Lehrer24.de | Materialsuchmaschine für Lehrer

Ritter - Unterrichtsmaterialien | Seite 10 von 14

In dieser Link- und Materialsammlung findest Du zahlreiche Unterrichtsmaterialien, Arbeitsblätter, Apps und Anregungen zum Thema Ritter. Die meisten hier geführten Links verweisen zu kostenfreien Seiten (Lehrerblogs und Materialsammlungen), deren Materialien Du so gerne in Deinem Unterricht verwenden darfst. Derzeit haben wir über 260 Materialien (Arbeitsblatt, Linktipps, Unterrichtsentwürfe, etc.) für Deinen Unterricht zum Thema Ritter in der Liste, sind aber ständig auf der Suche nach neuen Linkempfehlungen.



Anfangslaute abhören 2 (Arbeitsblätter)

15.09.2019, 16:05 Uhr
https://lernstuebchen-grundschule.blogspot.com/2019/09/anfangslaute-abhoren-2-arbeitsblatter.html

und hier die FortsetzungLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software SchulschriftenBilder: designritter  hier die Ansichtund einsortiert ist die Datei im Archiv unterDeutsch 1abhören"12 AB S F N I T"

Anlaute abhören (Arbeitsblätter)

15.09.2019, 15:50 Uhr
https://lernstuebchen-grundschule.blogspot.com/2019/09/anlaute-abhoren-arbeitsblatter.html

immer fünf Bilder passen zu dem gesuchten Anlaut,immer drei gehören zu einem anderen die Bilder sind sehr groß und sollen auch angemalt werdenmöglicherweise lasse ich die Bilder auch grob ausschneidenund in eine Tabelle kleben oder später dazu schreiben...LG GilleSchrift: Grundschrift Will Software SchulschriftenBilder: designritter  hier die Ansichtund einsortiert ist die Datei im Archiv unterDeutsch 1abhören "14 AB A E M O L"  

mein 3. Hausaufgabenplan

15.09.2019, 14:13 Uhr
https://lernstuebchen-grundschule.blogspot.com/2019/09/mein-3-hausaufgabenplan.html

hier jetzt mein 3. Hausaufgabenplan,der in ersten kleinen Schritten differenziert istund sich für jedes Kind aus dem Planund 7 Arbeitsblättern zusammensetzt(auswählen kann man aus 18 AB´s)für manche Kinder könnte er inhaltlich schon anspruchsvoller sein,aber wir beginnen erst in der nächsten Woche mit dem Schreiben zu Bildern mit Hilfe der Buchstabentabelle,sodass es in dieser Woche noch recht einfach bleibt...LG GilleSchrift: Grundschrift Will Software SchulschriftenIllustration: ...



Anlaute abhören

08.09.2019, 21:53 Uhr
https://lernstuebchen-grundschule.blogspot.com/2019/09/anlaute-abhoren.html

hier ein Material, um nur die Anlaute abzuhörenin der Regel sind immer neun Bilder anzukreuzenund drei haben einen anderen Anlaut...(durchgängig ist mir das nicht gelungen,weil zum I einfach nicht so viele Bilder vorhanden sind)LG GilleSchrift: Grundschrift Will Software SchulschriftenBilder: designritter  hier die Ansichtund einsortiert ist die Datei im Archiv unterDeutsch 1Buchstabenabhören"Anlaute abhören 1"

Der Drache - das (un)bekannte Wesen

27.08.2019, 02:12 Uhr
https://www.lehrmittelperlen.net/perlen/4068-der-drache-das-un-bekannte-wesen.html

  Wir alle wissen genau, was Drachen sind: Wilde, grausame, blutrünstige Wesen, die in Märchen und Legenden den Mut und die Kühnheit von Rittern und anderen Menschen herausfordern. Der Drache wird ganz allgemein als dunkel und mysteriös beschrieben. Doch er ist viel mehr: Er ist ein liebenswertes, intelligentes, gebildetes Wesen, und sein Leben hat etwas Unglaubliches an sich. Mit diesem Thema wollen wir den Schleier, der diese Wesen umgibt, etwas lüften und die Schülerinnen und ...

#Haupteintrag #Perlen-Blog #Perlen

Ein zartes Schächtelchen

23.08.2019, 10:57 Uhr
https://mitherzundschere.blogspot.com/2019/08/ein-zartes-schachtelchen.html

Guten Morgen Ihr Lieben :-)Gestern hatte ich besuch von der lieben Marion von Creative Depot. Und eigentlich wollten wir nur ein bissl Podcasten, haben aber dann so lange noch schwatzend auf dem Balkon gesessen, dass es für 5 Podcasts gereicht hätte.Neben ein paar Snacks (zeig ich euch morgen) habe ich für sie dieses kleine Schenkli gebastelt.. extra ohne Critter weil ich mich ihrem Stil ein bissl anpassen wollte... aber, klappt irgendwie nicht, egal ;-) War halt gestern ein bissl zwei ...



Anlautdominos zur Buchstabentabelle (2)

18.08.2019, 07:33 Uhr
https://lernstuebchen-grundschule.blogspot.com/2019/08/anlautdominos-zur-buchstabentabelle-2.html

und hier jetzt umgekehrt:4 Dominos mit immer einem Buchstaben,dem das Bild auf der Buchstabentabelle zugeordnet werden mussLG GilleBilder: designritter Schrift: Grundschrift Will Software Schulschriftenhier die Ansichtund einsortiert ist die Datei im Archiv unterDeutsch 1Buchstabentabelle"4 Dominos Buchstabe Bild"   

Anlautdominos zur Buchstabentabelle (1)

18.08.2019, 07:28 Uhr
https://lernstuebchen-grundschule.blogspot.com/2019/08/anlautdomino-zur-buchstabentabelle-1.html

hier jetzt die ersten 4 Anlautdominoszu meiner Buchstabentabelleimmer erst das Bild und dann der BuchstabeLG GilleBilder: designritter Schrift: Grundschrift Will Software Schulschriftenhier die Ansichtund einsortiert ist die Datei im Archiv unterDeutsch 1Buchstabentabelle"4 Dominos Bild Buchstabe" 

Buchstabentabelle - Memory

15.08.2019, 08:38 Uhr
https://lernstuebchen-grundschule.blogspot.com/2019/08/buchstabentabelle-memory.html

hier jetzt das Memory zu meiner Anlauttabelleund sicher kann man die Kärtchen auch nutzen,wenn man mit einer anderen Tabelle arbeitet,oder einfach unabhängig was zu Anlauten machen möchterund um die Buchstaben gibt es die großen,die kleinen und beide auf einem Kärtchen,so dass man auch hier wählen kann sinnvoll ist es auf jeden Falldie Kärtchen in passenden Portionen anzubietenLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software SchulschriftenBilder: designritter  hier die Ansichtund ...



Bingos zur Buchstabentabelle

14.08.2019, 08:03 Uhr
https://lernstuebchen-grundschule.blogspot.com/2019/08/bingos-zur-buchstabentabelle.html

heute wird es mit dem Material zur Buchstabentabelle weitergehenein MemoryDominoseine Bildersammlung zum Sortierenund Arbeitsblättersind noch in Arbeit....LG GilleSchrift: Grundschrift Will Software SchulschriftenBilder: designritter und hier die Ansichtund einsortiert ist die Datei im Archiv unterDeutsch 1Buchstabentabelle"Anlautbingo LS"

Buchstabentabelle Aushang

12.08.2019, 09:47 Uhr
https://lernstuebchen-grundschule.blogspot.com/2019/08/buchstabentabelle-aushang.html

hier jetzt meine Buchstabentabelle zum Aushängen in der Klasseoder auch für Gruppenarbeiten zum Zusammensetzen Bilder: designritter  Schrift: Grundschrift Will Software Schulschriftenund vielleicht noch ein paar Gedanken zur Arbeit mit der Buchstabentabelleich bin jetzt mehr als 25 Jahre in der Schuleund habe in allen ersten Klassen immer mit einer Anlauttabelle gearbeitetfür mich gab es dafür viele gute Gründe:die Kinder wollen so schnell wie möglich schreiben ...

meine Buchstabentabelle (mit Link)

10.08.2019, 10:19 Uhr
https://lernstuebchen-grundschule.blogspot.com/2019/08/meine-buchstabentabelle-mit-link.html

sie ist endlich fertig und ich freue mich sehrsie wird hier auch schnell als große Tabelle noch angebotenund selbstverständlich ist verschiedenes Zusatzmaterial in Arbeitin meinem Unterricht ist das Schreiben mit der Buchstabentabelleimmer ein Baustein des Deutschunterrichtes,aber eben auch nur ein Bausteinund rund um die Methode und ihr für und widerist hier sicher auch immer wieder Raum für Diskussiongerne könnt ihr auch hier schon über den Einsatzein Buchstabentabelle in euren Klassen ...



Unsere zweite Rundreise durch Südschweden – von Malmö bis Kalmar

08.08.2019, 01:12 Uhr
https://schulkater.de/unsere-zweite-rundreise-durch-suedschweden-von-malmoe-bis-kalmar/

Wie auch damals sind wir mit dem Zug von Norddeutschland aus über Kopenhagen/Dänemark über die Öresundbrücke nach Malmö gefahren. Und auch alle Zwischenstationen haben wir mit dem Zug oder Schiff zurückgelegt. Mit wenig Gepäck und viel Zeit haben wir viel vom Land gesehen. 15 Tage ging unsere Rundreise. Vor zwei Jahren bin ich mit meinem kleinen Sohn (heute 7) allein gefahren. Diesmal hatten wir die Oma dabei, die sonst nur in den Süden fliegt und eher den Norden scheut. Selbst sie ...

#Blog

Blumen im Kreis

26.07.2019, 09:00 Uhr
https://mitherzundschere.blogspot.com/2019/07/blumen-im-kreis.html

Hallo Ihr Süßen :-)Ich glaube, das ist jetzt erst mal die letzte Karte, die ich mit den im-Urlaub-vorcolorierten Blümchen gemacht habe... Aber Blumenkarten brauch man eben auch sehr oft, denn nicht jeder steht auf süße Critter (keeeine Ahnung warum.. hihi)Koloriert wieder ohne Linie, dann im Hintergrund diese Frame-Stanze (Create a smile) benutzt, und das Innenstück nochmals auf Billo-Papier gestanzt um den Hintergrund an der Stelle abzudecken um außen herum mit Distress-Ink rumzumachen ...

ein Ausblick rund um Deutsch

16.07.2019, 17:33 Uhr
https://lernstuebchen-grundschule.blogspot.com/2019/07/ein-ausblick-rund-um-deutsch.html

auch in Deutsch wird hier viel passierendenn rund um den Anfangsunterrichtsind mir jetzt mit meiner Bildersammlung Flügel gewachsenmeine Buchstabentabelle steht noch nicht hundertprozent,aber sie wird auf jeden Fall fertigund dann kann sie genutzt werdendas Zusatzmaterial werde ich so bald als möglich ergänzenund sicher kann man das rund um das Hören von Anlauten auch nutzen,wenn man grundsätzlich mit einer anderen Tabelle arbeitet auch zum ersten Schreiben wird es Material geben,das ...



Tabletschule im Aufbau #4: Das Kollegium mitnehmen

08.06.2019, 16:34 Uhr
https://halbtagsblog.de/2019/06/08/tabletschule-im-aufbau-4-die-lehrer/

Ein beliebiges Konzept, ob digitalen oder pädagogischen Inhalts, kann an einer Schule nur dann erfolgreich sein, wenn es von der Mehrheit der Lehrerinnen und Lehren getragen wird. Das klingt nach einer Binsenweisheit und für Außenstehende womöglich leichter, als es in der Realität ist. Wenn der Chef der Firma X bestimmt, ab morgen von Windows auf Apple zu wechseln, dann ist das eben so. Die Mitarbeiter haben das zu schlucken. Wenn die Stadt München entscheidet, von Windows auf Linux und ...

#Uncategorized

Stempelküche-Challenge #120: Sonnenschein

22.05.2019, 10:00 Uhr
https://mitherzundschere.blogspot.com/2019/05/stempelkuche-challenge-120-sonnenschein.html

Hallöchen :-)Eine Challenge jagt die andere.. heute gibts eine neue bei er Stempelküche... das Thema lautetet "Sonnenschein" und einfacher gehts ja fast gar nicht. Ich habe dafür echt mein allererstes Critter-Set hervorgekramt und dieses fröhliche Hippo entdeckt und auf meine Karte gelockt. Ich finde, das "smile" passt super zu diesem grinsigen Tier.. oder?So, ich hoffe Ihr mögt die Karte auch so gern, und viele. wollt ihr ja noch rüber zum Stempelküche-Blog und guckt, was die anderen ...

Schönschreibkärtchen

14.05.2019, 22:44 Uhr
https://lernstuebchen-grundschule.blogspot.com/2019/05/schonschreibkartchen.html

ein Material, das man variabel einsetzen kann,zum Abschreiben, Schönschreiben,zum Lesen, zum Bilden der Mehrzahl...LG GilleSchrift: Grundschrift Will Software SchulschriftenBilder: designritterhier die Ansichtund einsortiert ist die Datei im Archiv unterDeutsch 1lesen und schreiben"schreiben in Linien LS"



Wir werden Adjektive-Profis

12.05.2019, 02:34 Uhr
https://www.lehrmittelperlen.net/perlen/3986-wir-werden-adjektive-profis.html

Mit den Zwillingen Leonie und Tobias lesen, das Wichtigste über Adjektive lernen, viel Spannendes erleben und gleichzeitig Sachwissen zu beliebten Themen wie Bauernhof, Zirkus, Zoo, Feuer, Ritter usw. aufnehmen. Dies ist das dritte Heft, das bisher über den elk-Verlag erhältlich war; es beinhaltet Basiswissen über Adjektive. Genau wie die beiden kürzlich vorgestellten Hefte zu den Verben und den Nomen, ist auch dieses Werk in kurze Lerneinheiten gegliedert, die es den Schülerinnen und ...

#Haupteintrag #Perlen-Blog #Perlen

Gedächtnistraining 1

07.05.2019, 19:42 Uhr
https://lernstuebchen-grundschule.blogspot.com/2019/05/gedachtnistraining-1.html

jetzt überarbeite und erweitere ich das GedächtnistrainingLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software SchulschriftenBilder: designritter  hier die Ansichtund einsortiert ist die Datei im Archiv unterGeometrieGedächtnistrainingvier Bilder im Viererfeld"4 Bilder im Viererfeld 1 neu"   


Solltest Du selbst Materialien, zum Beispiel ein Arbeitsblatt, eine Lerntheke, einen Unterrichtsentwurf oder Linktipps zum Thema Ritter haben und möchtest sie mit anderen Lehrerinnen und Lehrern teilen, freuen wir uns über Deine Kontaktaufnahme. besserwerden(at)lehrer24.de

Weitere themenrelevate Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterialien:

BuchstabenMalBilderTiereLesenSonneSpieleFerienJahrMedien