Lehrer24.de | Materialsuchmaschine für Lehrer

Multiplikation - Unterrichtsmaterialien | Seite 3 von 9

In dieser Link- und Materialsammlung findest Du zahlreiche Unterrichtsmaterialien, Arbeitsblätter, Apps und Anregungen zum Thema Multiplikation. Die meisten hier geführten Links verweisen zu kostenfreien Seiten (Lehrerblogs und Materialsammlungen), deren Materialien Du so gerne in Deinem Unterricht verwenden darfst. Derzeit haben wir über 170 Materialien (Arbeitsblatt, Linktipps, Unterrichtsentwürfe, etc.) für Deinen Unterricht zum Thema Multiplikation in der Liste, sind aber ständig auf der Suche nach neuen Linkempfehlungen.



Zweistellige Multiplikation (ZR 10.000) - Nachschlagewerk mit Übungen

13.01.2018, 18:56 Uhr
http://faecheruebergreifendleichtgemacht.blogspot.com/2018/01/zweistellige-multiplikation-zr-10000.html

Ich habe versucht die einzelnen Vorgänge beim zweistelligen Multiplizieren aufzuschreiben. Da es verschiedene Möglichkeiten gibt, habe ich mich für diese hier entschieden.Anbei sind auch Übungsaufgaben.Hier geht's zur zweistelligen Multiplikation ...

halbschriftliche oder schriftliche Multiplikation

06.06.2017, 15:05 Uhr
http://lernstuebchen-grundschule.blogspot.com/2017/06/halbschriftliche-oder-schriftliche.html

mit diesem Material kann man die halbschriftlicheoder auch schriftliche Multiplikation übenund wenn die Kinder es sich leicht machen wollen,dann überschlagen sie auch,um nicht alle Aufgaben rechnen zu müssen,denn nur eine von vier möglichen passt zu dem vorgegebenen Ergebnis...LG GilleSchrift: Grundschrift Will SoftwareBild: Andrea Petrlik fotolia.dehier die Ansichtund zu finden ist das Material im Archivunter MA 3 Multiplikation-erst im Kreis addieren und dann multiplizieren-

Freiarbeit-Kärtchen: Rechenkärtchen zur schriftlichen Multiplikation

20.05.2017, 08:36 Uhr
http://grundschul-ideenbox.blogspot.com/2017/05/freiarbeit-kartchen-rechenkartchen-zur_20.html

Nun gibt es die nächsten Freiarbeitskärtchen für meine Vierer: Schriftliche MultiplikationManche haben noch Übungsbedarf beim stellengerechten Untereinanderschreiben bei mehrstelligen Faktoren, andere machen einfach noch zu viele Leichtsinnsfehler beim kleinen 1x1. Da man das aber ja auch zum Rechnen der Probe bei der schriftlichen Division noch braucht (und auch sonst nicht ums kleine 1x1 herumkommt) wird es nun nochmal wiederholt.



schriftliche Multiplikation (Übungsblätter)

02.05.2019, 16:31 Uhr
https://lernstuebchen-grundschule.blogspot.com/2019/05/schriftliche-multiplikation.html

hier jetzt auch die Übungsblätter zum Multiplizieren(Lösungen sind dabei)LG Gilleerstellt mit dem Worksheet Crafter hier die Ansichtund einsortiert ist die Datei im Archiv unterMathe 4 schriftliche Rechenverfahren4. MultiplizierenArbeitsblätter"4 AB Wiederholung" 

halbschriftliche Multiplikation

16.09.2018, 01:28 Uhr
https://lernstuebchen-grundschule.blogspot.com/2018/09/halbschriftliche-multiplikation.html

wir werden in der nächsten Woche das halbschriftliche multiplizieren und dividieren noch einmal wiederholenund dafür habe ich jetzt die Arbeitsblätter noch einmal erweitertzum Fördern brauche ich Aufgaben mit immer dem gleichen Multiplikator,denn es gibt immer Kinder, die das Einmaleins noch nicht sicher könnenund für die es eine Hilfe ist, wenn sie nicht immerhalb der Reihen springen müssen...auch für die Einführung im dritten Schuljahr ist das für manche Kinder sinnvoll,um sich ...

Übungskärtchen zur halbschriftlichen Multiplikation

28.05.2018, 19:44 Uhr
https://lernstuebchen-grundschule.blogspot.com/2018/05/ubungskartchen-zur-halbschriftlichen.html

hier jetzt für die Kinder Übungskärtchenfür die Arbeit im Heft,die ich auch immer wichtig finde...LG GillePabst RechenblattgeneratorSchrift: Grundschrift Will Software SchulschriftenBilder: andrea petrlik fotolia.dehier die Ansichtund einsortiert ist die Datei im Archiv unterMathe 34. Multiplikation"12 Rechenkärtchen ZE mal E"



Schulweg / Verkehr - Rechenmandala (Schriftliche Multiplikation)

16.09.2017, 16:57 Uhr
http://faecheruebergreifendleichtgemacht.blogspot.com/2017/09/schulweg-verkehr-rechenmandala.html

Anbei noch ein AB zur schriftlichen Multiplikation im ZR 1.000.Hier geht's zum Rechenmandala

Domino: Multiplikation mit Zehnerzahlen

22.06.2016, 11:43 Uhr
http://abc-katze.blogspot.com/2016/06/domino-multiplikation-mit-zehnerzahlen.html

Hallo allerseits,für meine Freiarbeitsecke habe ich ein kleines Domino zum Thema "Multiplikation mit Zehnerzahlen" erstellt. Vielleicht gefällt es ja dem Einen oder Anderen?Hier der Downloadlink.Liebe Grüße,Steffi

Arbeitsblatt Multiplikation mit 5 und 10 im Hunderterfeld

23.09.2014, 11:00 Uhr
http://drachenstuebchen.blogspot.com/2014/09/arbeitsblatt-multiplikation-mit-5-und.html

Auf Wunsch ein Arbeitsblatt im Hunderterfeld. Diesmal ist es die 5er und die 10er Reihe.Viel Spaß mit dem Arbeitsblatt zur 5er und 10er Reihe.



Rechenblumen zur schriftlichen Multiplikation (mit Link)

15.04.2019, 19:38 Uhr
https://lernstuebchen-grundschule.blogspot.com/2019/04/rechenblumen-zur-schriftlichen.html

und hier noch ein Material für die Rechenkisteauch wieder mit Lösungen hinter drauf,was ja viele auch gerne mögendie Aufgabenkarten kontrollieren die Kinder mit dem Taschenrechner,sehr beliebt :) LG Gillehier die Ansichtund einsortiert ist die Datei im Archiv unterund hier der Link Mathe 47. schriftliche Rechenverfahren4. MultiplizierenMaterial für eine Rechenkiste"Rechenblume ZE" 

schriftliche Multiplikation Klecksaufgaben (3)

19.02.2019, 20:53 Uhr
https://lernstuebchen-grundschule.blogspot.com/2019/02/schriftliche-multiplikation.html

hier jetzt die letzten Aufgabenkärtchenund ich hoffe, dass ich genau genug geschaut habeund sie alle zu rechnen sind und nicht zuviel verdeckt ist...die Lösungskärtchen kann man jedenfalls auch für diese Kärtchen nutzenLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software Schulschriften hier die Ansichtund einsortiert ist die Datei im Archiv unterMathe 47. schriftliche Rechenverfahren4. MultiplizierenMaterial für eine Rechenkiste"Klecksaufgaben zweistelliger Faktor mittel" 

Überschlagen rund um die Multiplikation (2)

06.02.2019, 21:44 Uhr
https://lernstuebchen-grundschule.blogspot.com/2019/02/uberschlagen-rund-um-die-multiplikation_6.html

hier jetzt noch Aufgabenkärtchen,die sich gut zum Fördern und für kleine Übungsphasen nutzen lassenLG GilleIllustration: www.martinalengers.deSchrift: Grundschrift Will Software Schulschriften hier die Ansichtund einsortiert ist die Datei im Archiv unterMathe 47. schriftliche Rechenverfahren4. MultiplizierenMaterial für eine Rechenkiste"Arbeitskärtchen überschlagen"



Überschlagen rund um die Multiplikation

06.02.2019, 21:36 Uhr
https://lernstuebchen-grundschule.blogspot.com/2019/02/uberschlagen-rund-um-die-multiplikation.html

hier die ersten Arbeitsblätter zum Überschlagen großer Malaufgabenwir rechnen noch fleißig und sollten bei den Lösungen noch Fehler sein,dann werden sie schnellstmöglich verbessert und die Datei noch einmal hochgeladen... LG GilleSchrift: Grundschrift Will Software SchulschriftenBild: Franzi hier die Ansicht und einsortiert ist die Datei im Archiv unterMathe 47. schriftliche Rechenverfahren4. MultiplizierenArbeitsblätter"Multiplizieren mit Überschlag"

schriftliche Multiplikation mit dreistelligen Zahlen

28.01.2019, 22:07 Uhr
https://lernstuebchen-grundschule.blogspot.com/2019/01/schriftliche-multiplikation-mit.html

hier jetzt die Arbeitsblätter,die man rund um die Einführung nutzen kannLG GilleBild: Joa hier die Ansichtund einsortiert ist die Datei im Archiv unterMathe 47. schriftliche Rechenverfahren4. MultiplizierenEinführung"Einführung multiplizieren mit dreistelliger Zahl"

Einführung der schriftlichen Multiplikation mit zweistelligen Zahlen

18.01.2019, 23:17 Uhr
https://lernstuebchen-grundschule.blogspot.com/2019/01/einfuhrung-der-schriftlichen.html

hier meine ersten Arbeitsblätter zum Multiplizieren mit zweistelligen Zahlen(weitere Übungsblätter sind in der Datei enthalten)und Übungsblätter, die der Automatisierung dienen kommen noch... LG Gillehier die Ansichtund einsortiert ist die Datei im Archiv unterMathe 47. schriftliche Rechenverfahren4. MultiplizierenEinführung"schriftl multi zweistellig Einführung"



Nachtrag zum Faltbüchlein zur Multiplikation.

22.09.2018, 07:30 Uhr
https://drachenstuebchen.blogspot.com/2018/09/nachtrag-zum-faltbuchlein-zur.html

Heute kam ein Schüler zu mir und sagte mir, dass er die Troll Matheaufgaben total mag, aber er gerne wissen wollte, warum ich anstatt 7 immer Fische am Stab geschrieben hätte. Außerdem sei ihm aufgefallen, dass ich bei der 6er Reihe eigentlich die Einerreihe geschrieben habe. Aber insgesamt sei es wirklich ein tolles Buch... Ich fand die Kritik super. Habe mich bedankt und die Änderungswünsche umgesetzt. Das bei der Sechserreihe, die Einerreihe war, war ein Kopierfehler. Und die ...

Die Lernzieltrainings im Fach Mathematik (1/4)

13.06.2021, 02:53 Uhr
https://www.lehrmittelperlen.net/perlen/4629-die-lernzieltrainings-im-fach-mathematik-1-4.html

Ob zu Hause oder beim Präsenzunterricht: Mit den Lernzieltrainings üben die Schülerinnen und Schüler ein Thema, bis sie ihr Wissen im Test überprüfen oder zeigen können. Die Lernzieltrainings der Lehrmittel Perlen sind nach einem einfachen Prinzip aufgebaut.Die Lernenden starten mit Vortests zu allen Teil-Lernzielen, um so ihren individuellen Übungsbedarf zu entdecken. Mit gezielten Aufgaben trainieren sie die festgestellten Lücken, um ihre persönlichen Schwachstellen zu ...

#Haupteintrag #Perlen-Blog #Perlen

App der Woche für Android: “Einmaleins Mathe – Trainer 1×1 (von BrainSoft Apps)”

09.03.2021, 21:05 Uhr
https://www.lerninstitut.at/app-der-woche-fuer-android-einmaleins-mathe-trainer-1x1-von-brainsoft-apps/

Einmaleins Mathe – Trainer 1×1 (von BrainSoft Apps) Heute stellen wir wieder einmal eine Einmaleins App vor. Die App beinhaltet Multiplikations-Lernkarten man kann damit die Multiplikationen üben und alle Aufgaben lösen. Es gibt auch kleine Multiplikationstests. Die Multiplikations-App ist primär für Volksschulkinder entwickelt worden aber auch Erwachsene können ihr Gehirn damit trainieren. Es gibt drei interaktive Mathe Modi in einem Spiel, Trainingsmodus (Einmaleins x10 ...

#Lernen #Mathematik #Dyskalkulie #rechenkompetenz #Lernspiel #Rechnen #Zahlentraining



Rechnen mit Bildern

05.03.2018, 02:02 Uhr
https://www.lehrmittelperlen.net/perlen/3539-rechnen-mit-bildern.html

Als Ergänzung zu den beliebten Ampelheften Subtrahieren mit Bildern habe ich auf Wunsch eines Perlen-Mitgliedes zusätzlich je 4 x 40 Aufgaben zum Addieren mit Bildern (im ZR 10 und 20), Multiplizieren mit Bildern und Dividieren mit Bildern (im ZR 100) erstellt.     Das Ampelheft Grün enthält Rechnungen mit passenden Bildern. Die Kinder ergänzen die Rechnung und erfinden eine Geschichte dazu.     Das Ampelheft Gelb enthält je drei Rechnungen, von denen nur eine zu ...

Die MiniMax App – Eine gute Ergänzung zu den ersten Rechenübungen

12.01.2021, 07:00 Uhr
https://grundschul-blog.de/die-minimax-app-ergaenzung-zu-den-rechenuebungen/

Die MiniMax-App ist eine App für die Klasse 1 bis 4 für das Fach Mathematik. Die Klassen 1 und 2 sind bereits verfügbar. MiniMax hat sich bereits seit einigen Jahren als Lehrwerk etabliert. MiniMax App – eine bewährte Reihe Bereits vor einigen Jahren hat sich meine damalige Schule aktiv für die sehr übersichtlichen und unaufgeregten Hefte von MiniMax entschieden. Sie gaben Möglichkeiten der Differenzierung und sie unterteilten sich in einzelne Themenhefte, sodass die Schülerinnen und ...

#Mathematik #Klasse 1 #Klasse 2 #Zahlenraum bis 10 #Diagnose #zahlenraum bis 20 #Unterrichten #Einmaleins #Strategien #Mathematikunterricht #Kopfrechnen #MiniMax #Halbschriftliches Rechnen #Hunderterfeld #Rechenstrategien #Rechnen bis 10 #Rechnen bis 100 #Strategietraining #Zahlbegriffserwerb #Zahlenraum bis 100


Solltest Du selbst Materialien, zum Beispiel ein Arbeitsblatt, eine Lerntheke, einen Unterrichtsentwurf oder Linktipps zum Thema Multiplikation haben und möchtest sie mit anderen Lehrerinnen und Lehrern teilen, freuen wir uns über Deine Kontaktaufnahme. besserwerden(at)lehrer24.de

Weitere themenrelevate Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterialien:

ZahlenZahlenraumAppMalPlusMinusBilderEinmaleinsDivision