Lehrer24.de | Materialsuchmaschine für Lehrer

Verkehrszeichen - Unterrichtsmaterialien | Seite 1 von 1

In dieser Link- und Materialsammlung findest Du zahlreiche Unterrichtsmaterialien, Arbeitsblätter, Apps und Anregungen zum Thema Verkehrszeichen. Die meisten hier geführten Links verweisen zu kostenfreien Seiten (Lehrerblogs und Materialsammlungen), deren Materialien Du so gerne in Deinem Unterricht verwenden darfst.



Kennst du diese Verkehrszeichen? - Suchsel (Wortsuchrätsel)

11.04.2015, 17:40 Uhr
http://www.suchsel.net/suchsel_3848.html

Suchworträtsel "Kennst du diese Verkehrszeichen?" mit folgenden versteckte Suchwörtern: RADFAHRERüBERFAHRT FAHRBAHNVERENGUNG FUßGäNGERüBERGANG BEGEGNUNGSZONE EINBAHNSTRAßE FUßGäNGERZONE VORRANGSTRAßE ANDREASKREUZ FAHRVERBOT WOHNSTRAßE BAUSTELLE KREUZUNG KINDER RADWEG HALT Der Arbeitsauftrag zu diesem Rätselblatt lautet: Versuche sie im Buchstabensalat zu finden!Download-Link (Arbeitsblatt und Lösungsblatt als PDF): http://www.suchsel.net/suchsel_3848.html

Kleine Kartei zur Vorfahrtsreglung

07.01.2018, 15:51 Uhr
http://grundschulimpulse.blogspot.com/2018/01/kleine-kartei-zur-vorfahrtsreglung.html

... als Ergänzung zu dem Legematerial. Hier nun erst mal ohne Verkehrszeichen. Sicher wird es noch einen zweiten Teil geben, in dem es auch um die Reglung mit Verkehrszeichen geht. Dafür muss ich meine Straßenzeichnungen zum Teil noch etwas abändern.Vielleicht könnte mal jemand drüberschauen ob ich nichts übersehen habe.Die Lösung sollte vor dem Laminieren nach hinten gefaltet oder abgetrennt werden.

Material zum Thema Verkehrserziehung

25.06.2013, 21:52 Uhr
http://wahnsinnsklasse.blogspot.com/2013/06/material-zum-thema-verkehrserziehung.html

Für den Matobe-Verlag habe ich die Fahrrad-Übungskartei mit Mini-Heft erstellt, die ich natürlich im Verlauf meiner momentanen Unterrichtsreihe zum Thema Fahrrad und Fahrradprüfung einsetzen werde. Um das Material zu ergänzen, habe heute als Ansichts- und Handlungsmaterial Vorlagen von Straßenkreuzungen und einigen wichtigen Verkehrszeichen gebastelt. Straßenkarten Diese Vorlagen werde ich nutzen, um mit meinen Schülern wichtige Regeln und Situationen des Straßenverkehrs ...



Sprachsensibler Unterricht mit der Dingsda-Box und Teekesselchen

12.10.2021, 12:10 Uhr
https://www.schulimpulse.de/sprachsensibler-unterricht-mit-der-dingsda-box-und-teekesselchen/

Schulische Sprachbildung ist grundlegend für den Aufbau von Fach- und Bildungssprache, um allen Kindern im Sinne der Chancengerechtigkeit Bildungserfolg und gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen (vgl. → Interkulturelle Bildung). Sprachförderung ist für alle am Bildungsprozess Beteiligte eine umfassende Aufgabe, die weit über den DaZ-Unterricht hinausgeht. Ein sprachsensibler Unterricht im Klassenverband ist somit unbedingt erforderlich. Sensibel mit Sprache umgehen ...

#Mathematik #Deutsch #Klasse 1 #Wortschatzarbeit #Klasse 2 #Klasse 3 #Klasse 4 #DAZ #Inklusion #Spiel #Wortschatz #Sprachbildung #Sprache #Sprache untersuchen #Mehrsprachigkeit #Kompetenzen #Miteinander Lernen #Sprechen und Zuhören #Klassenwortschatz #sprachsensibel #sprachsensibler Unterricht #Fachsprache #interkulturelle Bildung #Fachbegriffe

Leseweg Fahrrad

25.04.2021, 11:38 Uhr
https://diegrundschultante.blogspot.com/2021/04/leseweg-fahrrad.html

An einigen Schule steht nun bald die Radprüfung an. Passend dazu habe ich einen Leseweg mit verschiedenen Verkehrszeichen geschrieben. Auch hier gibt es wieder eine lange und eine kurze Version.Leseweg Fahrrad kurzLeseweg Fahrrad

Jörgs Entdeckungen 1

06.03.2020, 02:35 Uhr
https://www.lehrmittelperlen.net/perlen/4211-joergs-entdeckungen-1.html

Mein Cousin Jörg reist und wandert gerne in der Schweiz. Dabei freut er sich nicht nur über die landschaftlichen Schönheiten, sondern entdeckt mit untrüglichem Auge auch allerlei freiwillige und unfreiwillige Situationen. Für mich sind das kleine Köstlichkeiten, die ich Ihnen nicht vorenthalten möchte. Antike und moderne Satelliten-Empfangsschüssel (Hasliberg) Regelmässige Pausen beim Wandern sind wichtig, aber sie dürfennicht so lange dauern, bis sich Moos ansetzt (Via Mala) ...

#Haupteintrag #Perlen-Blog #Perlen



Verkehrserziehung mit Radfahrprüfung

31.12.2017, 10:31 Uhr
http://grundschulimpulse.blogspot.com/2017/12/verkehrserziehung-mit-radfahrprufung.html

...immer wieder Thema in Klasse 4.Als Anschauungs- und Legematerial habe ich mir variable Straßenteile gebastelt.  So kann man schnell verschiedene Verkehrssituationen legen, an denen man die Vorfahrtsregeln üben kann. Teile für Kreuzungen und Einmündungen und Straßen kann man beliebig oft auf graues Papier ausdrucken. Für die Fahrradwege habe ich zur Verdeutlichung einen zweiten Grauton hinzugenommen.Die Fahrzeuge habe ich mir doppelseitig über die lange Seite gedruckt, so ist die ...

Solltest Du selbst Materialien, zum Beispiel ein Arbeitsblatt, eine Lerntheke, einen Unterrichtsentwurf oder Linktipps zum Thema Verkehrszeichen haben und möchtest sie mit anderen Lehrerinnen und Lehrern teilen, freuen wir uns über Deine Kontaktaufnahme. besserwerden(at)lehrer24.de

Weitere themenrelevate Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterialien:

TiereSpieleWörter