Lehrer24.de | Materialsuchmaschine für Lehrer

Einmaleins - Unterrichtsmaterialien | Seite 3 von 23

In dieser Link- und Materialsammlung findest Du zahlreiche Unterrichtsmaterialien, Arbeitsblätter, Apps und Anregungen zum Thema Einmaleins. Die meisten hier geführten Links verweisen zu kostenfreien Seiten (Lehrerblogs und Materialsammlungen), deren Materialien Du so gerne in Deinem Unterricht verwenden darfst. Derzeit haben wir über 440 Materialien (Arbeitsblatt, Linktipps, Unterrichtsentwürfe, etc.) für Deinen Unterricht zum Thema Einmaleins in der Liste, sind aber ständig auf der Suche nach neuen Linkempfehlungen.



Einmaleins

18.09.2017, 12:25 Uhr
https://www.fraumohrsrasselbande.at/2017/09/18/einmaleins/

In der ersten Schulwoche haben wir Addition und Subtraktion wiederholt, nun sind die Malreihen dran. Die meisten Kinder beherrschen die Reihen recht gut, aber es gibt natürlich auch ein paar, bei denen es noch hapert.   Werde im Förderunterricht die Reihen nochmal aufbauen und wiederholen bzw. als Hausaufgaben geben. Viel Material vom vergangenen Jahr gibt es unter Material/Mathe/Einmaleins. Beim Worksheet Crafter lassen sich ja Unmengen an Übungen schnell ...

Einmaleins und Geteilt

14.03.2021, 08:33 Uhr
https://www.fraumohrsrasselbande.at/2021/03/14/einmaleins-und-geteilt/

Da wir nun schon 6 Malreihen gelernt haben (und in einer Woche dann schon die nächste ansteht) üben und wiederholen wir ganz fleißig   Vor allem die wechselnden Platzhalter gelingen immer besser, stellen aber manche Kids noch vor große Herausforderungen.   Verwendete Reihen: 1, 2, 4, 5, 8, 10 // // malreihen 1245810.pdf Adobe Acrobat Dokument 372.9 KB Download // geteilt 1245810.pdf Adobe Acrobat Dokument 425.1 KB ...

Mathematik: Das Einmaleins mit 3

07.03.2021, 20:21 Uhr
https://www.grundschuleundbasteln.de/2021/03/07/mathematik-das-einmaleins-mit-3/

// Es geht weiter: Das Material kann als zusätzliche Übung eingesetzt werden, aber auch für den Förderunterricht kann es hilfreich sein. Durch Laminieren schafft ihr euch ein dauerhaftes haltbares Material für viele Anwendungen. Den Kindern werden Holzklammern mit Zahlen angeboten. So können sie das Einmaleins üben. 🔢   Viel Spaß beim Ausprobieren! Eure Beate 😊 Malnehmen mit 3 Mathematik - ...



Mathe Kartei Einmaleins

05.04.2020, 07:10 Uhr
https://www.fraumohrsrasselbande.at/2020/04/05/mathe-kartei-einmaleins/

Zur Übung des Einmaleins (oder auch mal als Rechenfrühstück morgens) habe ich die zweite Kartei erstellt. Die ersten 80 Karteikarten sind Einmaleins, die letzten 20 noch Geteilt-Rechnungen.   Download //

12 Jahre Zaubereinmaleins - Geburtstagsaktion

03.01.2018, 04:14 Uhr
https://www.zaubereinmaleins.de/kommentare/12-jahre-zaubereinmaleins-geburtstagsaktion....1813/

Heute vor genau 12 Jahren ging das Zaubereinmaleins online - und das ist Grund genug, um zu feiern und wie jedes Jahr eine Geburtstagsaktion zu starten.Zur Feier des Tages gibt es das folgende Geburtstagsangebot:Alle Besucher, die sich heute via Paypal freischalten lassen, zahlen nur 12 Euro und werden anschließend unbefristet freigeschaltet. Somit spart man heute 8 Euro.Bitte beachten: Aus organisatorischen Gründen gilt dieses Angebot ausschließlich für Paypalzahler!Einfach nach der ...

#in eigener Sache

Legespiel Einmaleinsquadrate (2er Reihe)

30.01.2017, 17:45 Uhr
http://sonnigesklassenzimmer.blogspot.com/2017/01/legespiel-einmaleinsquadrate-2er-reihe.html

Da wir mit dem Einmaleins begonnen haben, habe ich nach Material gesucht, das ich sowohl im gemeinsamen Unterrichtsgespräch im Kreis zum Einsteig/Einführung, als auch für die Freiarbeit bereitstellen kann. Und sonntags, wenn ich meinen Unterricht für die nächste Woche vorbereite, kommen mir oft die besten Ideen.  Ich habe ein Legespiel entworfen, mit welchem die Kinder handelnd üben die passende Plus- und Malaufgaben zu finden, Tauschaufgaben zu erkennen und so die Reihen bzw. ...

#Grundschule #Primarstufe



Mathematik: Das Einmaleins mit 2

04.03.2021, 23:21 Uhr
https://www.grundschuleundbasteln.de/2021/03/04/mathematik-das-einmaleins-mit-2/

// Das kleine Einmaleins nimmt einen wichtigen Bestandteil im Fach Mathematik ein. Das Material kann als zusätzliche Übung eingesetzt werden, aber auch für den Förderunterricht kann es hilfreich sein. Durch Laminieren schafft ihr euch ein dauerhaftes haltbares Material für viele Anwendungen. Den Kindern werden Holzklammern mit Zahlen angeboten. So können sie das Einmaleins üben. 🔢   Viel Spaß beim Ausprobieren! ...

Einmaleins und viel mehr

08.12.2020, 02:00 Uhr
https://www.lehrmittelperlen.net/perlen/1416-einmaleins-und-viel-mehr.html

    Zur Einführung des Einmaleins kann man nie genug Arbeitsblätter brauchen. Und wenn sie so hübsch gemacht sind, freuen sich bestimmt auch die Kinder darüber. Zum Beispiel das Zählen in Schritten, von der Addition zur Multiplikation und die Einmaleins-Reihen. Auf Worksheetfun gibt es eine immense Auswahl an guten Arbeitsblättern zur Mathematik und zu anderen Fächern (nach Stufen aufgeteilt). Hier der Link zu den Einmaleinsseiten der Perlen.

#Haupteintrag #Perlen-Blog #Perlen

13 Jahre Zaubereinmaleins - Geburtstagsaktionen

03.01.2020, 05:01 Uhr
https://www.zaubereinmaleins.de/kommentare/13-jahre-zaubereinmaleins-geburtstagsaktionen....1903/

Heute vor 13 Jahren ging das Zaubereinmaleins online und immer noch bin ich sehr froh darüber, die Seite ins Leben gerufen zu haben. Zeit also, um danke zu sagen!Wie jedes Jahr möchte ich dies wieder auf eine ganz besondere Art und Weise tun.Ich spende alle Einnahmen des heutigen Tages, intern und durch den Shop erwirkt, der wunderbaren Aktion Strahlemännchen. Und ich würde mich riesig freuen, wenn wieder viele Zaubereinmaleinsbesucher sich beteiligen würden.Jeder kann ganz einfach ...

#in eigener Sache



Einmaleins mit Kernaufgaben

06.12.2018, 21:15 Uhr
https://www.fraumohrsrasselbande.at/2018/12/06/einmaleins-mit-kernaufgaben/

Ich habe diese Woche gleich drei Mathematik-Fortbildungen besucht und war mal wieder entsetzt wie wenig aktuell ich in meinem Wissen und vor allem in meiner Grundausbildung war. Die neuere Didaktik wird mich vor Herausforderungen stellen, da ich bisher anderes Arbeiten gewohnt war.   Die erste Fortbildung war für mich "Einmaleins verstehen - oder muss man sich das merken?" Ich habe mir meine Notizen runtergetippt - gleich alle Links, die ich bekomme habe runtergeladen und ...

Fit im Einmaleins Kartei

17.06.2018, 11:20 Uhr
https://fraulocke-grundschultante.de/2018/06/fit-im-einmaleins-kartei/

Diese Kartei hat jetzt 2 Jahre lang brav auf der Festplatte geschlummert und auf ihren Einsatz auf dem Blog gewartet. Für meine Klasse hatte ich sie bereits laminiert, nur noch nicht für das Hochladen auf der Seite fertig gemacht. Deswegen habe ich heute dann noch ein Deckblatt gebastelt und alles mit Quellenangaben versehen, sodass sie, etwas verspätet, doch noch online gehen kann. Ich hatte sie konzipiert als Wiederholungskartei vor der letzten Lernzielkontrolle der zweiten Klasse. Denkbar ...

#2. Klasse #3. Klasse #Allgemein #Freiarbeit #kartei #Einmaleins #Karteien #Teilen mit Rest

eine Arbeitsblattsammlung zum Zehnereinmaleins und den Geteiltaufgaben

07.05.2018, 21:28 Uhr
http://lernstuebchen-grundschule.blogspot.com/2018/05/eine-arbeitsblattsammlung-zum.html

hier ein paar Arbeitsblätter zum Zehnereinmaleins und den Geteiltaufgaben,die man immer mal brauchen kann...LG Gillehier die Ansichtund einsortiert sind die Dateien im Archiv unterMathe 34. Multiplikation"16 AB Zehnereinmaleins gemischt" Mathe 35. Division"5 AB geteilt mit ZZ"



Einmaleins – Aushang zu den Kernaufgaben

03.05.2018, 17:44 Uhr
https://fraulocke-grundschultante.de/2018/05/einmaleins-aushang-zu-den-kernaufgaben/

Wir haben endlich mit dem Einmaleins angefangen. Die Zwerge waren schon ganz heiß drauf und ich habe erst einmal mit den Kernaufgaben begonnen. Dafür hatte ich noch keinen schönen Aushang im Zimmer. Bisher hatte ich immer ein großes Plakat, auf dem schon alle Reihen abgedruckt waren. Das war ok, aber schöner ist es doch, wenn die Reihen nach und nach dazu kommen, bis eben alle 10 hängen. Falls ihr euch fragt: Die anderen Einmaleins-Plakate kommen demnächst noch dazu. Ich bin kein Fan vom ...

#Mathe #1./2. Klasse #Aushang #Einmaleins #Kernaufgaben #Plakat

Das Einmaleins selbständig üben: Solitär

21.01.2018, 02:45 Uhr
https://www.lehrmittelperlen.net/perlen/3493-das-einmaleins-selbstaendig-ueben-solitaer.html

Solitär legen und Reihen lernen! Ein Solitär ist ein Brettspiel. Und es wird allein gespielt, ist also ideal, um den Lernstoff individuell zu festigen und Lücken zu füllen. Sobald die Schülerinnen und Schüler die Spielregeln kennen, arbeiten sie selbständig und kontrollieren ihre Blätter auch gleich selber. Das Kind nimmt eine der Zahlenkarten auf, die auf den Rechenaufgaben liegen, rechnet die Aufgabe und legt die Zahlenkarte auf das Ergebnis im Randteil des Spielfeldes. Am Ende ...

Einmaleinstabellen (mit Link)

07.08.2018, 12:54 Uhr
https://lernstuebchen-grundschule.blogspot.com/2018/08/einmaleinstabellen-mit-link.html

hier geht es jetzt langsam mit den Vorbereitungen für das kommende Schuljahr weiterich weiß, dass es für manche Kinder anstehen wird,das Einmaleins nicht nur zu wiederholen,sondern auch noch zu lernen, denn es sitzt leider immer noch nicht sicherund so habe ich für diese Kinder Einmaleinstabellen erstellt,um im ersten Schritt all die Aufgaben zu markieren,die sie schon sicher können(ich hoffe, das motiviert sie und schafft Transparenz) hier eine Ansichtund hier der Linkeinsortieren ...



Einmaleins Himmel und Hölle

15.02.2018, 11:17 Uhr
http://diegrundschultante.blogspot.com/2018/02/einmaleins-himmel-und-holle.html

Eine weitere Übungsmöglichkeit für das kleine Einmaleins sind diese Himmel und Hölle Spiele. Ich habe acht verschiedene Blätter entworfen und auch eine Blankoversion zum Beschriften. Zuerst eine kurze Faltanleitung: Die Vorlage wird ausgeschnitten und dann die Ecken zu Mitte gelegt.Anschließend wird das Blatt einmal gewendet und ebenfalls die Ecken wieder zur Mitte gefaltet.Zum Schluss nur noch zusammenklappen und ein wenig für die Finger passend machen.Ich hoffe diese paar Sätze ...

Einmaleins-Kästchen

06.01.2018, 14:59 Uhr
http://diegrundschultante.blogspot.com/2018/01/einmaleins-kastchen.html

Heute gibt es ein etwas längeres Einmaleins- und Strategiespiel von mir. Es ist ähnlich wie Käsekästchen, aber wird mit zwei Würfel gespielt. Man würfelt, mulipliziert die Zahlen und zieht mit seiner Farbe einen Strich bei dem Ergebnis. Wer den letzten Strich bei einer Zahl setzt und somit das Kästchen schließt, darf ein Kreuz einzeichnen und gleich nochmal würfeln. Zum Schluss hat das Kind mit den meisten Kästchen gewonnen. Ich hoffe, die Erklärung war verständlich ?Das Spiel kann ...

Einmaleins Wiederholung

28.11.2017, 06:05 Uhr
https://www.fraumohrsrasselbande.at/2017/11/28/einmaleins-wiederholung/

Schriftliches Multiplizieren kommt zwar erst im zweiten Semester (Februar), aber ich muss ständig die Malreihen wiederholen, weil noch nicht alle Kinder automatisiert haben ...   Download //



Optimierte Differenzierung - Einmaleins Flipflops

25.06.2017, 18:19 Uhr
http://grundschulteacher.blogspot.com/2017/06/optimierte-differenzierung-einmaleins.html

Da die Differenzierung ein nötiger aber zeitintensiver Aspekt unserer täglichen Arbeit ist, möchte ich dieses Thema effektiver angehen und optimieren.Oft werden wie Arbeitsblätter, Aufgabenstellungen, Vorlagen mehrfach erstellt und dies braucht viele Ressourcen wie Zeit, Papier, Tinte, Ablageflächen, Kennzeichnungen usw...Bei dieser Idee kann die Lehrkraft direkt für jedes Kind entscheiden, welche Aufgaben und in welchem Umfang der Schüler das Material bearbeiten soll.Mit einem ...

Einmaleins Tierrallye

12.05.2017, 20:47 Uhr
http://grundschulteacher.blogspot.com/2017/05/einmaleins-tierrally.html

Hallo ?Schriftlich üben wir es im Rahmen der wöchentlichen Kopfrechenübung mit dem "Kopfrechenpass". Nach 10 Durchgängen geht dieser mit nach Hause und wird dort unterschrieben, so  auch für die Eltern immer sichtbar, wie gut ihr Kind Kopfrechnen kann.Mir ist es wichtig, dass die Schüler das Einmaleins ganz sicher im Kopf haben!Um es motivierend und nicht schriftlich zu gestalten habe ich die "Einmaleins Tierrallye" entworfen. Sie ist für alle Einmaleins Reihen einsetzbar. Alleine ...


Solltest Du selbst Materialien, zum Beispiel ein Arbeitsblatt, eine Lerntheke, einen Unterrichtsentwurf oder Linktipps zum Thema Einmaleins haben und möchtest sie mit anderen Lehrerinnen und Lehrern teilen, freuen wir uns über Deine Kontaktaufnahme. besserwerden(at)lehrer24.de

Weitere themenrelevate Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterialien:

MalJahrZahlenGeteiltQuadratSpieleHolzHeute