben :-)So ein Alltag im Großraum-Büro ist, ja, positiv ausgedrückt, nie langweilig ;-) manchmal aber auch echt stressig. Als meine Chefin letztens kurz vor Feierabend still und halb verzweifelt ihren Kopf auf die Tischplatte legte meine ich "Jetzt bräuchteste Schokolade, stimmts?" Als Antwort kam nur ein trauriges "Hmm"... und ja, auf dem Heimweg dachte ich mir dann diese kleinen Schuko-Tütchen aus, je nach der Notlage in der man sich befindet... es gibt den "Ideen-Boots", ...
2 Urlaub
2 Mal

Hallo Kätzchen

21.09.2020, 09:00 Uhr
https://mitherzundschere.blogspot.com/2020/09/hallo-katzchen.html

Guten Morgen :-)So, mein Urlaub ist vorbei.. leider.... jetzt kommt dann erst mal auf lange Sicht nix.... aber genug gejammert.Was ich euch heute zeigen wollte sind diese kleinen Schenklies :-)Liebe Freunde von mir haben nämlich jetzt Katzennachwuchs zu Hause und als kleines Begrüßungsgeschenk habe ich diese Snack-Schachteln bebastelt. Einfach die Katzenkopf-Form der Dose mit Bleistift auf Papier  nachgezeichnet. Dann quasi den "hellen" Teil gestaltet. Und den dann auf einen ...
2 Mal

Unterwasser-Slider-Card

26.08.2020, 09:00 Uhr
https://mitherzundschere.blogspot.com/2020/08/unterwasser-slider-card.html

Hallo Ihr Süßen :-)meine zweite Urlaubswoche läuft... ich mach heute noch ein paar handwerkliche Kleinigkeiten und werde hoffentlich ab morgen dann einiges an Karten schaffen :-)Heute zeige ich euch eine Karte, die ich für die liebe Anni zum Geburtstag gemacht habe :-) Und endlich habe ich auch mal wieder eine interaktive Karte gemacht....Habt einen wunderschönen Tag, alles Liebe, eure
2 Heute

Rechenquartett Zahlenraum 100

25.08.2020, 10:35 Uhr
https://diegrundschultante.blogspot.com/2020/08/rechenquartett-zahlenraum-100.html

Ich bin zurück aus meinem Urlaub und habe gleich mal ein Rechenquartett im Zahlenraum bis 100 erstellt. Die Kinder spielen immer in 4er-Gruppe und trainieren dabei das Kopfrechnen. Auch hier habe ich wieder 7 verschiedene Versionen erstellt, also könnten 28 Kinder gleichzeitig spielen.Weitere Rechenquartette gibt es auch im Zahlenraum bis 20 und mit Einmaleinsaufgaben.Rechenquartett Zahlenraum 100
2 Mal
2 Spiele
2 Spiele
4 Zahlen

Verliebte Hunde

24.08.2020, 09:00 Uhr
https://mitherzundschere.blogspot.com/2020/08/verliebte-hunde.html

Hallöchen :-)Ach ja, da ich letztens ja mal all meine colorierten Reste in der Hand hatte, fielen mir auch diese Hunde in die Finger. Ich weiß sogar noch, dass ich die an der Ostsee abends in dem Strandkorb vorm Hotel coloriert habe ;-) Und jetzt haben sie endlich ein Plätzchen gefunden :-)Machts euch hübsch.. ich start ein meine zweite Urlaubswoche.. juhuuu....Allet Juhte, eure

Ziffernrutschen

21.08.2020, 08:54 Uhr
https://fraulocke-grundschultante.de/2020/08/ziffernrutschen/

Ich bin zurück aus dem kleinen Sommerurlaub und werde die nächsten beiden Wochen ein paar Spaß-Projekte umsetzen, die schon lange auf meiner Liste stehen. Eines davon sind die Ziffernrutschen. Auch wenn ich nicht weiß, ob ich sie im nächsten Jahr überhaupt einsetzen kann, war es etwas, das mir immer wieder mal im Kopf herum gespukt hat – die Ziffern motivierend üben und zwar so, dass der Bewegungsablauf tatsächlich spielerisch vorgegeben ist. Oft sieht man ja die Straßen, auf ...
4 Mal
6 Ziffern

Zwei Tassen verpackt

20.08.2020, 09:00 Uhr
https://mitherzundschere.blogspot.com/2020/08/zwei-tassen-verpackt.html

Guten Mooorgen :)So, Urlaub läuft bisher ganz gut würd ich sagen ;-)Heut noch ein kleiner Nachschlag für die Schenklis. Dnen für die Mädels die nicht in Berlin wohnen hab ich quasi noch ein Touri-Schenkli gekauft (Berlin-Tasse und Berlin-Stoffbeutel) und dann auch noch dekoriert, farblich passend zu den eigentlichen Schenklies :-)Einen wunderschönen Tag, bis denne, eure

Tagestransparenz und Dienste – Ergänzungen

17.08.2020, 17:51 Uhr
https://www.grundschul-ideenbox.de/tagestransparenz-und-dienste-ergaenzungen/

Mich haben wieder ein paar Wünsche zur Tagestransparenz / Stundenplan und den Diensten erreicht, die ich gerne umgesetzt habe.Hier bekommt ihr nun noch folgende Schilder:– Türkisch, Frühstückspause– Urlauber, Waschbeckendienst, Staubwischdienst Viel Freude damit. Wer noch weitere Dienste oder Tagestransparenz-Schilder sucht, einfach rechts die entsprechenden Labels nutzen und sich durchklicken ? Wenn noch etwas fehlt, dann gerne nochmal melden. Jetzt in den Ferien ist noch etwas ...

Ich bin dein Fangirl

16.08.2020, 09:00 Uhr
https://mitherzundschere.blogspot.com/2020/08/ich-bin-dein-fangirl.html

Hallöööchen :-)Mein erstes Urlaubswochenende ist vorbei und auch leider schon fast das schöööne Wochenende mit den Mädels die zu Besuch sind....Aber heute zeige ich euch die kleinen Schenklis, die ich gemacht habe. Innen verstecken sich zwei Stifte und ein Giotto (hab ich ganz vergessen zu fotografieren) und außen sind quasi 1-zu-1-Kopien von uns drauf ;-)Beim Zusammensetzen ist mir aufgefallen, dass ja eine von uns keine Bastelmaus ist und ein anderes Hobby hat.. das Küken passt jetzt ...

Schnitzeljagd durchs Dorf

03.08.2020, 10:07 Uhr
https://primar.blog/2020/08/03/schnitzeljagd-durchs-dorf/

Heute eine Mischung aus „Muttiblog“ und „PrimarBlog“… Des Möppels Geburtstag im Urlaub musste natürlich noch mit den Freunden nachgefeiert werden. (Und nein, in diesem Fall habe ich da kein schlechtes Gewissen, da die Jungs eh den halben Tag in der Ferienbetreuung zusammen spielen und ab nächster Woche ja auch gemütlich in ihrem Klassenzimmer Bazillen austauschen können.) Damit die Jungs nun auch was zu tun haben, hat sich das Kind eine Schnitzeljagd ...
3 Bild
2 Tiere
2 Spiele
2 Spiele
3 Heute
2 Tiere

Sommerrätsel - Kreuzworträtsel

30.07.2020, 14:29 Uhr
http://www.schulraetsel.de/raetsel_sommerraetsel_73196.html

Kreuzworträtsel "Sommerrätsel" mit folgenden Aufgaben/Fragen: Erfrischendes Obst → WASSERMELONE Leichter Sommerschuh → SANDALEN Sommerliches Modeaccessoire → SONNENBRILLE Zur Abkühlung gerne gegessen → EIS Rollendes Zuhause → WOHNWAGEN Kleidungsstück bei hohen Temperaturen → SOMMERKLEID Gegen Sonnenstich → SONNENHUT Spanisches Nationalgericht → PAELLA Übernachtungsmöglichkeit im Freien → ZELT Damit gehst du ...
7 Sonne
2 Wasser
7 Sonne


Solltest Du selbst Materialien, Arbeitsblätter oder Linktipps zum Thema Urlaub haben und möchtest sie mit anderen Lehrerinnen und Lehrern teilen, freuen wir uns über Deine Kontaktaufnahme. besserwerden(at)lehrer24.de

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:

MalSonneFerienBildSpieleHeuteZahlenZiffernKlasse