Lehrer24.de | Materialsuchmaschine für Lehrer

Ausmalbild - Unterrichtsmaterialien | Seite 1 von 3

In dieser Link- und Materialsammlung findest Du zahlreiche Unterrichtsmaterialien, Arbeitsblätter, Apps und Anregungen zum Thema Ausmalbild. Die meisten hier geführten Links verweisen zu kostenfreien Seiten (Lehrerblogs und Materialsammlungen), deren Materialien Du so gerne in Deinem Unterricht verwenden darfst. Derzeit haben wir über 50 Materialien (Arbeitsblatt, Linktipps, Unterrichtsentwürfe, etc.) für Deinen Unterricht zum Thema Ausmalbild in der Liste, sind aber ständig auf der Suche nach neuen Linkempfehlungen.



Fasching: Ausmalbild 2

02.03.2019, 21:31 Uhr
https://www.grundschuleundbasteln.de/2019/03/02/fasching-ausmalbild-2/

// Der Fasching ist auf seinem Höhepunkt angelangt. Hier habe ich noch ein weiteres Ausmalbild für euch, die Kinder müssen nach den Wortarten einen Clown farbig gestalten. Für eine ruhige Arbeitsphase ist das Arbeitsblatt passend.   Helau und Alaaf! 🤡 Eure Beate 😊 Ausmalbild Fasching 2 Ausmalbild Fasching 2.pdf Adobe Acrobat Dokument 171.8 KB Download // Literaturliste:   Fasching, Fastnacht, Karneval ...

Fasching: Ausmalbild - Wortarten 1

20.02.2019, 21:19 Uhr
https://www.grundschuleundbasteln.de/2019/02/20/fasching-ausmalbild-wortarten-1/

// Eine etwas andere Übung habe ich hier für euch, ein Ausmalbild mit Schwerpunkt Wortarten erkennen. Die Kinder müssen in dem Bild die Wortarten Nomen, Verb, Artikel und Adjektiv unterscheiden und den Clown 🤡 passend anmalen. Diese kleine Übung bietet sich wieder als selbstständige Arbeit an, sie kann als zusätzliche Aufgabe, Hausaufgabe oder anderes eingesetzt werden. Sie ist an kein Lehrwerk gebunden.   Eure Beate 😊 ...

Sommerlicher Süßkram – Ausmalbild

24.07.2018, 18:09 Uhr
https://fraulocke-grundschultante.de/2018/07/sommerlicher-suesskram-ausmalbild/

Ein ganz einfaches Ausmalbild mit meinen neuen Sommerbildchen. Kann man ja dann doch irgendwie immer brauchen ? Freiarbeit Lückenfüller Klebeunterlage basteln (auf A3 vergrößern) Sommerliche Girlande basteln … Download   Der Beitrag Sommerlicher Süßkram – Ausmalbild erschien zuerst auf Frau Locke.

#1. Klasse #2. Klasse #3. Klasse #4. Klasse #Sommer #Ausmalbild #Süßigkeiten



Ausmalbild Adventskranz

01.12.2018, 07:00 Uhr
https://fraulocke-grundschultante.de/2018/12/ausmalbild-adventskranz/

Blogmas Tag 1: Ein Adventskranz-Ausmalbild mit allerlei Leckereien drumrum – Viel Spaß damit!   Download Der Beitrag Ausmalbild Adventskranz erschien zuerst auf Frau Locke.

#Allgemein

Fotos als Ausmalbilder

12.02.2020, 02:00 Uhr
https://www.lehrmittelperlen.net/perlen/1455-fotos-als-ausmalbilder.html

Für viele Gelegenheiten auch im Unterricht sehr praktisch: Mit dumpr.net können Sie schnell und kostenlos aus jedem Foto ein Ausmalbild erstellen.Ich habe es ausprobiert, es geht ganz einfach.

#Haupteintrag #Perlen-Blog #Perlen

Ausmalbild - Blüte

25.01.2020, 11:14 Uhr
http://www.4teachers.de/?action=material&id=77859

Zwischenarbeit für den Kunstunterricht! "Lückenfüller" zum Ausmalen



Fundstück (26) Ausmalbilder

13.03.2019, 02:07 Uhr
https://www.lehrmittelperlen.net/perlen/3933-fundstueck-26-ausmalbilder.html

Ausmalbilder für Jugendliche und Erwachsene von easypeasyandfun.com 1.Traumfänger 2. zwei verschiedene Schmetterlinge3. Blumen im Topf4. Blumenmuster5. zwei verschiedene Elefanten 6. zwei Blumenbilder und ein Zitat7. kleine Fee8. abstraktes Bild 9. Eule von intheplayroom.co.uk

#Haupteintrag #Perlen-Blog #Perlen

Fundstück (25): Gigantische Ausmalbilder

28.10.2018, 02:32 Uhr
https://www.lehrmittelperlen.net/perlen/3786-fundstueck-25-gigantische-ausmalbilder.html

Gemeinschaftsarbeit für die ganze Klasse oder für Gruppen: Gigantische Ausmalbilder von Maria del Carmen Ruiz, die Sie kostenlos herunterladen und zusammenkleben können. 1. Herz 2. Rakete Für grössere Schülerinnen und Schüler 3. Paris4. London

#Haupteintrag #Perlen-Blog #Perlen

Klönschnack* mit schlaubatz - Bist du manchmal traurig, schlaubatz?

03.06.2020, 19:38 Uhr
https://www.schlaubatz.de/2020/06/03/kl%C3%B6nschnack-mit-schlaubatz-bist-du-manchmal-traurig-schlaubatz/

// (*Klönschnack: norddeutsch für gemütliche Plauderei)   Liebe Anna,    ja, manchmal bin ich auch traurig. Die Kleine-Seufzer-Traurigkeit überfällt mich meist, wenn ich mich allein fühle, keinen zum Spielen und Klönen habe oder auch, wenn mir langweilig ist. Dann baumele ich mit den Beinen und seufze vor mich hin. Doch das dauert meist nicht lange. Nach einem richtig tiefen Seufzer springe ich wieder auf und mache irgendetwas ...



Klönschnack* mit schlaubatz - Hast du Zauberkräfte, schlaubatz?

28.05.2020, 12:33 Uhr
https://www.schlaubatz.de/2020/05/28/kl%C3%B6nschnack-mit-schlaubatz-hast-du-zauberkr%C3%A4fte-schlaubatz/

// (*Klönschnack: norddeutsch für gemütliche Plauderei)     Moin Maximilian,    ob ich Zauberkräfte habe, willst du wissen? Na, das darf ich doch eigentlich gar nicht verraten, sonst ist ja keine Überraschung mehr. Aber da du gefragt hast und ich selbst immer auf jede meiner Fragen eine Antwort haben will, erzähl ich es dir. Aber verrate es nicht weiter – versprochen?   Also zaubern – mit Hokuspokus und so ...

Klönschnack* mit schlaubatz - Musst du auch Mittagsschlaf machen, schlaubatz?

11.05.2020, 10:37 Uhr
https://www.schlaubatz.de/2020/05/11/kl%C3%B6nschnack-mit-schlaubatz-musst-du-auch-mittagsschlaf-machen-schlaubatz/

// (*Klönschnack: norddeutsch für gemütliche Plauderei)     Moin aus dem Kaninchenstall, Oskar,   ob ich Mittagsschlaf machen muss? Nein, muss ich nicht. Aber wenn mir danach ist, mache ich ein Nickerchen: unterm duftenden Fliederbusch, auf einem weichen Moosbett im Wald oder an einen Maulwurfshügel gelehnt mit warmen Sonnenstrahlen auf dem Bauch. Herrlich ist das!   Letztens bin ich im blühenden Kirschbaum eingeschlafen und als ...

Klönschnack* mit schlaubatz - Wo wohnst du, schlaubatz?

26.04.2020, 18:11 Uhr
https://www.schlaubatz.de/2020/04/26/kl%C3%B6nschnack-mit-schlaubatz/

// (*Klönschnack: norddeutsch für gemütliche Plauderei)     Moin Nora,    ich wohne mal hier und mal da, denn ich bin viel unterwegs, weil ich noch so viel entdecken will.    Letztens habe ich eine Nacht auf einem gemütlichen Polster aus Zweigen und Moos in einer Regenrinne verbracht und die Sterne tanzen sehen. Hast du schon mal eine Nacht draußen im Freien geschlafen und dir den Sternenhimmel angeschaut? Am ...



Lesen Klasse 1/2: Hase und Igel - Ende

17.05.2019, 15:46 Uhr
https://www.grundschuleundbasteln.de/2019/05/17/lesen-klasse-1-2-hase-und-igel-ende/

// Passend zum Buch habe ich für euch noch ein Anmalbild - Hase und Igel am Kohlfeld und ein Sudoku.   Vielleicht sind diese Materialien für eure Kinder noch ein schöner Abschluss nach dem Lesen. Eure Beate 😊 Hase und Igel Ausmalbild Hase und Igel Ausmalbild.pdf Adobe Acrobat Dokument 226.2 KB Download // Sudoku Sudoku - Hase und Igel.pdf Adobe Acrobat Dokument 421.2 KB Download // Passende Beiträge:   Hase und ...

Märchen: Schneeweißchen und Rosenrot Bastelidee

10.02.2021, 21:44 Uhr
https://www.grundschuleundbasteln.de/2021/02/10/m%C3%A4rchen-schneewei%C3%9Fchen-und-rosenrot-bastelidee/

// Zum Abschluss dieses Märchens können die Mädchen und Jungen die beiden Hauptfiguren Schneeweißchen und Rosenrot noch als Malbild gestalten. Hier können die Kinder ihre Fantasie mit Farben freien Raum lassen.   Viel Spaß damit! Konstantin Ausmalbild Schneeweißchen und Rosenrot Ausmalbild Schneeweißchen und Rosenrot.p Adobe Acrobat Dokument 363.1 KB Download // Passende Beiträge:   Schneeweißchen und ...

Kunst nach Henri de Toulouse-Lautrec

05.10.2017, 02:10 Uhr
https://www.lehrmittelperlen.net/perlen/3377-kunst-nach-henri-de-toulouse-lautrec.html

Sein LebenAusmalbild: Die Passagierin in Kabine 54, 1896 (Vorlage) Ausmalbild: Jane Avril, 1893 (Vorlage) Ausmalbild: Das Promenoir des Moulin Rouge, 1892, 1895 (Vorlage)Ausmalbild: Marcelle Lender tanzt Bolero, 1895 (Vorlage) Ideen für den Unterricht nach Henri de Toulouse Lautrec auf Pinterest   Bild: Wikimedia Commons, Matthias, A. (Lizenz / USA)



Spurensuche im Wald - Wer hat am Fichtenzapfen gefressen

25.02.2021, 14:22 Uhr
https://www.schlaubatz.de/2021/02/25/spurensuche-im-wald-wer-hat-am-fichtenzapfen-gefressen/

// spurensuche im Wald - was liegt denn da? Warum sieht der Zapfen da so zerrupft aus - ist da einer drüber gefahren? Ich überlege: Ein Auto mitten im Wald? Hm.   Warum liegen da so viele Zapfen an einer Stelle auf dem Boden? Ich frage mich: Und warum liegen sie unter einem Laubbaum? Komisch.   Warum hat der Zapfen da einen langen Stiel? Ich denke: Zapfen mit Stiel - das gibt's doch gar nicht. Oder doch?   Spuren im Wald werfen ...

schlaubatz Geschichte 01 - Wie ich zum schlaubatz kam

24.03.2020, 08:50 Uhr
https://www.schlaubatz.de/2020/03/24/schlaubatz-geschichte-01-wie-ich-zum-schlaubatz-kam/

    Moin von der Ostsee, liebe Kinder!  Ich bin Antje und die Erfinderin vom schlaubatz. Ihr habt mir viele Fragen geschickt: Wer ist der schlaubatz eigentlich? Woher kommt er? Warum weiß er so viel über die Natur?  In dieser Geschichte werde ich es euch verraten!    Und ich habe noch eine Überraschung für euch: Wolltet ihr schon immer mal in einer Kindergeschichte mitspielen? Dann habt ihr jetzt die Gelegenheit! Schickt mir ...

Eine Osterfamilie aus Ästen

23.03.2020, 09:12 Uhr
https://www.schlaubatz.de/2020/03/23/eine-osterfamilie-aus-%C3%A4sten/

// erst durch den wald spazieren ... Mach mit deinen Kindern einen Spaziergang durch den Wald und bringt von dort Äste mit Astgabelung mit. Daraus basteln wir später Osterhasen. Bringt auch die kleinen Zapfen von Lärchen mit - sie haben die richtige Form für Ostereier. Lärchen verlieren ihre Nadeln im Winter und ihre Zapfen stehen auf Zweigen oft in kleinen Gruppen eng beieinander. Sie fallen auch meist mit Zweig herunter.  Wenn du dir ein ...



Kunst nach Henri Rousseau

09.11.2017, 02:59 Uhr
https://www.lehrmittelperlen.net/perlen/3416-kunst-nach-henri-rousseau.html

Sein Leben  Ausmalbild: Malakoff, 1898 (Vorlage) Ausmalbild: Schlafende Zigeunerin, 1897 (Vorlage / Titelbild) Ausmalbild: Blumenstrauss, 1892, 1895 (Vorlage)Malen im Stil von Henri RousseauIdeen für den Unterricht

Kunst nach Henri Matisse

26.10.2017, 02:23 Uhr
https://www.lehrmittelperlen.net/perlen/3400-kunst-nach-henri-matisse.html

Sein LebenAusmalbild: Malakoff, 1898 (Vorlage)  Ausmalbild: Schlafende Zigeunerin, 1897 (Vorlage) Ausmalbild: Blumenstrauss, 1892, 1895 (Vorlage)Malen im Stil von Henri RousseauIdeen für den Unterricht auf Pinterest TItelbild: Henri Matisse: Still Life, Wikimedia Commons (Lizenz / US-Tag)


Solltest Du selbst Materialien, zum Beispiel ein Arbeitsblatt, eine Lerntheke, einen Unterrichtsentwurf oder Linktipps zum Thema Ausmalbild haben und möchtest sie mit anderen Lehrerinnen und Lehrern teilen, freuen wir uns über Deine Kontaktaufnahme. besserwerden(at)lehrer24.de

Weitere themenrelevate Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterialien:

MalWaldIgelFaschingSchneeBastelnAppBilderAdvent