Lehrer24.de | Materialsuchmaschine für Lehrer

Bingo - Unterrichtsmaterialien | Seite 1 von 7

In dieser Link- und Materialsammlung findest Du zahlreiche Unterrichtsmaterialien, Arbeitsblätter, Apps und Anregungen zum Thema Bingo. Die meisten hier geführten Links verweisen zu kostenfreien Seiten (Lehrerblogs und Materialsammlungen), deren Materialien Du so gerne in Deinem Unterricht verwenden darfst. Derzeit haben wir über 120 Materialien (Arbeitsblatt, Linktipps, Unterrichtsentwürfe, etc.) für Deinen Unterricht zum Thema Bingo in der Liste, sind aber ständig auf der Suche nach neuen Linkempfehlungen.



zu Hause üben? 1×1 Bingo!

26.03.2020, 06:32 Uhr
https://lindegundula.wordpress.com/2020/03/26/1x1-bingo-schwere-aufgaben/

In der Freiarbeit üben die Kinder das kleine 1×1. Besonders gern spielen sie Bingo. Aber weil beim 1×1 Bingo normalerweise alle Aufgaben gleich häufig drankommen, haben wir ein 1×1-Bingo für Fortgeschrittene oder solche, die es werden wollen. Wir spielen mit zwei Würfeln. Der eine Würfel hat: 3, 4, 5, 6, 7. 8. Der zweite hat: 6, 7, 8. 7. 8. 9. So kommen die schwierigen Aufgaben häufiger dran. 1er, 2er und 10er sind nicht dabei. Die Kinder teilen spielen zu zweit. Jeder ...

#Mathe #Freiarbeit/Üben #Arbeiten zu Hause #1x1 üben #1x1 schwere Aufgaben

Mathematik: BINGO - verliebte Zahlen

21.06.2020, 22:15 Uhr
https://www.grundschuleundbasteln.de/2020/06/21/mathematik-bingo-verliebte-zahlen/

// Die verliebten Zahlen (Partnerzahlen), sind eine ganz wichtige Grundlage für das Rechnen bis 10 und darüber hinaus. Und so ist es sinnvoll, die Partnerzahlen auswendig zu lernen. Das Bingo - Spiel kann diesen Lernprozess unterstützen. Auch für den Förderunterricht ist es eine sinnvolle Übungsform. Die Drehscheibe wird nach der Vorlage gebastelt, die Größe ist dabei vom Einsatz abhängig. Soll ...

Deutsch – Tiere II – Bingo

31.05.2017, 20:21 Uhr
https://primar.blog/2017/05/31/deutsch-tiere-ii-bingo/

Weiter geht es mit den Tieren und den Erstis: Heute haben wir Bingo gespielt. Damit ich nicht die ganze Zeit den Ton angebe und gleichzeitig das Lesen einfließen kann, habe ich mich an den Bingofeldern orientiert, die zuletzt auf diversen Blogs, vor allem für den Fremdsprachenunterricht, zu finden sind: Falls (!) jemand die Vorgehensweise noch nicht kennt, hier die Kurzanleitung: Jeder Spieler startet auf einem der farbigen Eckfelder. Es wird immer in die gleiche Richtung gezogen, der ...

#1. Klasse #Lesen #Tiere #Deutschunterricht #Grundschule #Bingo #Wortschatzspiel



Bingo zum Jahresabschluss für meine Erstklässler

28.06.2017, 09:19 Uhr
http://abc-katze.blogspot.com/2017/06/bingo-zum-jahresabschluss-fur-meine.html

Hallo allerseits,auch bei uns neigt sich das Schuljahr nun dem Ende zu und gerade in der letzten Schulwoche mache ich gerne ein wenig Unterricht außerhalb der Reihe.In den letzten 2 Tagen habe ich mit meiner Klasse 2 verschiedene Bingos getestet und die Kinder waren begeistert. Und das tolle, man kann sie mit der ganzen Klasse im Unterricht spielen. :-)Es gibt je Spiel 4 verschiedene Bingokarten, damit nicht alle gleichzeitig Bingo rufen. Habe das ganze für meine Klasse insgesamt 6 x ...

Bingo Spielpläne AMIO

18.10.2020, 10:58 Uhr
https://fraulocke-grundschultante.de/2020/10/bingo-spielplaene-amio/

Anna hat mir neue Bingopläne geschickt, diesmal zu den Anlauten mit AMIO. Ich habe sie bereits mit meinen DAZ Kindern im Förderunterricht gespielt und es war ganz wunderbar. Die Kinder arbeiten an ihrem Wortschatz und üben gleichzeitig das Heraushören von den bereits bekannten Lauten. Schlicht, aber sehr effektiv, wenig Aufwand und viel Nutzen. So liebe ich das! Ein ganz dickes Danke an dich Anna! Download Viel Spaß mit den Spielplänen! Liebe Grüße, Frau Locke Der Beitrag Bingo ...

#1. Klasse #Spiele #Anfangsunterricht

Bilderbingo mit Bildern von Frau Lock

25.05.2017, 17:12 Uhr
http://lernstuebchen-grundschule.blogspot.com/2017/05/bilderbingo-mit-bildern-von-frau-lock.html

das Bilderbingo haben meine Kinder immer gerne gespieltman kann die Nomen mit Begleitern nennen,die Mehrzahl bilden,oder Rätsel stellenund damit das Zuhören fördern und sicher auch den Wortschatz für die geflüchteten Kinder erweitern... auch diese Material verlinke ich hier neuund biete sowohl die farbige als auch die schwarz-weiß Version annoch einmal ein ganz herzlichen Dank an Frau Locke,deine Bilder werden mich immer wieder reizen,damit Material zu erstellenund das wird dann hier ...



Bilderbingo mit Bildern von Frau Locke

25.05.2017, 17:12 Uhr
http://lernstuebchen-grundschule.blogspot.com/2017/05/bilderbingo-mit-bildern-von-frau-lock.html

das Bilderbingo haben meine Kinder immer gerne gespieltman kann die Nomen mit Begleitern nennen,die Mehrzahl bilden,oder Rätsel stellenund damit das Zuhören fördern und sicher auch den Wortschatz für die geflüchteten Kinder erweitern... auch diese Material verlinke ich hier neuund biete sowohl die farbige als auch die schwarz-weiß Version annoch einmal ein ganz herzlichen Dank an Frau Locke,deine Bilder werden mich immer wieder reizen,damit Material zu erstellenund das wird dann hier ...

Römische Zahlzeichen 3: Bingo 1 - 5

06.09.2020, 14:03 Uhr
http://www.4teachers.de/?action=material&id=78706

Römische Zahlen sind spannend, eröffnen sie doch Einblick in vergangene und immer wieder neue Welten! ----- 5 Bingos - von einfach bis ganz schön kniffelig – stehen hier zur Verfügung: Bei BINGO 1 stehen 8 verschiedene Varianten (mit den Zahlen 2, 5, 7, 8, 10, 12, 15, 16, 20) zur Verfügung. ---- Bei BINGO 2 gibt es 10 verschiedene Varianten (mit den Zahlen 4, 9, 14, 19, 24, 29, 34, 39)---- Bei BINGO 3 gibt es 10 verschiedene Varianten (mit den Zahlen 33, 44, 51, 55, 59, 66, 77, 88, 99) ...

Gefährdete Tierarten: Offene Aufträge und Bingo-Spiel

08.07.2020, 02:37 Uhr
https://www.lehrmittelperlen.net/perlen/4312-gefaehrdete-tierarten-offene-auftraege-und-bingo-spiel.html

Gemäß statista.com ist aktuell von den 72.000 bekannten Wirbeltierarten jede achte vom Aussterben bedroht. Am höchsten ist der Anteil der bedrohten Arten mit 27 Prozent bei den Amphibien und mit 19 Prozent bei den Säugetieren. Mit dem Perlen-Heft über gefährdete Tierarten machen sich die Schülerinnen und Schüler mit gezielten offenen Aufträgen auf die Suche nach Ursachen für das Artensterben, sie fragen nach den Einflüssen des Klimawandels, der Umweltverschmutzung und der ...

#Haupteintrag #Perlen-Blog #Perlen



Bewegungsbingo

12.05.2019, 14:58 Uhr
https://diegrundschultante.blogspot.com/2019/05/bewegungsbingo.html

Für den Sportunterricht habe ich dieses Bewegungsbingo erstellt. Es kann auch mal ganz spontan oder zur Vertretung eingesetzt werden.Die Schüler erhalten jeweils ein Bingofeld. Ich werde sie in schwarz-weiß kopieren und dann mit Bleistift ankreuzen lassen. Man kann sie natürlich auch laminieren und mit Folienstift arbeiten.Das große Plakat dient zur Erklärung der einzelnen Bildaufgaben. Ich habe es mir zum klappen in A3 gebastelt, so kann ich es besser in der Sporttasche transportieren.In ...

Bingo "Aufpassstellen"

28.08.2017, 19:21 Uhr
http://abc-katze.blogspot.com/2017/08/bingo-aufpassstellen.html

Hallo nochmal,da ich in diesem Jahr für die Dritt- und Viertklässler auch den Förderunterricht im Fach Deutsch übernehmen werde, denke ich im Moment verstärkt über geeignete Materialien nach. Da im letzten Schuljahr die Bingos prima in meiner Klasse angekommen sind, habe ich überlegt, ob man diese nicht auch zur Rechtschreibförderung verwenden kann.Und so habe ich heute ein Bingo erstellt, mit welchem ich bei den Kindern verschiedene Rechtschreibschwerpunkte abklopfen kann.Ich dachte ...

Bingo-Tüten

18.05.2017, 09:00 Uhr
http://mitherzundschere.blogspot.com/2017/05/bingo-tuten.html

Hallo hallo :-)Heute wollte ich noch zeigen, was es bei mir zu meiner Grand-Prix-Party gab. Traditionell bereite ich eigentlich jedes Jahr ein Quiz vor, und jedes Jahr was anderes. Weil es aber von Mal zu Mal schwerer wird da passende Sachen zu finden habe ich dieses Jahr nur ein Bingo vorbereitet, und jeder Gast (wir waren nicht so viel, hihi) bekam, wenn er "Bingo" rief, eines dieser Tütchen....Und der Inhalt war schön kindisch ;-) hihi...Machst gut, alles Liebe und bis morgen, eure



Mompitziges Bingo

22.11.2016, 22:12 Uhr
http://www.mompitz.de/mompitziges-bingo/

Hallo „Papa Mompitz“ schon länger bin ich ein stiller Mompitz-Fan gewesen. Nun habe ich mir vorhin neue Bingo-Karten zum Laminieren mit den lustigen Mompitzen gestaltet. Und vielleicht kann sie tatsächlich auch eine Kollegin / ein Kollege gebrauchen? Also: Da bin ich als neuer Fan-Autor, auch wenn ich noch nicht weiß, wie viel ich beitragen werde …. Liebe Grüße Akki (Anne)  

#1. Klasse #2. Klasse #Lernen #3. Klasse #Spielen #Tagebuch #Akki

Spielpläne Silben-Bingo

26.09.2020, 11:15 Uhr
https://fraulocke-grundschultante.de/2020/09/spielplaene-silben-bingo/

Die liebe Anna hat mir vor einiger Zeit diese schönen Silben-Spielpläne geschickt und meine Kinder haben sie von Anfang an supergerne gespielt. Man kann sie gut reinigen und mit wenig Materialaufwand sind doch einige Kinder gut versorgt und üben fleißig. Ganz lieben Dank, Anna! Auch dass ich sie hier für alle teilen darf. Die Pläne wurden mit dem Worksheet Crafter erstellt (unbezahlte Werbung). Dort gibt es in der Materialbörse das Paket „WsC Schwungschrift“, mit dem die ...

#1. Klasse #Deutsch #DAZ #Spiel #Silben

Bingo -er Verben Französisch

13.05.2020, 10:46 Uhr
http://www.4teachers.de/?action=material&id=78381

Hier ein tolles Bingo, das ich mit meinen Sechstklässlern morgen ausprobieren werde. Ich "rufe" die "Felder" runter z.B. "4. pers. regarder" und die SuS müssen dann ins Feld die konjugierte Person schreiben. Mal schauen, wie's rauskommt. Ich hab die Blätter auf A3 gedruckt, damit sie sicher Platz haben zum reinschreiben. Es hat 30 versch. Bingokarten. P.S. PDF kann gerne in Word umgewandelt werden, z.B mit "online2pdf"... Online auf https://myfreebingocards.com/bingo-card-generator erstellt.



Troll Beutel für Bingo und Memo Mix Spiele

30.06.2018, 16:45 Uhr
https://drachenstuebchen.blogspot.com/2018/06/troll-beutel-fur-bingo-und-memo-mix.html

Meine Ferien sind nun bald rum. Sie waren spannend. Nicht nur, wegen des schlimmen Vulkanausbruchs, sondern auch, weil ich nach längerer Zeit mal wieder am Pazifik war. Schwarzer Sand und Palmen, genau das Richtige, für sonst ziemlich verregnete Sommerferien.Ich war sehr traurig zu sehen, wie die Sandstrände Guatemalas, die ich vor ein paar Jahren noch als natürliches Paradies, ohne Hotelburgen erlebt hatte, sich langsam in Plastikmülldeponien verwandeln. Überall werden Strohhalme, ...

Bingo zum Einstieg

13.09.2017, 21:48 Uhr
http://www.4teachers.de/?action=material&id=74878

Ich spiele gerne "Menschenbingo" mit meinen Schülern, vor allem am Beginn des Schuljahres, damit ich sie besser kennen lerne, oder ganz neue Gruppen sich kennen lernen. Jeder Schüler bekommt eine Tabelle, da sind die Fragen drin wie zum Beispiel "Finde jemanden, der schon einmal in den USA war". Schüler müssen nun herumgehen, und einen anderen Schüler fragen. Wenn der "ja" sagt, darf der Fragende den Namen des Schülers in die Box zu der Frage schreiben. Sagt der Schüler "nein", sucht er ...

und noch einmal Bingofelder

04.08.2017, 18:55 Uhr
http://lernstuebchen-grundschule.blogspot.com/2017/08/und-noch-einmal-bingofelder.html

es hat mich in den letzten Tage doch gepacktein Bingofeld mit Zahlen im ZR bis 100 zu entwickeln,mit dem sich wirklich alles machen lässtgleichzeitig habe ich an Kärtchen mit einer Aufgabensammlungzu jeder Lösungszahl gearbeiten, sodass man es als Spielleiterganz einfach hat, rund um den Aufgabentyp, den man zum Spielen nutzen möchtepassende Aufgaben zu nennenhier die Spielfelder (8 gibt es insgesamt)und hier die Ansicht auf die Aufgabensammlungdie sortiert angeboten werden hier ...



Bingo Kaufvertrag/Mangelhafte Lieferung

03.01.2021, 19:16 Uhr
http://www.4teachers.de/?action=material&id=79222

Bingo zum Thema Kaufvertrag und mangelhafte Lieferung Bingo-Karten und Geschichte, zusätzliches Material, um eine Reklamation zur Bingo-Geschichte zu schreiben Zur Wiederholung in der BS BW genutzt

Ferienbingo nach den Osterferien

05.04.2018, 13:28 Uhr
https://materialwiese.blogspot.com/2018/04/ferienbingo-nach-den-osterferien.html

Nach den Ferien erzählen die Kinder immer gern, was sie erlebt haben. Im Sitzkreis kann das bei der Anzahl an Kindern sehr langatmig werden. Darum habe ich ein kleines Ferienbingo erstellt, um das Erzählen am ersten Schultag nach den Osterferien etwas aufzulockern und spannender zu gestalten.Die Kinder laufen mit ihrem Zettel im Klassenzimmer umher, suchen zu jedem Kästchen und Erlebnis ein Kind und tragen dessen Namen darüber ein. Etwas anspruchsvoller wird es, wenn die Kinder zu dem ...


Solltest Du selbst Materialien, zum Beispiel ein Arbeitsblatt, eine Lerntheke, einen Unterrichtsentwurf oder Linktipps zum Thema Bingo haben und möchtest sie mit anderen Lehrerinnen und Lehrern teilen, freuen wir uns über Deine Kontaktaufnahme. besserwerden(at)lehrer24.de

Weitere themenrelevate Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterialien:

ZahlenSpieleFerienMalJahrTiereBilderSilben