Lehrer24.de | Materialsuchmaschine für Lehrer

Zahlenhäuser - Unterrichtsmaterialien | Seite 1 von 1

In dieser Link- und Materialsammlung findest Du zahlreiche Unterrichtsmaterialien, Arbeitsblätter, Apps und Anregungen zum Thema Zahlenhäuser. Die meisten hier geführten Links verweisen zu kostenfreien Seiten (Lehrerblogs und Materialsammlungen), deren Materialien Du so gerne in Deinem Unterricht verwenden darfst.



Wie wohnen Zahlen? Zahlenhäuser erforschen

15.11.2023, 06:00 Uhr
https://grundschul-blog.de/wie-wohnen-zahlen-zahlenhaeuser-erforschen/

Einfach anfangen mit dem Beschreiben .fusion-body .fusion-builder-column-0{width:100% !important;margin-top : 0px;margin-bottom : 0px;}.fusion-builder-column-0 > .fusion-column-wrapper {padding-top : 0px !important;padding-right : 0px !important;margin-right : 1.92%;padding-bottom : 0px !important;padding-left : 0px !important;margin-left : 1.92%;}@media only screen and (max-width:1024px) {.fusion-body .fusion-builder-column-0{width:100% !important;order : 0;}.fusion-builder-column-0 > ...

#Mathematik #Grundschule #Anfangsunterricht #Unterrichten #kostenlose Downloads #Zahlenbuch #Zahlenhaus #Zahlenhäuser #Zahlzerlegungen

Zahlenhäuser Wendeplättchen

24.11.2017, 09:01 Uhr
http://www.4teachers.de/?action=material&id=75154

Es handelt sich um Arbeitsblätter mit Zahlenhäusern für die Zahlzerlegung, welche die Kinder vorher mit den Wendeplättchen geübt haben. 8 Häuser für die Zahlen 3 bis 10. Die Kinder malen in der obersten Reihe alle Plättchen blau aus. In der nächsten Reihe dann 1 blaues Plättchen weniger und dafür 1 rotes Plättchen...usw.

Zahlenhäuser

09.12.2020, 13:37 Uhr
https://diegrundschultante.blogspot.com/2020/12/zahlenhauser.html

Nachdem ich so viele Anfragen wegen dem Material zu den Zahlenhäusern bekommen habe, gibt es hier nun meine Vorlage. Für die Zahlen 1 bis 5 müssten die Tabellen nur ausgedruckt werden. Für die Zahlen 6 bis 10 habe ich immer die größte Tabelle mit 6 Zeilen genommen und die fehlenden Felder unten angeklebt. Die Dächer habe ich aus rotem Tonpapier geschnitten und die Zahlenkreise aufgeklebt. Einige Häuser können ganz laminiert werden. Die anderen wurden dann mit Klebeband ...



Leseblatt und Tafelmaterial Zahlenhäuser

07.09.2019, 13:29 Uhr
http://abc-katze.blogspot.com/2019/09/leseblatt-und-tafelmaterial-zahlenhauser.html

Hallo allerseits,und shcon ist die nächste Unterrichtswoche verflogen. Vier Wochen haben wir schon hinter uns! Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht.Seit letzter Woche gebe ich an meine Kinder Leseblätter für das laute Lesen zu Hause aus. Das Blatt für letzte Woche konnte ich prima von Frau Mohr übernehmen. Doch für kommende Woche habe ich mir ein eigenes Leseblatt erstellt. Herunterladen könnt ihr es hier.Außerdem bin ich mit meiner Klasse auch das Thema Zahlenhäuser ...

Zahlenhäuser Legematerial Zahlzerlegung

03.10.2023, 07:00 Uhr
https://www.fraumohrsrasselbande.at/2023/10/03/zahlenh%C3%A4user-legematerial-zahlzerlegung/

Für die Zahlzerlegungen habe ich mir (für den Sitzkreis zur Erarbeitung) einige Zahlenhäuser gebastelt ... // // zahlenhäuser.pdf Adobe Acrobat Dokument 129.0 KB Download //

Schreibblatt und Zahlenhäuser mit Apfeldeko

04.10.2019, 05:52 Uhr
https://www.fraumohrsrasselbande.at/2019/10/04/schreibblatt-und-zahlenh%C3%A4user-mit-apfeldeko/

Nächste Woche werden wir uns mit Äpfeln und dem restlichen Obst beschäftigen - ich habe noch zwei schnelle Blätter für den neuen Wochenplan gebastelt. // // apfel schreiben und zahlenhäuser.pdf Adobe Acrobat Dokument 410.3 KB Download //



Zahlenhäuser ZR 20

24.06.2016, 11:49 Uhr
http://abc-katze.blogspot.com/2016/06/zahlenhauser-zr-20.html

Hallöchen,entschuldigt, dass es mit meiner Dropbox in letzter Zeit Probleme gab. Ich hatte zu große Dateien hochgeladen und da hat das arme Ding Schluckauf bekommen. Inzwischen sollte aber alles so weit funktionieren. Heute habe ich wieder neues Freiarbeitsmaterial für die erste Klasse erstellt. Dieses Mal sind es Zahlenhäuschen für den Zahlenraum bis 20. Die Zahlenhäuschen sind komplett ausgefüllt. Die Lösungen können entweder durch Plättchen verdeckt werden, oder man bastelt ...

„Lasst uns Hamstern!“ – Mathematikspiel für die Grundschule

12.02.2024, 06:00 Uhr
https://grundschul-blog.de/lasst-uns-hamstern/

Heute möchten wir euch an ein Spiel erinnern, das ihr bestimmt schon mal gespielt oder im Mathematikunterricht eingesetzt habt und euch ermutigen dies wieder zu tun: „Hamstern“. Beim Spiel „Hamstern“ geht es darum, Anzahlen miteinander zu vergleichen, festzustellen wer mehr oder weniger hat und den Unterschied zwischen beiden Zahlen zu ermitteln. Dieser Vergleich von Anzahlen ist ein wichtiger Schritt bei der Entwicklung des Zahlbegriffs. Zahlbeziehungen werden analysiert. Der ...

#Mathematik #Grundschule #Unterrichten #Zahlenbuch #Lehrwerksunabhängig #Zahlbeziehungen #Anfangsunterricht Mathematik #Aufbau von Zahlvorstellung #Hamstern #mehr #Unterschied #weniger

„Erstklassig durch die ersten Wochen“ – So gelingt Mathematik im Anfangsunterricht

06.08.2022, 07:00 Uhr
https://grundschul-blog.de/so-gelingt-mathematik-im-anfangsunterricht/

Ihr übernehmt eine erste Klasse und seid auf der Suche nach interessanten Anregungen für die Gestaltung des mathematischen Anfangsunterrichts? Dann seid ihr hier genau richtig! Im folgenden Beitrag fasse ich für euch einige Aspekte des Artikels von C. Anduleit und K. Winkler zum Mathematikunterricht in den ersten Schulwochen zusammen. .fusion-body .fusion-builder-column-0{width:100% !important;margin-top : 0px;margin-bottom : 0px;}.fusion-builder-column-0 > .fusion-column-wrapper ...

#Mathematik #Spiele #Klasse 1 #Methoden #Material #Rituale #Anfangsunterricht #Schulanfang #handlungsorientiert #Unterrichten #Frühförderung #Struktur #kostenlose Downloads #Zahlenbuch #Lehrwerksunabhängig #Arbeitsmittel #Anschauungsmittel #Zahlerfassung



Zahlzerlegung Arbeitsblätter

08.12.2019, 15:10 Uhr
https://lernstuebchen-grundschule.blogspot.com/2019/12/zahlzerlegung-arbeitsblatter.html

zur wiederholenden Übung möchte ich die Zahlenhäuser auch auf Arbeitsblättern anbieten könnenhier überlege ich, ob ich noch ein Material erstelle,das optisch größer ist, um es auch für Kinder mit einerSehbeeinträchtigung gut anbieten zu können,aber da werde ich aber erst schauen, wie genau der Bedarf aussieht... LG GilleSchrift: Grundschrift Will Software SchulschriftenIllustration: www.martinalengers.deund hier die AnsichtMathe 1 und einsortiert ist die Datei im Archiv ...

Zerlegungsaufgaben Material zur Übung

08.12.2019, 14:55 Uhr
https://lernstuebchen-grundschule.blogspot.com/2019/12/zerlegungsaufgaben-material-zur-ubung.html

hier jetzt Aufgabenkärtchen zum Trainieren mit einem PartnerLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software SchulschriftenIllustration: www.martinalengers.de hier die Ansichtund einsortiert ist die Datei im Archiv unterMathe 1ZahlzerlegungLegematerial"Zahlenhäuser von 3 bis 10 Material"

Zerlegungsaufgaben Tafelmaterial

08.12.2019, 14:51 Uhr
https://lernstuebchen-grundschule.blogspot.com/2019/12/zerlegungsaufgaben-tafelmaterial.html

hier jetzt sämtliche Zerlegungsaufgabenin den Zahlenhäusern...LG GilleSchrift: Grundschrift Will Software SchulschriftenIllustration: www.martinalengers.dehier die Ansichtund einsortiert ist die Datei im Archiv unterMathe 1ZahlzerlegungTafelmaterial "Zahlzerlegung Tafelmaterial Plausaufgaben"  



die Zerlegungshäuser von 3 bis 10

30.11.2019, 19:21 Uhr
https://lernstuebchen-grundschule.blogspot.com/2019/11/die-zerlegungshauser-von-3-bis-10.html

wir sind immer noch mit der Zahlzerlegung beschäftigtund kombinieren im Augenblick auch mit geometrischen Inhalten...hier die Zahlenhäuser zum AufhängenLG GilleIllustration: www.martinalengers.deSchrift: Grundschrift Will Software Schulschriften hier die Ansichtund einsortiert ist die Datei im Archiv unterMathe 1ZahlzerlegungTafelmaterial "Zahlzerlegung Tafelmaterial"

Zahlenhaus

14.05.2018, 23:05 Uhr
http://www.4teachers.de/?action=material&id=75844

Im Download findet ihr eine Wordvorlage für ein Zahlenhaus. Ich habe es mit meinen Schülern erst gemeinsam besprochen und beschriftet und sie dann in Partnerarbeit andere Zahlenhäuser beschriften lassen. In den Kreis oben kommt immer die Hausnummer (z.B. 9) und im Haus dann die verschiedenen Zerlegungen ( 4 und 5, 3 und 6 usw.).

Solltest Du selbst Materialien, zum Beispiel ein Arbeitsblatt, eine Lerntheke, einen Unterrichtsentwurf oder Linktipps zum Thema Zahlenhäuser haben und möchtest sie mit anderen Lehrerinnen und Lehrern teilen, freuen wir uns über Deine Kontaktaufnahme. besserwerden(at)lehrer24.de

Weitere themenrelevate Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterialien:

ZahlenAppSpieleTafelmaterialMalTiereSchuljahrZahlenraumBrief