Lehrer24.de | Materialsuchmaschine für Lehrer

Valentinstag - Unterrichtsmaterialien | Seite 1 von 4

In dieser Link- und Materialsammlung findest Du zahlreiche Unterrichtsmaterialien, Arbeitsblätter, Apps und Anregungen zum Thema Valentinstag. Die meisten hier geführten Links verweisen zu kostenfreien Seiten (Lehrerblogs und Materialsammlungen), deren Materialien Du so gerne in Deinem Unterricht verwenden darfst. Derzeit haben wir über 60 Materialien (Arbeitsblatt, Linktipps, Unterrichtsentwürfe, etc.) für Deinen Unterricht zum Thema Valentinstag in der Liste, sind aber ständig auf der Suche nach neuen Linkempfehlungen.



Valentinstagsaktion mit super Sparpreisen

11.02.2018, 05:24 Uhr
http://drachenstuebchen.blogspot.com/2018/02/valentinstagsaktion-mit-super.html

Wieder einmal haben wir uns für euch zusammen gesetzt (also per Internet auf drei Kontinenten) und haben eine tolle Schnäppchenaktion vorbereitet.Am 13. und 14 Februar startet unsere Valentinssparaktion mit mehr als 15 Unterrichtsmaterialien und Ideen von 10 Autoren, welche dann anstatt zum Normalpreis für einen Euro zu bekommen sind. Hier könnt ihr euch die Materialien schon einmal anschauen.Folgende Autoren und Materialien nehmen teil:Für die Sekundarstufe:Englisch:Von unserem lieben ...

Valentinstag – Leseheft Klasse 1|2

12.02.2024, 12:24 Uhr
https://papillionisliest.com/2024/02/12/valentinstag-leseheft-klasse-12/

Am 14. Februar ist Valentinstag – ein Tag, an dem Menschen, die einem am Herzen liegen, mit Gesten, netten Worten oder Kleinigkeiten als Aufmerksamkeit beschenkt werden. In diesem Leseheft „Du bist mein Valentin“, welches für Klasse 1 und Klasse 2 konzipiert wurde, zeigen sich zwei Bienen ihre Zuneigung. Da Blumen und der darin verborgene Nektar für Bienen eine ganz besondere Bedeutung haben, pflückt Biene Imke ihrem Freund Valentin einen kleinen Blumenstrauß und zeigt ...

#Unterrichtsmaterialien #Unterrichtsmaterial #Anfangsunterricht #Lesen und Malen #Leseheft #Silbenschrift #Komplimente #Warme Dusche #Valentinstag

Bild- und Wortkarten für DaF und Englisch rund um den Valentinstag

29.01.2020, 21:20 Uhr
https://schulkater.de/bild-und-wortkarten-fuer-daf-und-englisch-rund-um-den-valentinstag/

Heute habe ich meine Bildkarten fertig gemalt und kann sie nun für Dich hochladen 18 Zeichnungen sind es insgesamt geworden – die Hälfte kennst Du vielleicht schon aus dem Valentine’s Day-Heft für den Englischunterricht. Aber erstmal zum Bereich Deutsch als Fremdsprache, der in letzter Zeit etwas zu kurz gekommen ist. In dem Bereich findest Du nun 18 Bildkarten und dazugehörige Wortkarten, wahlweise in Silbenschrift oder ganz normaler Schrift. Ich habe die Wörter in zwei ...

#Blog



Valentinstag - Themenhefte

02.02.2022, 02:43 Uhr
https://www.lehrmittelperlen.net/perlen/4849-valentinstag-themenhefte.html

Der Tag der Liebenden steht bevor und in vielen Ländern ist der Valentinstag Anlass, um seine Liebsten mit Blumen oder kleinen Geschenken zu überraschen. Doch worauf beruht dieser Brauch, seit wann wird er gefeiert und warum heißt er "Valentinstag"? Auf all diese Fragen geben die Hefte bei den Lehrmittelperlen Antwort. Sie gibt es in einer Version für Erstleser in den Klassen 2 und 3 und in einer Version für die höheren Schulstufen.Außerdem gibt es noch die Miniperlen zum Thema als ...

#Haupteintrag #Perlen-Blog #Perlen

Bastelideen zum Valentinstag

01.02.2022, 02:42 Uhr
https://www.lehrmittelperlen.net/perlen/4839-bastelideen-zum-valentinstag.html

1. Glückskekse2. Herz aus Papierrosetten3. Herzgirlande4. Konfetti-Herz5. Wollherz6. Fadengrafik-Herz7. Stoffherz8. Herz aus Buchseiten9. Knopfherz

#Haupteintrag #Perlen-Blog #Perlen

Basteln für den Valentinstag

06.02.2023, 01:47 Uhr
https://www.lehrmittelperlen.net/perlen/5193-basteln-f%C3%BCr-den-valentinstag.html

1. Kranz aus Herzen2. Herz-Dekoration3. Herz aus Korken4. Gewobenes Herz aus Papier5. Holzperlen zum Herz auffädeln6. Bild aus Holzspateln mit Puzzleteilherz7. Bunte Herzbilder8. Faltschachtel mit Herz Vielleicht ist die eine oder andere Idee für Muttertag schon mitdabei.

#Haupteintrag #Perlen-Blog #Perlen



Basteln zum Valentinstag

12.02.2019, 22:49 Uhr
https://www.grundschuleundbasteln.de/2019/02/12/valentinstag/

// Am Donnerstag ist Valentinstag. Hier ein kleiner schneller Bastelvorschlag: // Mehrere unterschiedlich lange Streifen (ca. 2cm breit) aus Tonpapier werden zurechtgeschnitten. Sie werden in der Mitte gefaltet. Die oberen Enden werden zusammengeklebt, mit dem längsten Streifen wird begonnen. Danach werden die nächsten Streifen innerhalb weiter angeklebt.  So entsteht das kleine besondere Herz zum Verschenken.   Viel Freude! Eure Beate ...

Schmuckrahmen zum Valentinstag

09.02.2018, 04:44 Uhr
http://drachenstuebchen.blogspot.com/2018/02/schmuckrahmen-zum-valentinstag.html

In meiner zweiten Klasse bekommen die Schüler zum Valentinstag einen Brief von ihren Eltern. Die Kinder freuen sich immer riesig, weil sie sonst keine Briefe bekommen...hier gibt es ja keine Post mehr und irgendwie sind Briefe schon etwas altmodisch. Aber sie sind eben auch etwas ganz Besonderes. Und das macht diese Aktion so schön.Die Kinder schreiben auch einen Brief zurück, an die Eltern, Geschwister oder Großeltern, an jemanden, den sie lieb haben. Da ja nicht alle Schüler zwei ...

Valentinstag - Wortwolke

08.02.2021, 20:34 Uhr
https://www.wortwolke24.de/wortwolken/21-02-bczZ_valentinstag.html

Wortwolke "Valentinstag" mit den Wörtern: Valentinstag Blumenstrauß Verliebte Geschenke Pralinen Valentin Feiertag Februar Bischof Blumen Karte Rosen Wortwolke kostenlos als .png-Datei herunterladen: https://www.wortwolke24.de/wortwolken/21-02-bczZ_valentinstag.html



16 Aktivitäten zum Valentinstag

11.02.2019, 02:00 Uhr
https://www.lehrmittelperlen.net/perlen/1098-16-aktivitaeten-zum-valentinstag.html

Valentine Drop Word: Wörter zum Valentinstag richtig zusammensetzen, bevor die Buchstaben zum Bild herausfallen. Fang das Herz Lass das Herz nicht fallen Herzensbrecher Spiel mit dem Herzen einfaches Puzzle Puzzleteile verschieben Wörter zum Valentinstag richtig zusammensetzen Suchsel online zum Valentinstag Ein Herz aus Wörtern Text um ein Herz herum platzieren Herzen beschriften Finde die Unterschiede (online)  Lehrmittel zum Valentinstag bei den Perlen.

#Haupteintrag #Perlen-Blog #Perlen

Spinner-Card für Valentinstag (mit Video)

05.02.2023, 17:22 Uhr
https://mitherzundschere.blogspot.com/2023/02/spinner-card-fur-valentinstag-mit-video.html

 Hallo ihr Lieben :-)hab glaub ich noch nie so schnell ein Video gemacht wie heute. Normaler Weise schieb ichs eeewig vor mir her, überlege eeewig was ich mache.. aber heute liefs irgendwie ratzfatz ;-) hihi....So, dann jetzt hier nicht viel Worte:Erst die Fotos, dann das Video ;-)Und hier nun das Video ;-)Etwas kürzer als das letzte.. hüstel ;-)Alles Liebe, eure

Ein Geschenk – nicht nur zum Valentinstag

06.02.2021, 09:33 Uhr
http://www.4teachers.de/?action=material&id=79434

24 Wörter, die zum Valentinstag passen und/oder richtig sind und viele andere, die falsch geschrieben sind. Hier ist eine Korrektur angesagt, – auch mit Internetrecherche oder Wörterbuch. Und es gibt ein Herz als Geschenk für die als passend und richtig erkannten Wörter! Das eigentliche Geschenk ist natürlich das Beherrschen der Wörter – nicht nur rund um den Valentinstag! Das Kontrollblatt ermöglicht eine Selbstkontrolle. Für Erwachsene – Niveau B1



Kalenderblatt Februar 2024 – Kalender 2024 – Karneval und Valentinstag

01.02.2024, 06:10 Uhr
https://deutschlernerblog.de/kalenderblatt-februar-2024-kalender-2024-karneval-und-valentinstag/

Deutsch lernen mit Deutschlernerblog Kalenderblatt Februar 2024 Februar. Wir sind mitten im Winter, doch sehnen wir schon den Frühling herbei. Aber zunächst gilt es, noch einmal ausgelassen zu feiern. Traditionen und Bräuche im Februar Karneval, Fasching, Fastnacht Vor der sechswöchigen Fastenzeit wird in Deutschland, Österreich, Liechtenstein und in der Schweiz ausgelassen gefeiert. Diese oft als „fünfte Jahreszeit“ geltende Zeit, bezeichnet man je nach Region unterschiedlich: ...

#Landeskunde #Kalender #Landeskunde Deutschland #Kalender 2024 #Landeskunde Liechtenstein #Landeskunde Österreich #Landeskunde Schweiz

Fakt oder Fake? Rund um den Valentinstag

02.02.2022, 09:32 Uhr
http://www.4teachers.de/?action=material&id=80541

14 Sätze rund um den Valentinstag. Fake oder Fakt? Das ist hier die Frage! Ein Kontrollblatt ermöglicht die Selbstkontrolle ---- Für Erwachsene ---- Niveau B1 / B2

Rund um den Valentinstag

30.01.2021, 09:30 Uhr
http://www.4teachers.de/?action=material&id=79384

14. Februar: Valentinstag! Er bietet Möglichkeit, sich mit der Herkunft und Geschichte auseinanderzusetzen. Wird dieser Tag in allen Ländern begangen und wenn ja, wie? Hängt „ti amo“ mit anderen Sprachen – einer toten, Kunstsprachen und Plan- und Welthilfssprachen zusammen? Manches ist vermutlich bekannt und manchmal ist eine Internetrecherche hilfreich. Spannend ist es auf jeden Fall! Kontrollblätter zu den drei Bereichen ermöglichen eine Selbstkontrolle. – Niveau B1 für ...



Bald schon ist wieder Valentinstag

16.01.2019, 04:58 Uhr
https://drachenstuebchen.blogspot.com/2019/01/bald-schon-ist-wieder-valentinstag.html

Und ich bin kein großer Fan von Schokolade. Ich glaube, das habe ich schon mal geschrieben. Aber hier in der Nähe der USA ist Valentinstag ein riesen Schokoladenspektakel und Plüschtiere gibt es auch zu Hauf. Da man sich dem Trubel kaum entziehen kann, thematisiere ich deshalb im Februar das Thema Freundschaft. Liebe finde ich bei Erst- bis Drittklässlern auch noch zu heftig. Aber Freundschaft ist nett.Und tja... für dieses Jahr speziell habe ich mit meinem neuen Ipad ein wenig gedoodelt. ...

Logik III: Blumensträuße zum Valentinstag

24.01.2024, 13:36 Uhr
http://www.4teachers.de/?action=material&id=81701

Fünf Ehemänner schenken ihren Frauen je einen Blumenstrauß. Finde heraus wer, wem, was und wann schenkt. Sorten, Anzahl, Farbe usw.

Valentinstag: Kleiner Einstecker

07.02.2022, 13:02 Uhr
https://grundschuleundbasteln.de/blog/2022/2/7/ga6zl6toe8zlb7hkq1ptpsu2fxlr5v

Bald ist Valentinstag. ? Über eine kleine Aufmerksamkeit freut sich dann jeder. Und vielleicht möchten die Mädchen und Jungen ihren Eltern auch eine kleine Freude bereiten. ❤️Die kleinen Einstecker sind einfach zu basteln. Der Stern und das Herz werden von der Vorlage auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. Mit Wackelaugen wird nun ein lustiges Gesicht gestaltet. Schriftaufkleber geben einen Gruß bekannt. Auf der Rückseite wird ein Schaschlikspieß angeklebt. Kleine Bänder ...



Vorlesegeschichte für den Valentinstag: Welche Farbe hat Freundschaft? - gratis Material

14.02.2021, 06:43 Uhr
https://drachenstuebchen.blogspot.com/2021/02/vorlesegeschichte-fur-den-valentinstag.html

Am Montag wird mein erster Valentinstag per Videokonferenz. Ich war ja schon vorher nicht so wirklich begeistert von der vielen Schokolade, aber als neulich meine Tochter sagte, Freundschaft sei rot, weil alles rot sei für Valentinstag, da kam mir die Idee für diese Geschichte.Freundschaft hat doch irgendwie alle Farben, viele Gefühle und ist viel mehr als der Schokoladenwahnsinn und dazu möchte ich meine Schüler dann am Montag mal hören. Ich werde die Geschichte vorlesen und dann einfach ...

Logical Valentinstag Englischunterricht

19.02.2020, 08:58 Uhr
http://www.4teachers.de/?action=material&id=77966

BaWü Werkrealschule Klasse 8 Deutsches Original veröffentlicht bei den 4teachers, by indidi Translated version published by klexel Modified version for Valentine's Day by ramsamam


Solltest Du selbst Materialien, zum Beispiel ein Arbeitsblatt, eine Lerntheke, einen Unterrichtsentwurf oder Linktipps zum Thema Valentinstag haben und möchtest sie mit anderen Lehrerinnen und Lehrern teilen, freuen wir uns über Deine Kontaktaufnahme. besserwerden(at)lehrer24.de

Weitere themenrelevate Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterialien:

KarnevalBriefMalFaschingSpieleWörterKalenderBilderHeute