Lehrer24.de | Materialsuchmaschine für Lehrer

Schnee - Unterrichtsmaterialien | Seite 3 von 18

In dieser Link- und Materialsammlung findest Du zahlreiche Unterrichtsmaterialien, Arbeitsblätter, Apps und Anregungen zum Thema Schnee. Die meisten hier geführten Links verweisen zu kostenfreien Seiten (Lehrerblogs und Materialsammlungen), deren Materialien Du so gerne in Deinem Unterricht verwenden darfst. Derzeit haben wir über 350 Materialien (Arbeitsblatt, Linktipps, Unterrichtsentwürfe, etc.) für Deinen Unterricht zum Thema Schnee in der Liste, sind aber ständig auf der Suche nach neuen Linkempfehlungen.

Märchen: Schneewittchen 3

13.11.2018, 14:18 Uhr
https://www.grundschuleundbasteln.de/2018/11/13/m%C3%A4rchen-schneewittchen-3/

// Mein dritter Vorschlag zu diesem Märchen ist ein Suchsel. Die Kinder sollen zehn Wörter passend zum Märchen in dem Buchstabengitter finden. Erfahrungsgemäß bereitet das den Kindern viel Spaß.   Ich wünsche euch eine schöne Märchenzeit. Eure Beate 😊 Schneewittchen 3 Schneewittchen 3.pdf Adobe Acrobat Dokument 354.1 KB Download //

Märchen: Schneewittchen 2

12.11.2018, 14:17 Uhr
https://www.grundschuleundbasteln.de/2018/11/12/m%C3%A4rchen-schneewittchen-2/

// Ein weiteres Arbeitsblatt zu diesem tollen Märchen habe ich hier für euch. Hier müssen die Kinder ein Hüpfdiktat lösen. Das macht ihnen erfahrungsgemäß viel Spaß.   Ich denke, es ist wichtig, das alte Literaturgut unseren Kindern weiterzugeben. Vielleicht findet ihr in eurem Unterricht besonders jetzt, in der Adventszeit einen Platz. Ich halte mich in dem Material an den Grundinhalt der Märchen, daher ist es egal, welches Buch ...

Erweitertes Materialpaket: Schneemänner - Kombinatorik jetzt auch für 3/4

27.01.2018, 20:25 Uhr
http://grundschulteacher.blogspot.com/2018/01/erweitertes-materialpaket-schneemanner.html

Neue Mode für den Schneemann!Passend zur Jahreszeit hat Janine (montiaffen bei Insta) erfreulicherweise ihr Schneemann - Kombinatorik  - Material um einige Kleidungsstücke erweitert.Als Ergänzung zur Schneemann - Kombinatorik - Paket vom letzen Jahr, dass in vielen Klassen gerne zum Einsatz kam, gibt es nun mehr Kleidungsstücke, um die Kombinationsmöglichkeiten zu erweitern. Somit ist das Material jetzt auch in höheren Klassen einsetzbar, worüber sich meine Zweit - und ...

Superabsorber - Windelschnee

26.01.2016, 20:17 Uhr
http://dasverfuchsteklassenzimmer.blogspot.com/2016/01/superabsorber-windelschnee.html

Jedes Kind erhält eine Windel und einen durchsichtigen Kunststoffbecher. Eventuell braucht ihr auch eine verschließbare Transportbox für den Heimweg.Windel auseinanderreißen... so wie eine Chipstüte. Die Kügelchen vorsichtig herausschütteln. Vielleicht hilft der Tipp: Wer vorsichtiger ist bekommt mehr Kügelchen und auch mehr Schnee. Eine kleine Sauerei ist es schon. Wir haben die Tische danach abgesaugt. Das war dann aber flott erledigt!Große Wattereste und die Windel wegschmeißen. ...

Rentiere im Schneewald

28.12.2019, 09:00 Uhr
https://mitherzundschere.blogspot.com/2019/12/rentiere-im-schneewald.html

Guten Morgen :-)heute habe ich, naja, klingt jetzt schlechter als es ist, zwei kleine Restekarten für euch. Also, die Rentiere die von den Kekstüten übrig sind, und ein paar Bäumchen die von einem Adventskalender übrig waren... diese habe ich auf einer Schneelandschaft verteilt :-)Happy Freitag und bis morgen, eure

Winterbasteleien: Schneemännermännchen

12.02.2019, 07:15 Uhr
https://www.grundschuleundbasteln.de/2019/02/12/winterbasteleien-schneem%C3%A4nnerm%C3%A4nnchen/

// Diese süße Bastelidee habe ich heute für euch: // Als kleine Tischdeko oder ein Mitbringsel ist dieser Schneemann sicher willkommen. Zwei unterschiedlich große Styroporkugeln werden übereinander geklebt. Ein kleiner Zylinder als Hut kommt als Abschluss obenauf. Nun fehlen noch ein Schal (Strickschlauch), eine Nase (Pompon) und Knöpfe am Bauch. Die Augen werden aufgemalt. Der Schneemann wird auf eine Holzscheibe geklebt, zur Verzierung ...

Winterbasteleien: Schlüsselanhänger Schneemann

09.02.2019, 05:11 Uhr
https://www.grundschuleundbasteln.de/2019/02/09/winterbasteleien-schl%C3%BCsselanh%C3%A4nger-schneemann/

// Eine nette Idee vielleicht für den Werkunterricht habe ich hier für euch: // Diese kleinen Schlüsselanhänger sind nicht schwer herzustellen.  Ein Holzleise wird auf einen gewünschten Abschnitt zurecht gesägt. Die Kanten werden dann mit Schleifpapier sauber abgeschliffen.Nach Wunsch kann das Holzstück mit weißer Acrylfarbe angemalt werden. Jetzt wird eine kleine Ringschraube an einer der Stirnseiten ...

Winterbasteleien: Schneeflocken

12.01.2019, 01:27 Uhr
https://www.grundschuleundbasteln.de/2019/01/12/winterbasteleien-schneeflocken/

// Der Winter bringt Schnee und wir basteln schöne Schneeflocken ❄️: //  Für diese Schneeflocken ❄️ benötigt ihr Eisstiele und Knöpfe.  Sechs Eisstiele werden sternförmig übereinander geklebt. Und dann werden weiße Knöpfe in verschiedenen Größen und Formen auf die Stiele geklebt. Zum Schluss kommt eine kleine Aufhängung (Bindfaden) an die Rückseite.  ...

Winterbasteleien: Ein Schneemann mit leuchtender Nase

10.01.2019, 01:30 Uhr
https://www.grundschuleundbasteln.de/2019/01/10/winterbasteleien-ein-schneemann-mit-leuchtender-nase/

// Ein Schneemann ⛄️ mit leuchtender Nase? Wie geht denn das? // Grundlage für diese Bastelidee ist ein LED Teelicht. Dieses bekommt mit Filzstift Augen und Mund. Danach wird eine kleine Aufhängung (Schnur) angeklebt. Jetzt können die Pompons rechts und links angeklebt werden, danach kommt noch ein Stück Pfeifenreiniger daran. So bekommt der Schneemann Ohrschützer. Fertig ist der Schneemann mit der leuchtenden ...

Juhu Schnee

10.12.2017, 09:00 Uhr
http://mitherzundschere.blogspot.com/2017/12/juhu-schnee.html

Guten Morgen :-)Das große Fressen liegt jetzt hinte rmein, udn es war wie immer sooo ein schöööner Tag... heute dann ein faulig-weihnachtslicher Tag nur mit meiner Freundin.. dafür für euch schnell hier ein paar Karten.. mit Schneemann, mit Rentier und mit naja, Hirschkopf? ;-) hihi....Ich befürchte bis Weihnachten seht Ihr hier noch seehr viele Kartne, mehrere pro Tag, weil ich die sonst nicht schaffe zu zeigen.. ich könnte natürlich einfach das ganze Jahr jeden Tag Weihnachtskarten ...

Winterbasteln: Hängende Schneemänner

31.01.2020, 22:05 Uhr
https://www.grundschuleundbasteln.de/2020/01/31/winterbasteln-h%C3%A4ngende-schneem%C3%A4nner/

// Das sind doch mal besondere Schneemänner. ⛄️  Und bestimmt werden die Kinder sie mögen. Grundlage sind zwei Astscheiben, vorzugsweise gleich mit Loch. Ansonsten werden die Löcher mit einem Handbohrer gebohrt. Mit Schnur werden diese dann verbunden und verknotet. Zur Aufhängung kann an die obere Holzscheibe an der Rückseite Schnur befestigt werden oder auch ein Loch zum Einfädeln der Schnur gebohrt werden. Mit ...

Schnee am Stil

11.01.2020, 09:00 Uhr
https://mitherzundschere.blogspot.com/2020/01/schnee-am-stil.html

Guten Morgen :-)Heute die letzten Schoko-Lolli-Verpackungen die ich euch zeige... und zwar mit dem aktuellen Winter-Kit von Create a smile. Denn da gibt's diese tolle Landschafts-Die und dazu gehören diese kleinen Motive. Sind die nicht süß? :-)Der Schnee ist übrigens normaler Kunstschnee, den ich auf Flüssigkleber gestreut habe und ein bissl mit den Händen angedrückt. Hält prima...Habt ein tolles Wochenende, bis morgen, eure

Schneemann-Tags

30.12.2019, 09:00 Uhr
https://mitherzundschere.blogspot.com/2019/12/schneemann-tags.html

Guten Morgen Ihr Lieben :-)Also, ich habe glaube ich seit letztem Jahr mit mir gerungen, ob ich diese Shaker-Tags brauche oder nicht... der Preis schreckt doch ein bissl ab, und hat man immer so viel Zeit Tags für jedes Geschenk zu machen? Ach, ich hab ihn gekauft tun dieses Weihnachten immerhin diese 6 Anhänger geschafft :-)Als Shake-Element hab ich Kunstschnee und so Perlen in verschiedener Couleur genommen :-) Aber irgendwie ist der Schnee zu sperrig.. sprich, es shaket nicht so ...

Ich will Schnee

09.12.2019, 09:00 Uhr
https://mitherzundschere.blogspot.com/2019/12/ich-will-schnee.html

Guten Morgen :-)Heute habe ich meine letzte Karte, die ich während meines Gastdesigns für Purple Onion gemacht habe. Ein paar süße Tierchen die im Schnee spielen.. ich bin sooo neidisch! Echt.Habt einen wunderschönen Wochenstart, bis morgen, eure

Winterbasteleien: Der etwas andere Schneemann

09.01.2019, 23:37 Uhr
https://www.grundschuleundbasteln.de/2019/01/09/winterbasteleien-der-etwas-andere-schneemann/

// Wie wäre es denn mit diesem Schneemann: // Leere Küchenpapierrollen werden in ca. 1 cm breite Abschnitte geschnitten und aufgeschnitten, so dass Streifen entstehen. Für den Körper werden drei Streifen als Kreis zusammengeklebt. Für den Kopf benötigen wir zwei Streifen. Zwei weitere Streifen werden zusammengeklebt und je am Ende etwas eingerollt. Nun kann dies an dem Körper angeklebt, dann kommt auch der Kopf daran. ...

Schnee is schee

15.12.2017, 09:00 Uhr
http://mitherzundschere.blogspot.com/2017/12/schnee-is-schee.html

Hallo Ihr Lieben :-9Heute drei kleine Schnee-Szenen. Den Hintergrund hab ich mit der Novo-Mousse gemacht und dadrauf viele weiße Novo-Drops :-)Einen Streifen habe ich einfach mit Malerkrepp abgeklebt und da dann das Sentiment hingestempelt.Verschneite Grüße, eure

Rosa Schnee

15.10.2019, 09:00 Uhr
https://mitherzundschere.blogspot.com/2019/10/rosa-schnee.html

Guten Morgen :-)Um euch noch weiter von dem herrlich mildem Wetter abzulenken, gibts heute mal eine Schneekarte. Und zwar mit rosa Schnee! Ach, wie gern würd ich da auch rein-engeln.... Schmacht!Habt einen wundervollen Tag. Ich hab heute Spätdienst und werde den Vormittag zum Basteln nutzen.Bis morgen, eure

So viel Schneemänner

10.10.2019, 09:00 Uhr
https://mitherzundschere.blogspot.com/2019/10/so-viel-schneemanner.html

Guten Morgen Ihr Süßen :-)So, ich hab weiter mit dem neuen Release von Mama Elephant gespielt. Dann noch entdeckt, dass ich diese Gitterstanze unbenutzt ähm, vergessen habe und so hatte ich endlich wieder richtige Bastelfreude. Irgendwie wars die letzte Zeit mau.. durch die Pause fehlt mir grad irgendwie voll die Lust... aber diese Karte hats wieder aus mir rausgekitzelt. Und darf ich mal sagen wie MEGA diese neuen Brushes sind? Kennt ihr die? Diese Pinsel die eeeigentlich für Makeup sind? ...

Plüschige Schneeengel

06.10.2019, 09:00 Uhr
https://mitherzundschere.blogspot.com/2019/10/pluschige-schneeengel.html

Guten Morgen Ihr Lieben :-)Habt ihr eigentlich auch beim letzten Release von Mama Elephant so zugeschlagen wie ich? Ach sind die süß oder? Hier meine erste Karte die ich mit den süüüßen Schnee-Engel-Tierchen gemacht habe. Ich wüüünschte wir hätten auch mehr Schnee.. ich will mich auch reinwerfen und glücksseelig rum-angeln....Happy Sonntag für euch, alles Liebe, eure

Bastelidee für den Januar: Schneeflocken aus Eisstielen

21.12.2018, 07:00 Uhr
https://fraulocke-grundschultante.de/2018/12/bastelidee-fuer-den-januar-schneeflocken-aus-eisstielen/

Tag 21: Ab heute ist es vorbei mit den Weihnachtsmaterialien, die braucht jetzt ohnehin erstmal keiner mehr ? Stattdessen kommen bis zum 24 noch ein paar Sachen, die ihr vielleicht schon für das neue Jahr gebrauchen könnt. Natürlich sind sie genauso noch online und ihr müsst euch nicht beeilen und noch schnell abspeichern oder drucken. Es geht los mit einer kleinen Bastelei: Schneeflocken aus Eisstielen. Kitschig zugegeben, aber den Kindern hat es riesigen Spaß gemacht und manchmal hat ...

#1. Klasse #2. Klasse #3. Klasse #4. Klasse #Basteln #Winter #Blogmas


Solltest Du selbst Materialien, zum Beispiel ein Arbeitsblatt, eine Lerntheke, einen Unterrichtsentwurf oder Linktipps zum Thema Schnee haben und möchtest sie mit anderen Lehrerinnen und Lehrern teilen, freuen wir uns über Deine Kontaktaufnahme. besserwerden(at)lehrer24.de

Weitere themenrelevate Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterialien:

WinterMalAdventHolzJahrThemenheftTiere