Lehrer24.de | Materialsuchmaschine für Lehrer

Bingo - Unterrichtsmaterialien | Seite 2 von 8

In dieser Link- und Materialsammlung findest Du zahlreiche Unterrichtsmaterialien, Arbeitsblätter, Apps und Anregungen zum Thema Bingo. Die meisten hier geführten Links verweisen zu kostenfreien Seiten (Lehrerblogs und Materialsammlungen), deren Materialien Du so gerne in Deinem Unterricht verwenden darfst. Derzeit haben wir über 150 Materialien (Arbeitsblatt, Linktipps, Unterrichtsentwürfe, etc.) für Deinen Unterricht zum Thema Bingo in der Liste, sind aber ständig auf der Suche nach neuen Linkempfehlungen.



Bingo -er Verben Französisch

13.05.2020, 10:46 Uhr
http://www.4teachers.de/?action=material&id=78381

Hier ein tolles Bingo, das ich mit meinen Sechstklässlern morgen ausprobieren werde. Ich "rufe" die "Felder" runter z.B. "4. pers. regarder" und die SuS müssen dann ins Feld die konjugierte Person schreiben. Mal schauen, wie's rauskommt. Ich hab die Blätter auf A3 gedruckt, damit sie sicher Platz haben zum reinschreiben. Es hat 30 versch. Bingokarten. P.S. PDF kann gerne in Word umgewandelt werden, z.B mit "online2pdf"... Online auf https://myfreebingocards.com/bingo-card-generator erstellt.

Troll Beutel für Bingo und Memo Mix Spiele

30.06.2018, 16:45 Uhr
https://drachenstuebchen.blogspot.com/2018/06/troll-beutel-fur-bingo-und-memo-mix.html

Meine Ferien sind nun bald rum. Sie waren spannend. Nicht nur, wegen des schlimmen Vulkanausbruchs, sondern auch, weil ich nach längerer Zeit mal wieder am Pazifik war. Schwarzer Sand und Palmen, genau das Richtige, für sonst ziemlich verregnete Sommerferien.Ich war sehr traurig zu sehen, wie die Sandstrände Guatemalas, die ich vor ein paar Jahren noch als natürliches Paradies, ohne Hotelburgen erlebt hatte, sich langsam in Plastikmülldeponien verwandeln. Überall werden Strohhalme, ...

Bingo zum Einstieg

13.09.2017, 21:48 Uhr
http://www.4teachers.de/?action=material&id=74878

Ich spiele gerne "Menschenbingo" mit meinen Schülern, vor allem am Beginn des Schuljahres, damit ich sie besser kennen lerne, oder ganz neue Gruppen sich kennen lernen. Jeder Schüler bekommt eine Tabelle, da sind die Fragen drin wie zum Beispiel "Finde jemanden, der schon einmal in den USA war". Schüler müssen nun herumgehen, und einen anderen Schüler fragen. Wenn der "ja" sagt, darf der Fragende den Namen des Schülers in die Box zu der Frage schreiben. Sagt der Schüler "nein", sucht er ...



und noch einmal Bingofelder

04.08.2017, 18:55 Uhr
http://lernstuebchen-grundschule.blogspot.com/2017/08/und-noch-einmal-bingofelder.html

es hat mich in den letzten Tage doch gepacktein Bingofeld mit Zahlen im ZR bis 100 zu entwickeln,mit dem sich wirklich alles machen lässtgleichzeitig habe ich an Kärtchen mit einer Aufgabensammlungzu jeder Lösungszahl gearbeiten, sodass man es als Spielleiterganz einfach hat, rund um den Aufgabentyp, den man zum Spielen nutzen möchtepassende Aufgaben zu nennenhier die Spielfelder (8 gibt es insgesamt)und hier die Ansicht auf die Aufgabensammlungdie sortiert angeboten werden hier ...

Bingo zur Bruchrechnung Addition, Subtraktion gleichnamige Brüche und Multiplikation)

06.11.2021, 10:44 Uhr
http://www.4teachers.de/?action=material&id=80251

Dies ist Material, um mit bis zu 24 SuS ein Bingo zur Bruchrechnung zu spielen, auf der ersten Seite finden sich die Aufgaben und Lösungen, dann folgen 5 Blätter mit Bingotafeln, hierfür habe ich die Vorlage von simmmo4 verwendet. Man kann auch eigene Aufgaben von den SuS erstellen lassen zu den LÖsungen in der Bingotafel.

Mathe-Bingo Lineare Gleichungen

22.07.2021, 11:05 Uhr
http://www.4teachers.de/?action=material&id=80016

Zuerst schreiben die SuS Zahlen von 0 bis 30 in ihre Bingo-Tabelle, dann lösen sie abwechselnd an der Tafel Gleichungen. Die Zahlen (x-Werte), die als Lösungen herauskommen, werden in der Bingo-Tabelle weggestrichen. Wer 5 in einer Reihe hat, ruft "Bingo" und hat gewonnen. Eingesetzt mit viel Spaß in einer 7. Klasse (Hauptschule) als Wiederholung und Übung. Liegt als pdf und docx-Datei vor.



Grammatik anders - BINGO!

01.05.2021, 07:55 Uhr
http://www.4teachers.de/?action=material&id=79819

Wortarten (Nomen, Adjektiv, Präpositionen,… ) und etwas mehr dazu. 4 Begriffe (z. B. des Autos, der Birne, des Laptops, der Reise) werden vorgelesen – der passende Überbegriff (hier: Nomen, Genitiv Singular) steht auf dem Bingoblatt. Als Differenzierung oder kurzes „grammatikalisches Aufwärmtraining“ reicht es, die Wortart zu kennzeichnen – z. B. „Präposition“ anstelle der genauen Bezeichnung z.B. „Präposition mit Dativ“. Jedes der 20 Bingoblätter enthält auf jeden Fall ...

Bingo Kaufvertrag/Mangelhafte Lieferung

03.01.2021, 19:16 Uhr
http://www.4teachers.de/?action=material&id=79222

Bingo zum Thema Kaufvertrag und mangelhafte Lieferung Bingo-Karten und Geschichte, zusätzliches Material, um eine Reklamation zur Bingo-Geschichte zu schreiben Zur Wiederholung in der BS BW genutzt

Ferienbingo nach den Osterferien

05.04.2018, 13:28 Uhr
https://materialwiese.blogspot.com/2018/04/ferienbingo-nach-den-osterferien.html

Nach den Ferien erzählen die Kinder immer gern, was sie erlebt haben. Im Sitzkreis kann das bei der Anzahl an Kindern sehr langatmig werden. Darum habe ich ein kleines Ferienbingo erstellt, um das Erzählen am ersten Schultag nach den Osterferien etwas aufzulockern und spannender zu gestalten.Die Kinder laufen mit ihrem Zettel im Klassenzimmer umher, suchen zu jedem Kästchen und Erlebnis ein Kind und tragen dessen Namen darüber ein. Etwas anspruchsvoller wird es, wenn die Kinder zu dem ...



Bruch-Bingo

19.11.2017, 00:06 Uhr
http://www.4teachers.de/?action=material&id=75130

Die Präsentation ist eine spielerische Lernkontrolle zum Thema gemischte Brüche. Wird die Präsentation als Bingo gespielt, so benötigen die Schüler einen Spielbogen für Bingo. Sie tragen die 1 bis 16. Für jede Aufgabe wird nun eine Zahl gezogen. Wer die Aufgabe richtig hat, kreuzt diese Zahl durch. Bingo hat man, bei vier Richtigen in einer Reihe. Bei den Bruchdarstellungen sind immer zwei Anworten richtig.

Bingo - teilen mit Rest

28.09.2017, 19:29 Uhr
http://lernstuebchen-grundschule.blogspot.com/2017/09/bingo-teilen-mit-rest.html

die Geteiltaufgaben lassen sich alleine als Bingospiel nicht verarbeiten,aber mit Rest geht das schonund meine haben heute fleißig mit Rest geteilt,sind gut ins Gespräch und gegenseitige Erklären gekommen,denn die Bingos haben es ihnen angetanund da hat sich so mancher ans Teilen mit Rest gewagt,der damit eigentlich noch Mühe hat...in diesem Format werde ich noch ein bisschen machenLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software hier die Ansichtim Archiv einsortiert sind die Bingos ...

Bingo zum Kopfrechnen für die Klasse

29.07.2017, 10:20 Uhr
http://lernstuebchen-grundschule.blogspot.com/2017/07/bingo-zum-kopfrechnen-fur-die-klasse.html

ich habe heute meine Bingokarten überarbeite,die man für die ganze Klasse zum Kopfrechnen einsetzen könnte...zunächst könnte man die Zahlen lesenund Plättchen auf die Zahlen legen lassen,die genannt wurden(20 Zahlen habe ich ausgewählt, sodass es auch vorkommen kann,dass man kein Plättchen ablegen kann)dann kann es mit einfachen Aufgaben weitergehenund ich überlege noch, wie ich es gestalten könnte,dass man als Spielleiter auch Aufgaben parat hat,um nicht lange überlegen zu ...



Advents - Bingo

30.11.2021, 15:52 Uhr
http://www.4teachers.de/?action=material&id=80296

Ein Bingo-Spiel, bestehend aus 24 unterschiedlichen Bingo-Feldern (4x4)für Klasse 1/2. Vielleicht macht es aber auch noch Schülern und Schülerinnen der Klassen 3 und 4 Spaß. Das Spiel kann auch gut für Vertretungsstunden eingesetzt werden. Die Bilder stammen alle aus der 4teachers BDB.

Tonarten-Bingo - Notennamen und Vorzeichen üben

21.11.2020, 09:46 Uhr
http://www.4teachers.de/?action=material&id=79049

Auf den Bingo-Zetteln, die verteilt werden, sind Tonarten samt Notennamen unter einem Notenlinien-System notiert. Nun wird aus dem Notenraum zwischen kleinem a und zweigestrichenem gis'' eine Note gezogen. Ich habe dafür günstige Pingpong-Bälle beschriftet; einfache Zettel reichen sicher auch (sind in meiner Datei mit vorbereitet). Wer die gezogene Note in seiner Tonart wiederfindet, trägt sie in das Notenliniensystem ein. Sind alle Töne der eigenen Tonleiter gezogen worden, hat man ...

Bingo: Sätze lesen

25.06.2020, 11:10 Uhr
http://abc-katze.blogspot.com/2020/06/bingo-satze-lesen.html

Hallöchen,heute habe ich für meine Klasse ein Bingo zum Thema Sätze lesen entworfen. Ich, als Lehrer behalte mir die große Karte, auf der alle Sätze stehen. Dort markiere ich mir mit Folienstift, welche Sätze ich schon vorgelesen habe.Herunterladen könnt ihr das Bingo hier.Erstellt habe ich es mit dem Worksheet Crafter.Liebe Grüße,Steffi



Vokale Bingo zur einer Geschichte

16.05.2020, 22:18 Uhr
http://www.4teachers.de/?action=material&id=78402

Hier ist Köpfchen gefragt! 12 Bingokarten und eine Geschichte sind die Zutaten für die kombinierte Hör- und Leseaufgabe. Auf den Bingokarten sind alle Vokale verschwunden und doch sollen die Wörter durch Hören und Wortgerüst erkannt werden. Deutsch als Fremdsprache, ab Niveau B1 für Erwachsene

Bingo zur Multiplikation und Division mit 3, 6, 9 und 7

01.05.2020, 18:52 Uhr
http://www.4teachers.de/?action=material&id=78332

In der Datei gibt es Aufgabenkärtchen und Bingofelder zum Training der Multiplikation und Division mit 3, 6, 9 und 7. (Zu den anderen Mal- und Geteiltaufgaben gibt es weitere Bingokarten in der Materialsammlung.)

Buchstabentabelle Bingo

21.10.2019, 21:09 Uhr
https://lernstuebchen-grundschule.blogspot.com/2019/10/buchstabentabelle-bingo.html

hier noch ein Bingo zur BuchstabentabelleLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software SchulschriftenBilder: designritter  hier die Ansichtund einsortiert ist die Datei im Archiv unterDeutsch 1Buchstabentabelle"Buchstabentabelle Bingo"



Bilderbingo

10.03.2019, 20:15 Uhr
https://lernstuebchen-grundschule.blogspot.com/2019/03/bilderbingo.html

auch das Bilderbingo haben meine Kinder immer gerne gespieltes übt das Zuhören und es lässt sich beliebig spielenund im Anspruch steigernein Bild nennen (Pause machen, damit die Kinder suchen und legen können)mehrere Bilder nennen und dann eine Pause zum Legen machenkleine Geschichten erzählen, in denen die Bilder vorkommenLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software SchulschriftenBilder: designritter  hier die Ansichtund einsortiert ist die Datei im Archiv ...

Back to School Bingo 2018

08.08.2018, 13:22 Uhr
http://www.4teachers.de/?action=material&id=76028

Grades 7-10 This bingo is meant to activate the pupils and get them to interact in the first lesson of the year. It works like "Find someone who" just in bingo format. Feel free to change some of the questions to suit your class.


Solltest Du selbst Materialien, zum Beispiel ein Arbeitsblatt, eine Lerntheke, einen Unterrichtsentwurf oder Linktipps zum Thema Bingo haben und möchtest sie mit anderen Lehrerinnen und Lehrern teilen, freuen wir uns über Deine Kontaktaufnahme. besserwerden(at)lehrer24.de

Weitere themenrelevate Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterialien:

ZahlenFerienSpieleMalBilderLesenNotenBuchstabenDivision