Lehrer24.de | Materialsuchmaschine für Lehrer

Multiplikation - Unterrichtsmaterialien | Seite 4 von 10

In dieser Link- und Materialsammlung findest Du zahlreiche Unterrichtsmaterialien, Arbeitsblätter, Apps und Anregungen zum Thema Multiplikation. Die meisten hier geführten Links verweisen zu kostenfreien Seiten (Lehrerblogs und Materialsammlungen), deren Materialien Du so gerne in Deinem Unterricht verwenden darfst. Derzeit haben wir über 190 Materialien (Arbeitsblatt, Linktipps, Unterrichtsentwürfe, etc.) für Deinen Unterricht zum Thema Multiplikation in der Liste, sind aber ständig auf der Suche nach neuen Linkempfehlungen.



Nachtrag zum Faltbüchlein zur Multiplikation.

22.09.2018, 07:30 Uhr
https://drachenstuebchen.blogspot.com/2018/09/nachtrag-zum-faltbuchlein-zur.html

Heute kam ein Schüler zu mir und sagte mir, dass er die Troll Matheaufgaben total mag, aber er gerne wissen wollte, warum ich anstatt 7 immer Fische am Stab geschrieben hätte. Außerdem sei ihm aufgefallen, dass ich bei der 6er Reihe eigentlich die Einerreihe geschrieben habe. Aber insgesamt sei es wirklich ein tolles Buch... Ich fand die Kritik super. Habe mich bedankt und die Änderungswünsche umgesetzt. Das bei der Sechserreihe, die Einerreihe war, war ein Kopierfehler. Und die ...

Einmaleins-Bingo | Spielerisch Üben

07.05.2022, 19:21 Uhr
https://papillionisliest.com/2022/05/07/einmaleins-bingo-spielerisch-uben/

Mithilfe der Spielfelder kann das Einmaleins spielerisch wiederholt und geübt werden. Das Lernspiel ist motivierend und kommt ohne lange Erklärungen aus. Die farbenfrohen Spielfelder liegen in zweifach-differenzierter Ausführung vor. Die etwas einfacheren Bingo-Felder sind im Vier-Kästchen-Format vorzufinden. Hier müssen vier Aufgaben in einer Reihe richtig gelöst werden. Die etwas schwierigen Bingo-Felder setzen fünf richtige Reihen zum Sieg voraus. Im Unterricht lasse ich beim ersten ...

#Lernspiel #Unterrichtsmaterialien #Grundschule #Material #Klasse 2 #Bingo #Einmaleins #1x1 #Malrechnen #Multiplizieren #Quadratzahlen #Sonnenaufgaben

Die Lernzieltrainings im Fach Mathematik (1/4)

13.06.2021, 02:53 Uhr
https://www.lehrmittelperlen.net/perlen/4629-die-lernzieltrainings-im-fach-mathematik-1-4.html

Ob zu Hause oder beim Präsenzunterricht: Mit den Lernzieltrainings üben die Schülerinnen und Schüler ein Thema, bis sie ihr Wissen im Test überprüfen oder zeigen können. Die Lernzieltrainings der Lehrmittel Perlen sind nach einem einfachen Prinzip aufgebaut.Die Lernenden starten mit Vortests zu allen Teil-Lernzielen, um so ihren individuellen Übungsbedarf zu entdecken. Mit gezielten Aufgaben trainieren sie die festgestellten Lücken, um ihre persönlichen Schwachstellen zu ...

#Haupteintrag #Perlen-Blog #Perlen



App der Woche für Android: “Einmaleins Mathe – Trainer 1×1 (von BrainSoft Apps)”

09.03.2021, 21:05 Uhr
https://www.lerninstitut.at/app-der-woche-fuer-android-einmaleins-mathe-trainer-1x1-von-brainsoft-apps/

Einmaleins Mathe – Trainer 1×1 (von BrainSoft Apps) Heute stellen wir wieder einmal eine Einmaleins App vor. Die App beinhaltet Multiplikations-Lernkarten man kann damit die Multiplikationen üben und alle Aufgaben lösen. Es gibt auch kleine Multiplikationstests. Die Multiplikations-App ist primär für Volksschulkinder entwickelt worden aber auch Erwachsene können ihr Gehirn damit trainieren. Es gibt drei interaktive Mathe Modi in einem Spiel, Trainingsmodus (Einmaleins x10 ...

#Lernen #Mathematik #Dyskalkulie #rechenkompetenz #Lernspiel #Rechnen #Zahlentraining

Rechnen mit Bildern

05.03.2018, 02:02 Uhr
https://www.lehrmittelperlen.net/perlen/3539-rechnen-mit-bildern.html

Als Ergänzung zu den beliebten Ampelheften Subtrahieren mit Bildern habe ich auf Wunsch eines Perlen-Mitgliedes zusätzlich je 4 x 40 Aufgaben zum Addieren mit Bildern (im ZR 10 und 20), Multiplizieren mit Bildern und Dividieren mit Bildern (im ZR 100) erstellt.     Das Ampelheft Grün enthält Rechnungen mit passenden Bildern. Die Kinder ergänzen die Rechnung und erfinden eine Geschichte dazu.     Das Ampelheft Gelb enthält je drei Rechnungen, von denen nur eine zu ...

Multiplizieren mit reinem Zehner

02.11.2022, 09:35 Uhr
https://www.fraumohrsrasselbande.at/2022/11/02/multiplizieren-mit-reinem-zehner/

Morgen (am ersten Tag nach den Herbstferien) beginnen wir mit dem Multiplizieren mit zweistelligen Zahlen. Den Auftakt macht das Multiplizieren mit reinem Zehner. Dafür habe ich 5 Arbeitsblätter (mit Lösungen - wir schreiben die Lösung allerdings nicht wie im Worksheetcrafter automatisch erstellt, sondern hängen nur die Null an) erstellt.   Weil wir außerdem beginnen den ersten Band von Harry Potter zu lesen, habe ich passende Cliparts verwendet. ...



Die „Zahl des Tages“ und die „Aufgabe des Tages“ als ritualisierte Methode zum Aufbau eines tragfähigen Zahl- und Operationsverständnisses

31.10.2022, 07:00 Uhr
https://grundschul-blog.de/die-zahl-des-tages-und-die-aufgabe-des-tages/

Heterogenität im Klassenzimmer .fusion-body .fusion-builder-column-0{width:100% !important;margin-top : 0px;margin-bottom : 0px;}.fusion-builder-column-0 > .fusion-column-wrapper {padding-top : 0px !important;padding-right : 0px !important;margin-right : 1.92%;padding-bottom : 0px !important;padding-left : 0px !important;margin-left : 1.92%;}@media only screen and (max-width:1024px) {.fusion-body .fusion-builder-column-0{width:100% !important;order : 0;}.fusion-builder-column-0 > ...

#Mathematik #Rituale #Unterrichten #kostenlose Downloads #Heterogenität #Lehrwerksunabhängig #Zahlverständnis #Aufgabe des Tages #gemeinsames Lernen #Operationsverständnis #Zahl des Tages

Die MiniMax App – Eine gute Ergänzung zu den ersten Rechenübungen

12.01.2021, 07:00 Uhr
https://grundschul-blog.de/die-minimax-app-ergaenzung-zu-den-rechenuebungen/

Die MiniMax-App ist eine App für die Klasse 1 bis 4 für das Fach Mathematik. Die Klassen 1 und 2 sind bereits verfügbar. MiniMax hat sich bereits seit einigen Jahren als Lehrwerk etabliert. MiniMax App – eine bewährte Reihe Bereits vor einigen Jahren hat sich meine damalige Schule aktiv für die sehr übersichtlichen und unaufgeregten Hefte von MiniMax entschieden. Sie gaben Möglichkeiten der Differenzierung und sie unterteilten sich in einzelne Themenhefte, sodass die Schülerinnen und ...

#Mathematik #Klasse 1 #Klasse 2 #Zahlenraum bis 10 #Diagnose #zahlenraum bis 20 #Unterrichten #Einmaleins #Strategien #Mathematikunterricht #Kopfrechnen #MiniMax #Halbschriftliches Rechnen #Hunderterfeld #Rechenstrategien #Rechnen bis 10 #Rechnen bis 100 #Strategietraining #Zahlbegriffserwerb #Zahlenraum bis 100

Einmaleins und viel mehr

08.12.2020, 02:00 Uhr
https://www.lehrmittelperlen.net/perlen/1416-einmaleins-und-viel-mehr.html

    Zur Einführung des Einmaleins kann man nie genug Arbeitsblätter brauchen. Und wenn sie so hübsch gemacht sind, freuen sich bestimmt auch die Kinder darüber. Zum Beispiel das Zählen in Schritten, von der Addition zur Multiplikation und die Einmaleins-Reihen. Auf Worksheetfun gibt es eine immense Auswahl an guten Arbeitsblättern zur Mathematik und zu anderen Fächern (nach Stufen aufgeteilt). Hier der Link zu den Einmaleinsseiten der Perlen.

#Haupteintrag #Perlen-Blog #Perlen



Rechnen im Zahlenraum 100.000 / 1.000.000

27.07.2018, 06:08 Uhr
https://www.fraumohrsrasselbande.at/2018/07/27/rechnen-im-zahlenraum-100-000-1-000-000/

In Klasse 4 wird in Österreich bis zur Million gerechnet - neben den 4 Grundrechnungsarten (Addition, Subtraktion, Multiplikation 1 und 2 stellig, Division 1 und 2 stellig, stehen viele andere Themen im Mathebuch. Ich habe wieder einmal ganz viel wunderbares Material bei den Blogs Ideenreise und Lernstübchen (die 18 Euro pro Jahr zahle ich zum Beispiel gerne) gefunden. Auch die Mathemonsterchen finde ich toll.   Deshalb habe ich jetzt vorab eher wenig selbst gemacht - ...

Torschützenkönig Division

14.07.2018, 15:46 Uhr
https://drachenstuebchen.blogspot.com/2018/07/torschutzenkonig-division.html

Hallo ihr lieben. Der Torschützenkönig Division ist im Rahmen der #Summersale Aktion heute komplett gratis beim Lehrermarktplatz.Neben dem Wiederholungseffekt und den kniffeligen Textaufgaben haben meine Schüler besonders gelernt, fair miteinander umzugehen, was die Partnerkorrektur betrifft.Division üben und fair korrigieren - Punkte sammeln und Mathe Torschützenkönig werden :)Vielleicht kennt ihr das. Wenn Schüler sich selbst korrigieren sollen, dann haben alle Aufgaben einen Haken, ...

Klettaufgaben mit integrierten Aufbewahrungstäschchen...

10.03.2018, 18:55 Uhr
http://drachenstuebchen.blogspot.com/2018/03/klettaufgaben-mit-integrierten.html

oder wie ich den Kampf gegen das Laminiergerät fast gewonnen hätte (habe)!Ich hatte mir vorgenommen, für meine Schüler in diesem Jahr ganz viele manipulierbare Übungen zu gestalten. Neben den Arbeitsblättern sollte es immer etwas tastbares, zum knibbeln für die Motorik und auch für die Wahrnehmung geben. Und dann habe ich gestern festgestellt, dass es schon März ist und ich außer dem Bienensudoku noch nichts mit Klettband gebastelt habe.Also habe ich mich mitten in der Nacht an ...



Rechenfit-Kartei (Teil 3)

21.05.2017, 08:08 Uhr
http://ideenreise.blogspot.com/2017/05/rechenfit-kartei-teil-3.html

Rechenfit-Kartei (Multiplikation)Der nächste Teil der Rechenfit-Kartei ist fertig. Die Datei enthält Übungen zum Festigen und Wiederholen der schriftlichen Multiplikation. Ich würde mich freuen, wenn ihr auch diese Karten für eure Klasse gebrauchen könnt!kleiner Einblick

Die RabenApp gibt es jetzt für die Klassen 1 bis 4

07.10.2022, 07:00 Uhr
https://grundschul-blog.de/rabenapp-klasse-1-bis-4/

.fusion-body .fusion-builder-column-0{width:100% !important;margin-top : 0px;margin-bottom : 0px;}.fusion-builder-column-0 > .fusion-column-wrapper {padding-top : 0px !important;padding-right : 0px !important;margin-right : 1.92%;padding-bottom : 0px !important;padding-left : 0px !important;margin-left : 1.92%;}@media only screen and (max-width:1024px) {.fusion-body .fusion-builder-column-0{width:100% !important;order : 0;}.fusion-builder-column-0 > .fusion-column-wrapper {margin-right : ...

#Mathematik #Unterrichten #Lern-App #Digitales Lernen #Lernapp #Digitales Klassenzimmer #Klett Grundschule digital #Grundschul-App #Nussknacker #Rechenrabe #Bildungs-App #Bildungsapp #Grundschulapp

Die sieben meistgelesenen Artikel im Perlen Blog - Februar 2021

28.02.2021, 02:01 Uhr
https://www.lehrmittelperlen.net/perlen/4541-die-sieben-meistgelesenen-artikel-im-perlen-blog-februar-2021.html

Das ist ein Rückblick auf die im vergangenen Monat veröffentlichten Artikel im Perlen Blog, die am meisten Beachtung erhielten. Interessanterweise enthalten sie die gesamte Palette von Themen: Am beliebtesten sind momentan Lehrmittel für Mathematik und Deutsch sowie aktuelle Beiträge und wie immer natürlich: Bastelideen. 1. Basteln im Februar2. 11 Tipps, damit Schülerinnen und Schüler richtig zuhören3. Genaues Messen und rätseln4. Geometrische Figuren und Körper5. Merk-würdiges ...

#Haupteintrag #Perlen-Blog #Perlen



Neuheiten für den Jahresanfang

27.12.2020, 02:00 Uhr
https://www.lehrmittelperlen.net/perlen/1469-neuheiten-fuer-den-jahresanfang.html

  Für die ersten Tage nach dem Jahreswechsel: Wir repetieren spielerisch die Addition und die Multiplikation und gleichzeitig auch die geraden und ungeraden Zahlen. Drei witzige   Mathespiele zum Jahresbeginn, die Sie mit sehr kleinem Aufwand bereitstellen und durchführen können. Als Freiarbeit können die Kinder das    Hunderterblatt rechnen und malen und erhalten als Lösung die Jahreszahl. Zwar nicht auf den Jahreswechsel bezogen, aber alleweil beliebt ist das ...

#Haupteintrag #Perlen-Blog #Perlen

App der Woche für Android: “Mathe Spiel (von GunjanApps Studios)”

02.11.2020, 19:48 Uhr
https://www.lerninstitut.at/app-der-woche-fuer-android-mathe-spiel-von-gunjanapps-studios/

Mathe Spiel (von GunjanApps Studios) Wir stellen diesmal eine Mathematik Lern-App vor. Sie beinhaltet viele lustige Mathematikspiele (Subtraktions-, Multiplikationsspiele & Multiplikationstabellen, Divisionsspiele und Division Tische). Die Spiele sind einfach gestaltet und somit für Volksschulkinder geeignet. Die tollen Mathe-Übungsspiele trainieren auch das Gehirn aller Altersklassen. Wie bei fast allen Mathe-Spielen sind sie einerseits ein pädagogisches Lerntool für Kinder und ...

#Lernen #Mathematik #Lerntraining #rechenkompetenz #Android #Zahlen #Zahlentraining #Smartphone #Lese- und Rechtschreibschwäche

Igel-Übungshefte zum Zahlenbuch: Weiter geht’s mit Klasse 2!

24.10.2020, 07:07 Uhr
https://grundschul-blog.de/zahlenbuch-nebenwerk-igelhefte-vorstellen-klasse-2/

Die idealen Begleiter zum Zahlenbuch In diesem Beitrag haben wir euch die Igelhefte von Klasse 1 ausführlich vorgestellt. Die Reihe wird natürlich fortgesetzt. Heute stellen wir euch die Hefte für Klasse 2 vor: Sicher im Zahlenraum bis 100 Sicher rechnen Forschen und Finden Am Ende des Beitrages könnt ihr euch alle hier abgebildeten Seiten herunterladen. Sicher im Zahlenraum bis 100 Das Heft beginnt mit der Wiederholung der Addition und Subtraktion von Klasse 1 und ...

#Mathematik #Grundschule #Unterrichten #Zahlenbuch #Automatisierung #Igel-Übungshefte #offene Aufgaben #produktives Üben #selbstständiges Arbeiten



Perlen-Lehrmittel für selbständiges Lernen während der Corona-Krise (4)

22.03.2020, 02:04 Uhr
https://www.lehrmittelperlen.net/perlen/4227-perlen-lehrmittel-fuer-selbstaendiges-lernen-waehrend-der-corona-krise-4.html

Es geht weiter mit der vierten Auswahl von Perlen-Lehrmitteln, mit denen sich die Schüler länger und intensiver selbständig beschäftigen und Lernfortschritte gewährleistet sind. Heute mit Textrechnungen / Sachaufgaben für alle Stufen. Auch diese gibt es als Lernzieltrainings, die sich für den Distanzunterricht besonders gut eignen: Textrechnungen / Sachaufgaben Zuerst stelle ich Ihnen ein ganz neues Heft mit 175 Textrechnungen für die 1. Klasse im ZR 10/20 vor. Damit lernen die ...

#Haupteintrag #Perlen-Blog #Perlen

Perlen-Lehrmittel für selbständiges Lernen während der Corona-Krise (2)

18.03.2020, 02:04 Uhr
https://www.lehrmittelperlen.net/perlen/4225-perlen-lehrmittel-fuer-selbstaendiges-lernen-waehrend-der-corona-krise-2.html

Mit welchen Perlen-Lehrmitteln lernen die Schülerinnen und Schüler am besten selbständig zu Hause? Heute finden sie die zweite Auswahl von Lehrmitteln, mit denen sich die Schüler länger und intensiver selbständig beschäftigen und Lernfortschritte gewährleistet sind. Die Lernzieltrainings im Bereich Mathematik     Zahlenraum 10/20 - Lernzieltraining Orientierung im Zahlenraum 20- Lernzieltraining Rechnen im Zahlenraum 20     Zahlenraum 100 - Lernzieltraining ...

#Haupteintrag #Perlen-Blog #Perlen


Solltest Du selbst Materialien, zum Beispiel ein Arbeitsblatt, eine Lerntheke, einen Unterrichtsentwurf oder Linktipps zum Thema Multiplikation haben und möchtest sie mit anderen Lehrerinnen und Lehrern teilen, freuen wir uns über Deine Kontaktaufnahme. besserwerden(at)lehrer24.de

Weitere themenrelevate Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterialien:

ZahlenAppZahlenraumMalSpieleDivisionIgelJahrEinmaleins