Lehrer24.de | Materialsuchmaschine für Lehrer

Urlaub - Unterrichtsmaterialien | Seite 1 von 9

In dieser Link- und Materialsammlung findest Du zahlreiche Unterrichtsmaterialien, Arbeitsblätter, Apps und Anregungen zum Thema Urlaub. Die meisten hier geführten Links verweisen zu kostenfreien Seiten (Lehrerblogs und Materialsammlungen), deren Materialien Du so gerne in Deinem Unterricht verwenden darfst. Derzeit haben wir über 180 Materialien für Deinen Unterricht zum Thema Urlaub in der Liste, sind aber ständig auf der Suche nach neuen Linkempfehlungen.

Zurück aus dem Urlaub

16.08.2018, 11:22 Uhr
https://www.fraumohrsrasselbande.at/2018/08/16/zur%C3%BCck-aus-dem-urlaub/

Gerade aus dem Urlaub zurück - sämtliche Wäsche (10 Tage mit 4 Personen) gewaschen und zumindest die Hälfte davon gebügelt, Fotos auf den PC hochgeladen und Koffer ausgepackt - Souvenirs aussortiert. Wo ich war, kann man gut erkennen (sofern man sich die Baustellengerüste wegdenken kann, die laut Anschlagtafel noch drei Jahre lang so bleiben sollen) - richtig: England.   Viele neue Eindrücke, Englisch aufbessern und ein bisschen shoppen. // ...
3 Urlaub
2 Klasse
4 Eis
2 Lesen
2 Lesen

Der perfekte Ultrakurzurlaub

15.10.2018, 08:30 Uhr
https://primar.blog/2018/10/15/der-perfekte-ultrakurzurlaub/

… fand recht spontan an diesem Wochenende bei uns statt. Freunde aus der nicht allzu fernen Umgebung hatten sich für eine Nacht in unserer Stadt einquartiert, um einfach mal ein WE raus zu kommen. Wir durften uns anschließen und trafen uns im Freilichtmuseum zum Spazieren (das sogar zufälligerweise noch freien Eintritt bot) und genossen die Herbst-Sommer-Mischung zusammen mit den insgesamt fünf Zwergen. Aus dem sich anschließenden Kaffee in der Stadt wurde dann ein gemütliches ...
2 Urlaub
2 Ferien
4 Mal
2 Herbst
2 Ferien
2 Ferien

Saskia Hula und Felicitas Horstschäfer – 100 Gründe für Urlaub im Zelt

05.08.2018, 14:48 Uhr
https://papillionisliest.wordpress.com/2018/08/05/saskia-hula-und-felicitas-horstschaefer-100-gruende-fuer-urlaub-im-zelt/

So ein Aufbruch in die Sommerferien hat es ganz schön in sich, besonders wenn es zum Campen geht. Es müssen Sachen gepackt, die Haustiere versorgt und die Route bedacht werden. Die Fahrt ist anstrengend und lang. Außerdem ist es heiß und unbequem. Vor Ort fehlen die neuen Medien, die Kinder sprechen eine andere Sprache und die Mücken nerven. Auf jeder Seite werden Gründe genannt, warum so ein Camping-Urlaub nervig ist. Bei 100 Seiten kommen daher so einige Argumente zusammen. Auch wenn ...
5 Urlaub
3 Mal

Außen Party, innen Urlaub

07.09.2017, 09:00 Uhr
http://mitherzundschere.blogspot.com/2017/09/auen-party-innen-urlaub.html

Guten Morgen :-)heute mal wieder eine Bestell-Karte von meiner Lieblings-Bestell-Kollegin :-)Denn eeeigentlich tu ich mich schwer mit Auftragsarbeit, weil ich Angst habe, dass jemand das dann nicht gefällt. Anders ist es, wenn man sich durch meine Kisten wühlt und nimmt was einem gefällt.Aber die liebe Anja durchforstet immer meinen Blog und hat ganz genaue Wünsche... "Doppelkarte.... vorne drauf alles mit Geburtstag (also Torte und eine 30) und innendrin dann quasi das Geschenk, die Reise, ...
3 Urlaub

Stempelküche-Challenge #74: Urlaub

19.07.2017, 09:00 Uhr
http://mitherzundschere.blogspot.com/2017/07/stempelkuche-challenge-74-urlaub.html

Hallo hallo :-)Heut entführe ich euch an den Strand? Wer hat Lust und kommt mit??Bei der neuesten Stempelküche-Challenge gehts um Urlaub.. irgendwie hab ich dieses Jahr da nicht viel Großartiges geplant.. drei Tage London sind das Highlight, aber immerhin.Aber meine Pinguine schicke ich dafür auf die schönste Insel die ich kenne :-) ich glaub die haben Spaß, was denkt Ihr?... und weil ich so schön drin war, hab ich gleich noch ne zweite Karte gemacht....Ja, wenn Ihr jetzt eurer ...
3 Urlaub

Urlaubstagebuch #5: Sainte-Énimie

04.08.2017, 02:07 Uhr
http://halbtagsblog.de/2017/08/04/urlaubstagebuch-5-sainte-enimie/

Nachdem wir die Tropfsteinhöhle bewundert hatten, stand abends die Ergründung des merkwürdigen Lichts an. Um die Kinder nicht zu ängstigen, legte ich die neu erworbenen Utensilien (Hammer, das Beil (was im französischen „hache“ heißt), feste Schuhe und bissfeste Hose zusammen mit der Drahtschlinge) zunächst in die kleine Truhe neben dem Holzofen. Zunächst aber wollten wir nochmal schwimmen gehen und den sonnigen Nachmittag genießen. Aber abends. Egal, welche monströsen ...
2 Reise
3 Eis
2 Mal
2 Licht
2 Wasser

Das Zaubereinmaleins macht Urlaub

22.07.2019, 04:00 Uhr
https://www.zaubereinmaleins.de/kommentare/das-zaubereinmaleins-macht-urlaub....1962/

Es wird nun einige Zeit ruhiger, hier im Zaubereinmaleins, denn der Urlaub ruft. In der Zeit bis zum 09.08.2019 werde ich keine Kommentare freischalten und E-Mails auch nicht beantworten können.Die Freischaltungen laufen jedoch wie gehabt weiter und auch im Shop kann man einkaufen.Bitten, Anfragen und Probleme kann ich mich aber erst wieder nach meinem Urlaub widmen.Dann stelle ich auch die restlichen Koala- und Schildkrötenmaterialien ein.Frau Scharpenberg steht für Anfragen bezüglich des ...
5 Urlaub
2 Eis
2 Mal
2 Einmaleins

Urlaubstagebuch #6: Die Tür

04.08.2017, 22:44 Uhr
http://halbtagsblog.de/2017/08/04/urlaubstagebuch-6-die-tuer/

So sehr es mich auch reizt, das Rätsel der leuchtenden Wand zu ergründen und so sehr ich mir vorstellen kann absolut sicher bin, dass dahinter grässliche Gule und weitere entsetzliche Kreaturen lauern – es gibt Geheimnisse, die andere ergründen müssen. Vornehmlich Leute, die keine Physiklehrer, sondern ausgebildete Marineinfanteristen sind. Oder Batman. Für jene Mutigen, die nach mir anreisen, habe ich Hammer, Axt und Drahtschlinge in der Truhe zurückgelassen.  Familienväter ...
2 Urlaub
2 Mal
2 Raten
2 Familie

Urlaubstagebuch #4

03.08.2017, 14:51 Uhr
http://halbtagsblog.de/2017/08/03/urlaubstagebuch-4/

Ich bin ganz sicher, dass, wenn ich diese Reihe in einigen Jahren nochmal lesen werde, irritiert den Kopf schüttle ob des absurden Inhalts. Zu unwirklich, zu unwahrscheinlich scheint die Erzählung – und doch ist alles wahr. Weil ich in der Nacht nicht habe schlafen können, bin ich durch unsere kleine Hütte gewandert und entdeckte plötzlich, dass es hinter einer der Fußleisten matt leuchtete. Als Physiker bin ich ja nicht ganz auf den Kopf gefallen und vermutete zuerst, dass im ...
6 Eis
2 Mal
3 Licht
2 Jahr

Urlaubstagebuch #2

01.08.2017, 09:18 Uhr
http://halbtagsblog.de/2017/08/01/urlaubstagebuch-2/

Die erste Nacht war nicht soooo gut. Ich kenne das natürlich schon: Wenn Hotelbetten am Fuß nicht offen sind, dann habe ich bei meiner Größe tendenziell ein Problem. Und alte, hölzerne Bauernbetten sind nicht offen. Nicht am Kopf. Nicht am Fuß. Und auch nicht links und rechts. Nachdem ich zwei Stunden versucht habe, eine halbwegs komfortable Schlafposition zu finden, habe ich mich dann im Wohnzimmer in eine Ecke gemümmelt. Weit unangenehmer sind die Mäuse oder Ratten, die abends und ...

Naherholungsgebiete & Urlaub vor der Haustür – Hörverstehen B1

19.06.2019, 12:18 Uhr
https://deutschlernerblog.de/naherholungsgebiete-urlaub-vor-der-haustuer-hoerverstehen-b1/

Deutsch lernen mit Deutschlernerblog Naherholungsgebiete In dieser Folge des Reisepodcasts Abwesenheitsnotiz von detektor.fm geht es um Urlaub vor der Haustür, Naherholungsgebiete und Mikroreisen. Warum in die Ferne reisen, wenn die Umgebung unseres Wohnortes so viele tolle Alternativen bietet? Hört einen Ausschnitt aus dem Radiobeitrag und beantwortet die Fragen zum Hörverstehen! Hörverstehen-Training B1-C1 / 32 Die folgende Hörübung ist für Deutschlernende ab Sprachniveau B1 geeignet. ...
3 Urlaub
3 Reise
3 Eis
2 Mal
2 Lesen
2 Lesen
4 Sage

Sommerurlaub am Meer - Suchsel-Arbeitsblatt

20.02.2018, 21:11 Uhr
http://www.suchsel.net/suchsel_28972.html

Suchworträtsel "Sommerurlaub am Meer" als Arbeitsblatt (+ Lösungsblatt) zum kostenlosen Download (PDF). Versteckte Suchwörter in diesem Suchsel: TAUCHERBRILLE LUFTMATRATZE UNTERWAESCHE SONNENBRILLE WOERTERBUCH SONNENCREME ZAHNBUERSTE KUSCHELTIER MP3-PLAYER KOPFHOERER ZAHNPASTA SPIELZEUG BADEHOSE DUSCHGEL BADETUCH T-SHIRTS SANDALEN BARGELD SHAMPOO HAARGEL KAMERA BIKINI MUETZE HOSEN HANDY KURZE Der Arbeitsauftrag zu diesem Rätselblatt lautet: Was nimmst du in den Sommerurlaub ...
3 Urlaub
3 Sommer
2 Sonne
2 Sonne

Urlaub, Natur und Landschaften - Suchsel (Wortsuchrätsel)

26.10.2016, 13:57 Uhr
http://www.suchsel.net/suchsel_15961.html

Suchworträtsel "Urlaub, Natur und Landschaften" mit folgenden versteckte Suchwörtern: URLAUBSANGEBOT SONNENBADEN FERIENTREND KAENGURUH TOURISTEN ERHOLUNG STRAND HUEGEL SURFEN VOGEL FLUSS WIESE KATZE UFER BERG WALD HUND DORF MEER SEE Der Arbeitsauftrag zu diesem Rätselblatt lautet: Finden Sie die versteckten WörterDownload-Link (Arbeitsblatt und Lösungsblatt als PDF): http://www.suchsel.net/suchsel_15961.html
3 Urlaub

Hausbootreisen & Urlaub auf dem Hausboot – Hörverstehen B2

03.07.2019, 08:37 Uhr
https://deutschlernerblog.de/hausbootreisen-urlaub-auf-dem-hausboot-hoerverstehen-b2/

Deutsch lernen mit Deutschlernerblog Hausbootreisen Im Reisepodcast Abwesenheitsnotiz geht es jede Woche um das Thema Reisen. In jeder Folge wird eine Form oder ein besonderer Aspekt des Reisens genauer betrachtet. In dieser Folge geht es um persönliche Erlebnisse auf Hausbootreisen und Tipps für Reisen mit dem Hausboot. Hört einen Ausschnitt aus dem Radiobeitrag und beantwortet die Fragen zum Hörverstehen! Hörverstehen-Training B1-C1 / 33 Die folgende Übung zum Hörverstehen ist für ...
2 Urlaub
8 Reise
8 Eis
2 Mal
2 Lesen
2 Lesen
4 Sage

Urlaubstagebuch #3

02.08.2017, 13:26 Uhr
http://halbtagsblog.de/2017/08/02/urlaubstagebuch-3/

Obwohl dieses Blog sich hauptsächlich mit den wunderbaren Seiten des Lehrerlebens auseinandersetzt, ist es stellenweise auch eine ganz eigennützige Form des Sich-Erinnerns. Die zweite Nacht war, wenn man das überhaupt sagen kann, noch schlechter als die erste. Die Kinder haben unruhig geschlafen und sind alle Nase lang aufgewacht. Ich selbst lausche ständig mit einem Ohr den Ratten, die beständig an den Wänden kratzen (oder nagen?). Richtig große Monster scheinen das zu sein. Für morgen ...
2 Urlaub
2 Handy

Urlaub - Ferien - Suchsel-Arbeitsblatt

13.06.2017, 09:48 Uhr
http://www.suchsel.net/suchsel_22557.html

Suchworträtsel "Urlaub - Ferien" als Arbeitsblatt (+ Lösungsblatt) zum kostenlosen Download (PDF). Versteckte Suchwörter in diesem Suchsel: STADTRUNDFAHRT AUSSCHLAFEN SONNENCREME SCHIFFFAHRT FOTOAPPARAT SANDSTRAND BOOTSFAHRT SCHWIMMEN FLUGHAFEN EISBECHER FAULENZEN SOUVENIRS TOURISMUS EISCREME FLUGZEUG SANDBURG HANDTUCH TAUCHEN FREIBAD SONNEN STRAND SEGELN SOMMER TANZEN BADEN SONNE PARTY Der Arbeitsauftrag zu diesem Rätselblatt lautet: Finde alle versteckten Wörter zur ...
2 Urlaub
2 Ferien
2 Eis
3 Sonne
2 Ferien
3 Sonne
2 Ferien

Sommerurlaub - Suchsel (Wortsuchrätsel)

27.06.2016, 11:51 Uhr
http://www.suchsel.net/suchsel_13442.html

Suchworträtsel " Sommerurlaub" mit folgenden versteckte Suchwörtern: LUFTMATRATZE SWIMMINGPOOL SANDFöRMCHEN SONNENCREME WASSERBALL BADEANZUG HANDTUCH SANDALEN KOFFER BUCH Der Arbeitsauftrag zu diesem Rätselblatt lautet: Suche die Wörter zu den Bildern. Drehe das Blatt anschließend um und schreibe alle Wörter auf, die du dir merken konntestDownload-Link (Arbeitsblatt und Lösungsblatt als PDF): http://www.suchsel.net/suchsel_13442.html
2 Urlaub
2 Sommer

Urlaub - Suchsel (Wortsuchrätsel)

15.09.2014, 22:23 Uhr
http://www.suchsel.net/suchsel_1502.html

Suchworträtsel "Urlaub" mit folgenden versteckte Suchwörtern: SONNENBRAND SONNENMILCH LIEGESTUHL STRANDTUCH SCHWIMMEN SEESTERN SANDBURG SCHAUFEL QUALLEN TAUCHEN BUDDELN SCHIFF FERIEN STRAND EIMER MEER SAND Der Arbeitsauftrag zu diesem Rätselblatt lautet: Finde die WörterDownload-Link (Arbeitsblatt und Lösungsblatt als PDF): http://www.suchsel.net/suchsel_1502.html
2 Urlaub
2 Sonne
2 Sonne

Lernprojekt statt Ersatzurlaub für Schulklassen

15.01.2019, 15:55 Uhr
https://deutsches-schulportal.de/schule-im-umfeld/klassenfahrt-lernprojekt-statt-ersatzurlaub-fuer-schulklassen/

Die einen fahren in die Alpen zum Skifahren, die anderen zum Schullandheim um die Ecke. Die inhaltliche Gestaltung von Klassen­fahrten ist von Schule zu Schule unter­schiedlich. Zuweilen werden pädagogischer Sinn und Zweck von Fahrten infrage gestellt, wenn das Reise­ziel bekannt ist. Was zeichnet also eine gute Klassen­fahrt aus?
3 Klasse

Urlaubstagebuch #1

31.07.2017, 18:19 Uhr
http://halbtagsblog.de/2017/07/31/urlaubstagebuch-1/

Wir sind endlich angekommen. Über eine dubiose Internetseite hat meine Frau eine kleine Hütte, mitten in den südfranzösischen Bergen ausgemacht, die wir nach vierzehnstündiger Fahrt endlich erreichten. Bei meiner Körpergröße gehört Autofahren nicht unbedingt zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen. Aber wenn die Kinder im Rückraum die Marmeladenbrote auf den Sitzen verteilen, denke ich im Stillen an meine Eltern: Ich bin auf dem Land großgeworden und unser Auto war stets nur ein ...


Solltest Du selbst Materialien, Arbeitsblätter oder Linktipps zum Thema Urlaub haben und möchtest sie mit anderen Lehrerinnen und Lehrern teilen, freuen wir uns über Deine Kontaktaufnahme. besserwerden(at)lehrer24.de

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:

EisMalSonneReiseFerienLesenSageKlasseLicht