Lehrer24.de | Materialsuchmaschine für Lehrer

Bingo - Unterrichtsmaterialien | Seite 8 von 8

In dieser Link- und Materialsammlung findest Du zahlreiche Unterrichtsmaterialien, Arbeitsblätter, Apps und Anregungen zum Thema Bingo. Die meisten hier geführten Links verweisen zu kostenfreien Seiten (Lehrerblogs und Materialsammlungen), deren Materialien Du so gerne in Deinem Unterricht verwenden darfst. Derzeit haben wir über 150 Materialien (Arbeitsblatt, Linktipps, Unterrichtsentwürfe, etc.) für Deinen Unterricht zum Thema Bingo in der Liste, sind aber ständig auf der Suche nach neuen Linkempfehlungen.



Fortbildung für Lehrkräfte im Zeitalter der Digitalisierung

07.10.2019, 14:56 Uhr
https://riecken.de/index.php/2019/10/fortbildung-fuer-lehrkraefte-im-zeitalter-der-digitalisierung/

In meinen „Meta-Präsentationen“, mit deren Hilfe ich mich mit anderen medienpädagogischen Beraterinnen und Berater in Niedersachsen austausche, blieb ein Kollege an dieser Folie hängen: Nach seiner Meinung sei das eine ganz bedeutende Grafik für die zukünftige Arbeit von medienpädagogischen Beraterinnen und Beratern. Ich war erst ein wenig irritiert und bin darüber dann hinweggehuscht. Der Bedarf hier bei uns in der Gegend ist gerade im Bereich „Umgang mit Geräten“ sehr groß. ...

#Methoden #Fortbildung #Gesellschaft #Unterricht #Aus der Schule #digital #Lehrkraft #Setting

schreiben zu Bildern

20.09.2019, 18:52 Uhr
https://lernstuebchen-grundschule.blogspot.com/2019/09/schreiben-zu-bildern.html

mit der Buchstabentabelle sind die Kinder jetzt immer vertrauter...das Bingospiel, die Zuordnungsspiele und auch die Dominos sind fleißig im Einsatzund das gemeinsame Schreiben mit der Buchstabentabellegeht auch schon recht gutin der nächsten Woche werden die ersten Kinder sicher soweit sein,dass sie versuchen, damit auch die ersten eigenen Schritte zu wagen...sie bekommen kleine Büchleinund dieses Bildmaterial für die ersten SchreibversucheLG GilleBilder: designritterhier die ...

Wie entsteht eigentlich eine Karte?

19.02.2019, 20:12 Uhr
https://primar.blog/2019/02/19/wie-entsteht-eigentlich-eine-karte/

Zu dieser Frage hatten meine Drittklässler teils keine, teils rudimentäre Vorstellungen (wenn ich die zwei Schlaumeier mal außen vor lasse, die immer alles schon wissen…). Gut, dann probieren wir es mal aus! Schritt 1: Eine von mir gezeichnete Karte bzw. Luftansicht-Skizze unseres Differenzierungsraums liegt auf dem OHP (krass moderner Medieneinsatz) und die SuS vermuten, was dort abgebildet sein könnte. Schnell erkennen sie den Raum und können den Formen die reellen Gegenstände ...

#3. Klasse #Sachunterricht #Grundschule #Gruppenarbeit #Handlungsorientierung #Geografie #Karten zeichnen



Basteln zum Valentinstag

12.02.2019, 22:49 Uhr
https://www.grundschuleundbasteln.de/2019/02/12/valentinstag/

// Am Donnerstag ist Valentinstag. Hier ein kleiner schneller Bastelvorschlag: // Mehrere unterschiedlich lange Streifen (ca. 2cm breit) aus Tonpapier werden zurechtgeschnitten. Sie werden in der Mitte gefaltet. Die oberen Enden werden zusammengeklebt, mit dem längsten Streifen wird begonnen. Danach werden die nächsten Streifen innerhalb weiter angeklebt.  So entsteht das kleine besondere Herz zum Verschenken.   Viel Freude! Eure Beate ...

Ваши летние каникулы – Eure Sommerferien

16.08.2018, 17:41 Uhr
http://www.4teachers.de/?action=material&id=76044

Um nach den Sommerferien nicht direkt mit dem Lehrbuch einzusteigen, habe ich ein kleines Fragespiel nach dem Prinzip "Finde jemander der, ..." erstellt. Man könnte es auch als Bingo spielen, allerdings möchte ich eher, dass meine SuS sich bei den Fragen und Antworten Zeit lassen, um langsam wieder in den Russischunterricht einzusteigen.

Suchsel Rico, Oskar und die Tieferschatten

07.06.2018, 21:56 Uhr
http://www.suchsel.net/suchsel_32432.html

Suchworträtsel "Rico, Oskar und die Tieferschatten" vom 07.06.2018 als fertiges Arbeitsblatt (+ Lösungsblatt) zum kostenlosen Download (PDF). Versteckte Suchwörter in diesem Suchsel: FREUNDSCHAFT FREDERICO KLIMPERMANN FUNDNUDEL NACHDENKSESSEL FERIENTAGEBUCH TIEFERSCHATTEN MOTORRADHELM TIEFBEGABT KREUZBERG FLUGZEUG DORETTI MARRAK DIEFFE FITZKE BINGO Der Arbeitsauftrag zu diesem Rätselblatt lautet: Finde die versteckten Wörter!Download-Link: ...



Wortschatz üben im DaF und DaZ Unterricht

11.02.2018, 05:09 Uhr
http://drachenstuebchen.blogspot.com/2018/02/wortschatz-uben-im-daf-und-daz.html

Ich habe für euch in der letzten Woche die meisten meiner Bild Wortkarten in einem großen Komplettpaket zusammengefasst. Hier geht es um viele Themen, die für Einstufungstests oder Sprachtests immer wiederkehrend sind.Eine liebe Leserin schrieb mir, dass es toll wäre, wenn ich bei den Bildkarten auch Pakete machen könnte. Leider hatte ich in der Woche nicht so viel Zeit, so dass das erste Paket erst jetzt kommt. Aber dafür gibt es am heutigen Sonntag und Montag wieder einen Gutscheincode, ...

Kennenlernen: Finde jemanden in der Klasse der....

07.01.2018, 18:47 Uhr
http://www.4teachers.de/?action=material&id=75288

Sprechaktivität/Omniumkontakt zum ersten Kennenlernen: Die Schüler laufen im Raum herum. Möglich wäre dabei (spanische) Musik laufen zu lassen. Sobald die Musik stoppt, bleiben Sie stehen und stellen der Person, die am nächsten steht, eine Frage. Musik wieder an, Stopp, nächste Person befragen. Auch als Bingo möglich (wer hat zuerst eine Reihe mit unterschiedlichen Namen voll) oder als Wettbewerb: wer hat am meisten Namen in einer bestimmten Zeit. Die Fragen beziehen sich hier teilweise ...

Leserechenspiel ZR bis 1000 (mit Link)

03.01.2018, 13:08 Uhr
http://lernstuebchen-grundschule.blogspot.com/2018/01/leserechenspiel-zr-bis-1000-mit-link.html

rund um das erste Rechnen im ZR bis 1000 ist im Archiv schon viel zu findengleichzeitig ist es so, dass ich immer Lücken entdecke,wenn ich mich für meine Lerntruppe auf die Suche mache und die möchte ich in der nächsten Zeit gerne schließen... für die gezielte, differenzierte Förderung ist es einfach schön,wenn man sehr gezielt aussuchen kannauch wenn es hier dann vielleicht ein bisschen so aussieht,als würde sich alles doppeln...Leserechenspiele (Zahlenlesespiele) gibt ...



Find someone who - Deutsch!

12.09.2017, 16:26 Uhr
http://www.4teachers.de/?action=material&id=74868

Für die erste Woche des Jahres oder Vertretungsstunden ein kleines Kennenlernspiel! Kennenlernbingo

Ankommen in Klasse 2

01.09.2017, 13:47 Uhr
https://primar.blog/2017/09/01/ankommen-in-klasse-2/

Die kleinen Monster sind nun nicht mehr die Kleinsten und sehr stolz darauf. Diese kurze Woche nach den Ferien haben wir mit Kennenlernen, Ankommen, uns wiederfinden und gemeinsam spielen verbracht. Ja, ich muss gestehen, dass wir noch nicht mal in die Bücher hinein geschaut und erst ein AB bearbeitet haben… Mittwoch haben wir Ferienbingo gespielt nach einer tollen Idee vom Lernzoo, das ich mit ein paar Bildern erweitert hatte. Gestern wurde ein tolles Gemeinschaftskunstwerk nach dem ...

#2. Klasse #Grundschule #Klassenleitungskram #Schulbeginn #Wünsche

Ferienabschlussrödeln

29.08.2017, 20:28 Uhr
https://primar.blog/2017/08/29/ferienabschlussroedeln/

Rödeln ist so ein lippisches Wort. Kennt vielleicht nicht jeder, macht ihr aber auch alle an den letzten Tagen (Wochen?) vor Schuljahresbeginn… Umräumen, planen, dekorieren, drucken und kopieren, laminieren, schnippeln, nochmal umräumen, putzen, planen, umplanen, spontan sein… In NRW hat die schöne Ferienzeit nun auch offiziell ein Ende und morgen kommen die kleinen Monster wieder. Statt 16 davon werden es nun 20 sein, von denen 5 neu dazukommen aus vier Klassen von drei ...

#Grundschule #Klassenleitungskram #NRW #Sommerferien #Schulbeginn



mit ohne Anfassen

19.07.2017, 17:27 Uhr
https://fraustreng.wordpress.com/2017/07/19/mit-ohne-anfassen/

Die Turnhalle ist gesperrt, der Pausenhof bevölkert, die Zeit für den Spielplatz zu knapp. Also schieben wir die Tische und Stühle zur Seite und ich schalte den Cd-Player an. „Frau Streng, das klingt so irgendwie nach Tanz!?!“ BINGO! „Jupp, jetzt wird getanzt!“ Die Viertklässler stöhnen und motzen als würde man sie zur Schlachtbank schleifen und vorher noch zwingen das ekligste Kind der Klasse zu heiraten. Ich rufe über die Meuterei hinweg die erlösenden Wort: ...

#Aus dem (Schul)Alltag #Siebensprung

Rico,Oskar und Die Tieferschatten - Suchsel-Arbeitsblatt

30.06.2017, 09:20 Uhr
http://www.suchsel.net/suchsel_22929.html

Suchworträtsel "Rico,Oskar und Die Tieferschatten" als Arbeitsblatt (+ Lösungsblatt) zum kostenlosen Download (PDF). Versteckte Suchwörter in diesem Suchsel: FREUNDSCHAFT ENTFUERUNG FUNDNUDEL WESTBUEHL TAGEBUCH DETEKTIV MARRAK OSKAR FELIX BINGO RICO Der Arbeitsauftrag zu diesem Rätselblatt lautet: Finde die versteckten WörterDownload-Link: http://www.suchsel.net/suchsel_22929.html

12 Perlen am 12. Juni 2017

12.06.2017, 02:22 Uhr
https://www.lehrmittelperlen.net/perlen/3259-12-perlen-am-12-juni-2017.html

1 Wie fühlt sich das an?2 Sinnesteppich3 Lesespur: Verkehrssicherheit4 Insekten, symmetrisch5 Eis (und andere Sujets), symmetrisch6 Wandbehang mit Kreidefarbe7 Baum und Blätter / weitere schöne Ideen8 Wochenperlen blau für die 5./6. Klasse9 Krabbeltiere aus Plastiklöffeln10 Tulpen nach Romero Britto11 My life12 Eine Reise mit dem Flugzeug  



Deutsch – Tiere 6 – Silbenkönige

11.06.2017, 16:04 Uhr
https://primar.blog/2017/06/11/deutsch-tiere-6-silbenkoenige/

Wie schon berichtet, arbeite ich gern mit dem Wortmaterial während eines Projekts oder einer Einheit. Die Tierwörter an der Tafel haben die Kinder erlesen und darin die Silbenkönige markiert (eine Kiste Textmarker habe ich immer parat im Pult – die Kinder lieben die!). Inzwischen klappt das auch fehlerfrei – niemand will mehr ein f oder m markieren und nur ein einziger Vokal wurde vergessen… Bei dieser Übung haben wir dann direkt noch ein kleines Rechtschreibgespräch ...

#1. Klasse #Deutschunterricht #Grundschule #Arbeitsblatt #Silben #Vokale

Deutsch – Tiere V – Wörterschlange

09.06.2017, 21:29 Uhr
https://primar.blog/2017/06/09/deutsch-tiere-v-woerterschlange/

Aus dem Zaubereinmaleins habe ich noch ein altes AB mit einer sehr anspruchsvollen Wörterschlange, in der Tiernamen gesucht werden müssen. Damit auch die schwächeren Leser in der Monsterklasse diese Rätselart nutzen können, habe ich sie stark vereinfacht und kleine Schlangen daraus gemacht: Drei Aufgaben dieser Art mit Kontrollfunktion (Ankreuzen) hat das AB Tierschlange. Zur Einführung des Prinzips Wörterschlange werde ich mit den Kids eine Tafelübung durchführen und dabei im Sinne ...

#Lesen #Tiere #Deutschunterricht #Grundschule #Arbeitsblatt #Wörterschlange

Die L-Frage

08.05.2017, 21:11 Uhr
https://primar.blog/2017/05/08/die-l-frage/

To laminate or not to laminate – that is the question. Grundschullehrkräfte, vor allem die jüngeren, dürften wohl für rund 70% des deutschen Laminierfolienverbauchs zuständig sein. So pi mal Daumen. Fühlt ihr euch ertappt? Ich auf jeden Fall auch – aber eher früher… In den letzten Jahren habe ich es geschafft, meinen Verbrauch ziemlich zu reduzieren und ich überlege mir genau, was ich denn nun wirklich laminieren sollte. Mein Leitfaden sieht etwa so aus: definitiv ...

#Grundschule #Klassenleitungskram #Allgemein #laminieren #sparen


Solltest Du selbst Materialien, zum Beispiel ein Arbeitsblatt, eine Lerntheke, einen Unterrichtsentwurf oder Linktipps zum Thema Bingo haben und möchtest sie mit anderen Lehrerinnen und Lehrern teilen, freuen wir uns über Deine Kontaktaufnahme. besserwerden(at)lehrer24.de

Weitere themenrelevate Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterialien:

MalFerienTiereSpieleWörterJahrDiktatRicoSilbenZahlen