Lehrer24.de | Materialsuchmaschine für Lehrer

Trump - Unterrichtsmaterialien | Seite 1 von 2

In dieser Link- und Materialsammlung findest Du zahlreiche Unterrichtsmaterialien, Arbeitsblätter, Apps und Anregungen zum Thema Trump. Die meisten hier geführten Links verweisen zu kostenfreien Seiten (Lehrerblogs und Materialsammlungen), deren Materialien Du so gerne in Deinem Unterricht verwenden darfst. Derzeit haben wir über 30 Materialien für Deinen Unterricht zum Thema Trump in der Liste, sind aber ständig auf der Suche nach neuen Linkempfehlungen.

Gemeinschaftsarbeit – Ein Puzzle-Poster in Pippi Langstrumpf verwandeln

12.01.2020, 23:58 Uhr
https://schulkater.de/gemeinschaftsarbeit-ein-puzzle-poster-in-pippi-langstrumpf-verwandeln/

Das Thema Puzzle-Poster kam letztens auf Instagram auf. Mit meiner allerersten 1.Klasse habe ich damals Pippi Langstrumpf als Puzzle-Poster gemalt. Dabei hat jedes Kind (Ja, es waren damals 16 Kinder – ein Traum) ein Blatt gestaltet. Alle haben sich abgesprochen, damit am Ende die Farben und Übergänge zueinander passen. Unser Kunstwerk kam auf Instagram so gut an, dass ich nun eine Vorlage erstellt habe. Damals habe ich Pippi Langstrumpf freihand mit Bleistift auf DIN A3-Blätter ...
5 Klasse
2 Bild
3 Eis
6 Mal
6 Trump

Pippi Langstrumpf - Suchsel-Arbeitsblatt

22.09.2017, 11:02 Uhr
http://www.suchsel.net/suchsel_24248.html

Suchworträtsel "Pippi Langstrumpf" als Arbeitsblatt (+ Lösungsblatt) zum kostenlosen Download (PDF). Versteckte Suchwörter in diesem Suchsel: PLUTIMIKATION KLEINERONKEL TAKATUKALAND HERRNILSSON PFANNKUCHEN PFEFFERMINZ LANGSTRUMPF KUNTERBUNT PURZELBAUM PIPPILOTTA SEEFAHRER THOMAS ANNIKA ZIRKUS VILLA Der Arbeitsauftrag zu diesem Rätselblatt lautet: Finde die versteckten Wörter im Suchrätsel!Download-Link: http://www.suchsel.net/suchsel_24248.html
3 Trump

Pippi Langstrumpf - Suchsel (Wortsuchrätsel)

29.05.2016, 14:23 Uhr
http://www.suchsel.net/suchsel_12638.html

Suchworträtsel "Pippi Langstrumpf" mit folgenden versteckte Suchwörtern: SOMMERSPROSSEN LANGSTRUMPF KUNTERBUNT STRüMPFE NILSSON KAPITäN KLEINER SCHUHE THOMAS ORANGE ANNIKA ZöPFE ONKEL PIPPI VILLA KLEID PFERD AFFE HERR HOSE Der Arbeitsauftrag zu diesem Rätselblatt lautet: Finde die versteckten Wörter!Download-Link (Arbeitsblatt und Lösungsblatt als PDF): http://www.suchsel.net/suchsel_12638.html
3 Trump

Ist unser Verhalten algorithmisch vorhersagbar?

05.12.2016, 10:08 Uhr
https://riecken.de/index.php/2016/12/ist-unser-verhalten-algorithmisch-vorhersagbar/

Am Wochenende geisterte ein verstörender Artikel durch Twitter – „Ich habe nur gezeigt, dass es die Bombe gibt“. Mit der „Bombe“ war gemeint, dass ein Forscher namens Michal Kosinski glaubt anhand von Facebook-Likes recht intime Dinge von Menschen vorhersagen zu können – etwa die sexuelle Orientierung. Den Originalttext der Studie findet man hier, erste Auseinandersetzung mit der statistischen Qualität hier. Die Studie wurde schon vor einiger Zeit medial diskutiert, gewinnt ...
2 Eis
4 Trump
4 Wahl
9 Mensch
3 Heute
2 Word
2 Facebook
3 Sage
2 Jahr

Unsere zweite Rundreise durch Südschweden – von Malmö bis Kalmar

08.08.2019, 01:12 Uhr
https://schulkater.de/unsere-zweite-rundreise-durch-suedschweden-von-malmoe-bis-kalmar/

Wie auch damals sind wir mit dem Zug von Norddeutschland aus über Kopenhagen/Dänemark über die Öresundbrücke nach Malmö gefahren. Und auch alle Zwischenstationen haben wir mit dem Zug oder Schiff zurückgelegt. Mit wenig Gepäck und viel Zeit haben wir viel vom Land gesehen. 15 Tage ging unsere Rundreise. Vor zwei Jahren bin ich mit meinem kleinen Sohn (heute 7) allein gefahren. Diesmal hatten wir die Oma dabei, die sonst nur in den Süden fliegt und eher den Norden scheut. Selbst sie ...
4 Ferien
4 Bild
8 Reise
16 Eis
2 Traum
16 Mal
2 Tiere
2 Trump
3 Spiele
2 Holz
3 Wald
3 Sonne
2 Wasser
3 Spiele
3 Wald
4 Uhr
4 Ferien
3 Sonne
2 Tiere
4 Ferien
3 Jahr

Fakes erkennen: Ideen für den Unterricht

13.04.2019, 10:00 Uhr
https://www.lugiland.de/fakes-erkennen-ideen-fuer-den-unterricht/

Kaum ein Begriff hat sich in den letzten Jahren so inflationär im Netz und im Alltag verbreitet wie „Fake News“. Richtig Fahrt aufgenommen hat der Begriff insbesondere in Trumps Wahlkampf, sowohl auf Seiten der Gegner, als auch auf der Seite Trumps. Ich habe Material zusammengestellt, dass man sowohl als reines Informationsmaterial nutzen kann, aber auch in einer praktischen Unterrichtseinheit einsetzen kann. Wie erkennt man Fakes? – Material für den ...
2 Bild
2 Trump

bärenstark – schöne deutsche Wörter mit Bildern / 195

15.03.2019, 09:04 Uhr
https://deutschlernerblog.de/baerenstark-schoene-deutsche-woerter-mit-bildern-195/

Deutsch lernen mit Deutschlernerblog Die schönsten deutschen Wörter mit Bildern In der Reihe Die schönsten deutschen Wörter – Wortschatz lernen mit Bildern lernt ihr besondere und schöne deutsche Wörter mit Definitionen, Bildern und Beispielen. In diesem Beitrag geht es um das wunderschöne Wort bärenstark.  bärenstark sehr stark; so stark wie ein Bär Beispiele Sie ist bärenstark. Die Mannschaft hat eine bärenstarke Leistung erbracht. Die Sportlerin hat bei diesem Wettkampf ...
9 Bild
6 Eis
2 Trump
2 Spiele
5 Wortschatz
2 Spiele

Kleidungsstücke - Suchsel (Wortsuchrätsel)

19.09.2015, 10:07 Uhr
http://www.suchsel.net/suchsel_5821.html

Suchworträtsel "Kleidungsstücke" mit folgenden versteckte Suchwörtern: OHRENSCHUETZER TRAININGSANZUG KAPUTZENPULLI PIRATENKLAPPE ACHSELSSHIRT LANGARMSHIRT SCHOTTENROCK GUMMISTIEFEL BADELATSCHEN PULSWAERMER GITTERSHIRT MUSKELSHIRT STRUMPFHOSE BOXERSHORT LEDERJACKE SWEATSHIRT SNEACKERS HOSENROCK BADEANZUG TURNSCHUH WOLLJACKE UNTERHEMD UNTERHOSE HANDSCHUH PULLUNDER KRAWATTE OBERHEMD PULLOVER HALSTUCH KOPFTUCH BADEHOSE PUMPHOSE ZYLINDER SCHUERZE STRUMPF GUERTEL LEGGINS TANKINI T-SHIRT ...
2 Trump

Politik in den USA: Impeachment

07.01.2020, 02:16 Uhr
https://www.lehrmittelperlen.net/perlen/4166-politik-in-den-usa-impeachment.html

„Wenn Amerika hustet, bekommt die ganze Welt einen Schnupfen.“ Die Vereinigten Staaten von Amerika sind ein grosses Land. Was dort geschieht, hat auch auf uns einen Einfluss, denn wir leben in einer globalen Welt. Das neue Perlen-Hilfsmittel beschreibt das Impeachment, bei dem der US-Präsident Donald Trump seines Amtes enthoben werden soll. Um das zu verstehen, werfen wir einen Blick auf die US-amerikanische Politik, verfolgen den Ablauf des laufenden Impeachment-Verfahrens, vergleichen ...

Emmanuelle Figueras und Claire de Gastold – Was riecht eigentlich die Schnecke?

29.12.2019, 18:39 Uhr
https://papillionisliest.wordpress.com/2019/12/29/emmanuelle-figueras-und-claire-de-gastold-was-riecht-eigentlich-die-schnecke/

„Was riecht eigentlich die Schnecke?“ widmet sich dem Geruchssinn der Tiere auf eine recht unterhaltsame Art und Weise. Es beweist wieder einmal, dass Kindersachbücher keinesfalls trocken zu sein brauchen und trumpft mit fantastischen und spannenden Fakten auf. Dabei geht es nicht ausschließlich um die Schnecke, sondern um tierische Riechorgane allgemein. So erfahren wir hinter den interaktiven Klappen, dass viele Tiere über Duftstoffe miteinander kommunizieren und dass ein ...
6 Eis
4 Tiere
4 Tiere

Ninon Ammann – Wundertier Schwamm

26.12.2019, 10:00 Uhr
https://papillionisliest.wordpress.com/2019/12/26/ninon-ammann-wundertier-schwamm/

Als urzeitliche Lebensform waren Schwämme schon vor den Dinosauriern da. Viele Arten gibt es fast unverändert auch heute noch, was sehr für ihre ausgeklügelte Gestalt spricht. Sie sind die „Apotheke des Meeres“ und filtern am Tag bis zu 12 Badewannen voll Wasser. Sie weisen verblüffende Techniken in der Abwehr ihrer Feinde auf und können als ausgewachsene Schwämme weiblich oder männlich sein oder auch beides. Hinzu kommt, dass sie mit zwei Fortpflanzungsmethoden glänzen, ...
2 Bild
3 Eis
3 Wasser

Monstermäßiges Wiederholungsheft für Klasse 2: Erste Übungen bis 100

02.11.2019, 09:23 Uhr
https://schulkater.de/monstermaessiges-wiederholungsheft-fuer-klasse-2-erste-uebungen-bis-100/

Hey Da bin ich wieder…. die ein oder andere Email hat mich schon erreicht, weil es hier so ruhig war…. Vielen lieben Dank dafür!!!! ….ein bisschen Herbstkrankheit bei dem Regenwetter war Schuld daran, in den Ferien waren wir an der Nordsee und dann stand Halloween vor der Tür. Wir haben gut gefeiert und mein Sohn hat als kleine Fledermaus Unmengen an leckeren Süßigkeiten gesammelt, die vermutlich bis Ostern reichen Auf unserem Weg durchs Viertel haben wir diesmal ...
2 Klasse

Annika Siems und Wolfgang Dreyer – Eine Reise in die geheimnisvolle Tiefsee

21.10.2019, 12:05 Uhr
https://papillionisliest.wordpress.com/2019/10/21/annika-siems-und-wolfgang-dreyer-eine-reise-in-die-geheimnisvolle-tiefsee/

Unter der schillernden Oberfläche der Ozeane, in vielen Metern Tiefe, beginnt eine geheimnisvolle und spannende Unterwasserwelt: Sie ist bevölkert von bizarren Lebewesen und ausgestattet mit wertvollen Rohstoffen auf dem Meeresboden. Auch wenn die Erdoberfläche über zwei Drittel mit Wasser bedeckt ist, ist gerade einmal 1% des Lebens im Dunkeln der Meere erforscht. Dieses überdimensional große Kindersachbuch ab 8 Jahren, ist schon fast ein Ausstellungstück. So sehr beeindrucken Dank ...
2 Reise
5 Eis
2 Licht
2 Wasser

Wir verlieren den Fokus.

21.08.2019, 17:08 Uhr
https://halbtagsblog.de/2019/08/21/wir-verlieren-den-fokus/

Ein, vom Namen her berühmtes Gesetz aus der Quantenphysik ist die „Heisenbergsche Unschärferelation“. Es beschreibt die Tatsache, dass man von einem Atom immer nur entweder dessen Ort oder dessen Impuls bestimmen kann. Das bedeutet, je genauer ich die Position des Objekts lokalisiere, desto unschärfer wird sein Impuls, also seine Geschwindigkeit in eine beliebige Richtung. Bestimme ich jedoch diesen Impuls ganz genau, dann weiß man nicht mehr, wo das Objekt genau ist. In meinem ...
6 Eis
2 Greta
2 Jahr

Eine persönliche Sache

30.07.2019, 11:00 Uhr
https://mitherzundschere.blogspot.com/2019/07/eine-personliche-sache.html

Guten Morgen Ihr Lieben!Eine Karte gab es heute schon. Jetzt gibt es dazu noch mal ein wenig Text.Ich bin tatsächlich kein politischer Mensch. Ich hasse die AfD, bin gegen Ungerechtigkeiten, aber ich bin nicht der Typ, der das postet. Ich kann auch gar nicht groß erklären warum.Es schwelt schon lange in mir, aber jetzt ist mir etwas begegnet, was mir echt den Schlaf raubt, weil mich das so ärgert. Und da kann ich grad irgendwie nicht anders, als diesen Post zu schreiben.Es geht um Ali. Und ...
3 Reise
16 Eis
19 Mal
3 Lesen
2 Wasser
2 Mensch
3 Lesen
2 Heute
2 Glaube
5 Sage

Tabletschule im Aufbau #5: Unser Medienkonzept

28.06.2019, 22:22 Uhr
https://halbtagsblog.de/2019/06/28/tabletschule-im-aufbau-5-unser-medienkonzept/

Dieser Blogartikel ist Teil einer Reihe. Als Gesamtschule im Aufbau wollen wir den Schritt gehen, nicht nur unseren gewaltigen Papierverbrauch zu reduzieren sondern auch die Möglichkeiten digitaler Werkzeuge für den Unterricht nutzen. In Teil 1 habe ich unsere Ausgangslage beschrieben: Aus was für einer Schule komme ich? Folge 2 beschrieb die drei Schwachpunkte eines digitalen Konzeptes, an denen es scheitern kann: überforderte Schüler; überforderte Lehrer, überforderte Hardware. Teil 3 ...
3 Klasse
4 Bild
3 Eis
8 Mal
2 Digitalisierung
3 Heute
3 Computer
3 Sage
9 Jahr

#twitterlehrerzimmer

02.03.2019, 13:02 Uhr
https://primar.blog/2019/03/02/twitterlehrerzimmer/

Heute gibt es hier eine kurze (subjektive) Nachlese zur Expertentagung zur Lehrerbildung mit dem Schwerpunkt auf Digitalisierung, die am 28.02. und 01.03. im li in Hamburg stattfand. (Grafik kombiniert aus Bildern vom li und von twitter) Zuerst kurz zum Titel dieses Beitrags: Ich werbe an dieser Stelle zum ersten Mal für das Twitterlehrerzimmer – also die KuK, die sich auf Twitter* vernetzen, Ideen austauschen, sich gegenseitig helfen und inspirieren. Ich selbst bin seit November dabei, ...
2 Bild
6 Mal

Aufregendes: Projekte, Projekte!

10.12.2018, 20:38 Uhr
http://halbtagsblog.de/2018/12/10/aufregendes-projekte-projekte/

Ich bin ganz froh gerade, denn ich finde weiterhin die Zeit für allerlei Projekte. Im Naturwissenschaftskurs meiner 5. Klasse steht aktuell das Thema „Wald“ an. Zunächst haben wir auf einem Forscherplakat Fragen gesammelt, die dann zu vier Oberthemen zusammengefasst und die Schüler sich zuteilen lassen. Parallel habe ich ein offenes Google-Dokument erstellt und den Kindern einen (verkürzten) Freigabelink gegeben, so dass jeder da drin schreiben kann. Ich selbst habe nur eine ...
4 Projekt
5 Mal
3 Heute
3 Computer
5 Jahr

Card und More "Advent with Freinds"

06.12.2018, 09:00 Uhr
https://mitherzundschere.blogspot.com/2018/12/card-und-more-advent-with-freinds.html

Guten Morgen Ihr Lieben :-)Da ich seit gestenr mit meinen Keksen fertig bin habe ich nun die restliche Zeit meiner Urlaubswoche zum Basteln (und Kekstüten packen.. hihi)Und bevor ich am basteltisch eintauche, zeige ich euch noch mein heutiges Werk. Ich wurde nämlich von den Cards und More-Mädels eingeladen, bei ihrem "Advent with Friends"-Adventskalender mitzumachen. Das ist sooooo eine süße Idee :-) Vielen Dank nochmal, dass ich mitmachen darf :-)Und weil ja heute Nikolaus ist, wollte ich ...
2 Mal
4 Nikolaus
4 Advent


Solltest Du selbst Materialien, Arbeitsblätter oder Linktipps zum Thema Trump haben und möchtest sie mit anderen Lehrerinnen und Lehrern teilen, freuen wir uns über Deine Kontaktaufnahme. besserwerden(at)lehrer24.de

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:

EisMalBildJahrReiseFerienTiereHeuteMensch