Lehrer24.de | Materialsuchmaschine für Lehrer

Yak - Unterrichtsmaterialien | Seite 5 von 6

In dieser Link- und Materialsammlung findest Du zahlreiche Unterrichtsmaterialien, Arbeitsblätter, Apps und Anregungen zum Thema Yak. Die meisten hier geführten Links verweisen zu kostenfreien Seiten (Lehrerblogs und Materialsammlungen), deren Materialien Du so gerne in Deinem Unterricht verwenden darfst. Derzeit haben wir über 100 Materialien (Arbeitsblatt, Linktipps, Unterrichtsentwürfe, etc.) für Deinen Unterricht zum Thema Yak in der Liste, sind aber ständig auf der Suche nach neuen Linkempfehlungen.



Erzählsteine in der Grundschule

07.03.2019, 14:27 Uhr
https://materialwiese.de/2019/03/erzaehlsteine-in-der-grundschule.html

Heute möchte ich euch eine tolle Möglichkeit vorstellen, wie ihr ganz einfach selbst Erzählsteine für die Grundschule herstellen könnt. Entdeckt habe ich die Idee unter dem Begriff „Storystones“ im englischsprachigen Raum, wo es bereits einige tolle Beispiele gibt. Um eigene Erzählsteine herzustellen, benötigt ihr beliebige Steine. Ich habe mich für weiße Steine aus Keramik entschieden, da ich es gerne einheitlich habe. Es geht aber natürlich auch mit Natursteinen. ...

#Englisch #Deutsch #Klassenzimmer #Erzählen #Alle Beiträge #Classroom Management #Erzählsteine

Schmonday-Monday #12: Critter vs Letter

18.02.2019, 09:00 Uhr
https://mitherzundschere.blogspot.com/2019/02/schmonday-monday-12-critter-vs-letter.html

Guten Morgen Ihr Lieben :-)Endlich wieder Schmonday Monday!Ihr wisst nicht was das ist? hihi.. kein Wunder... also, die liebe Nicole, Anni und ich haben seit einer Weile eine gemeinsame Quassel-Gruppe, eigentlich mal zum Thema Ananas gegründet und da hatten wir auch mal die Idee, uns gegenseitig Ananas-Karten zu schicken. Das fanden wir so nett, dass wir das jetzt regelmäßig machen wollen. Einer von uns darf ein Thema aussuchen, und wir machen alle nicht nur eine Karte, sondern schicken sie ...

Schmonday Monday #11: Wintergrüße

28.01.2019, 09:00 Uhr
https://mitherzundschere.blogspot.com/2019/01/schmonday-monday-11-wintergrue.html

Herzlich willkommen zu einem neuen Schmonday Monday!Ihr wisst nicht was das ist? hihi.. kein Wunder... also, die liebe Nicole, Anni und ich haben seit einer Weile eine gemeinsame Quassel-Gruppe, eigentlich mal zum Thema Ananas gegründet und da hatten wir auch mal die Idee, uns gegenseitig Ananas-Karten zu schicken. Das fanden wir so nett, dass wir das jetzt regelmäßig machen wollen. Einer von uns darf ein Thema aussuchen, und wir machen alle nicht nur eine Karte, sondern schicken sie uns ...



Schmonday Monday #10: Unser erster Überraschungs-Schmonday!! ??

19.11.2018, 09:00 Uhr
https://mitherzundschere.blogspot.com/2018/11/schmonday-monday-10-unser-erster.html

Hallo hallo :-)Heute gibts mal den Schmonday Deluxe ;-)Kennt Ihr unseren Schmonday?Ihr wisst nicht was das ist? hihi.. kein Wunder... also, die liebe Nicole, Anni und ich haben seit einer Weile eine gemeinsame Quassel-Gruppe, eigentlich mal zum Thema Ananas gegründet und da hatten wir auch mal die Idee, uns gegenseitig Ananas-Karten zu schicken. Das fanden wir so nett, dass wir das jetzt regelmäßig machen wollen. Einer von uns darf ein Thema aussuchen, und wir machen alle nicht nur eine ...

Lese-Eier

27.10.2018, 13:09 Uhr
https://diegrundschultante.blogspot.com/2018/10/lese-eier.html

Für meine Freiarbeitsecke wollte ich noch etwas zum Thema Lesen. Ich habe diese Lese-Eier gebastelt und stelle euch auch die Vorlage zur Verfügung. Die Eier habe ich nummeriert und darin circa 7-8 Bilder und die passenden Wörter verpackt. Meine Lesekinder schnappen sich gerne ein Ei und legen die Kärtchen auf den Tisch.Lese-Eier

Schmonday Monday #9: Herbstblätter

01.10.2018, 09:00 Uhr
https://mitherzundschere.blogspot.com/2018/10/schmonday-monday-9-herbstblatter.html

Guten Mooorgen Ihr Süßen :-)Heute gibts es wieder unseren Schmonday-Monday... hier eine kleine Erklärung:Ihr wisst nicht was das ist? hihi.. kein Wunder... also, die liebe Nicole, Anni und ich haben seit einer Weile eine gemeinsame Quassel-Gruppe, eigentlich mal zum Thema Ananas gegründet und da hatten wir auch mal die Idee, uns gegenseitig Ananas-Karten zu schicken. Das fanden wir so nett, dass wir das jetzt regelmäßig machen wollen. Einer von uns darf ein Thema aussuchen, und wir machen ...



Schmonday Monday: Letzte Sommerkarten

03.09.2018, 18:00 Uhr
https://mitherzundschere.blogspot.com/2018/09/schmonday-monday-letzte-sommerkarten.html

Hallo Ihr Lieben :-)Heute sind wir etwa spät dran, weil wir irgendwie alle nicht rechtzeitig schafften diesen Post hier zu schreiben ;-) .. aber besser spät als nie ;-)So, Ihr wisst nicht was das ist? hihi.. kein Wunder... also, die liebe Nicole, Anni und ich haben seit einer Weile eine gemeinsame Quassel-Gruppe, eigentlich mal zum Thema Ananas gegründet und da hatten wir auch mal die Idee, uns gegenseitig Ananas-Karten zu schicken. Das fanden wir so nett, dass wir das jetzt regelmäßig ...

Oh oh.. es weihnachtet....

31.08.2018, 09:00 Uhr
https://mitherzundschere.blogspot.com/2018/08/oh-oh-es-weihnachtet.html

Guten Mooorgne Ihr Lieben :-)Na? Habt Ihr auch alle den neuen Lawn-Fawn-Release gesehen? ;-) Und? Schwach geworden?Also ich MUSSTE diese Slider-Karten-Stanze haben. Echt. Ich hab eins meiner ersten Videos mit dieser Technik gemacht und seitdem nieee wieder. Und jetzt hab ich gleich zwei Karten gemacht und immer noch Lust drauf.. heute zeige ich euch die erste.. und ja, da es im Release dieses süße kleine Weihnachtsbärchen gab, gehörten die beiden einfach zusammen ;-)Habt einen wundervollen ...

Schmonday Monday #7: Was Süßes!

02.07.2018, 09:00 Uhr
https://mitherzundschere.blogspot.com/2018/07/schmonday-monday-7-was-sues.html

Guten Mooren :-) Heut gibts was für Sehleckermäulchen ;-)Denn wir haben endlich wieder reinen Schmonday Monday :-)Ihr wisst nicht was das ist? hihi.. kein Wunder... also, die liebe Nicole, Anni und ich haben seit einer Weile eine gemeinsame Quassel-Gruppe, eigentlich mal zum Thema Ananas gegründet und da hatten wir auch mal die Idee, uns gegenseitig Ananas-Karten zu schicken. Das fanden wir so nett, dass wir das jetzt regelmäßig machen wollen. Einer von uns darf ein Thema aussuchen, und ...



Schmonday Monday Nr. 6: Was mit Polaroids...

04.06.2018, 09:00 Uhr
https://mitherzundschere.blogspot.com/2018/06/schmonday-monday-nr-6-was-mit-polaroids.html

Happy schnäppy Montag :-)Und endlich ist auch wieder Schmonday Monday....Ihr wisst nicht was das ist? hihi.. kein Wunder... also, die liebe Nicole, Anni und ich haben seit einer Weile eine gemeinsame Quassel-Gruppe, eigentlich mal zum Thema Ananas gegründet und da hatten wir auch mal die Idee, uns gegenseitig Ananas-Karten zu schicken. Das fanden wir so nett, dass wir das jetzt regelmäßig machen wollen. Einer von uns darf ein Thema aussuchen, und wir machen alle nicht nur eine Karte, ...

Schmonday-Monday (No.5): Es wobbelt gar sehr

07.05.2018, 09:00 Uhr
http://mitherzundschere.blogspot.com/2018/05/schmonday-monday-no5-es-wobbelt-gar-sehr.html

Guten Morgen liebe Alle :-)Heute gibts endlich wieder einen Schmonday Monday....Ihr wisst nicht was das ist? Also, die liebe Nicole, Anni und ich haben seit einer Weile eine gemeinsame Quassel-Gruppe, eigentlich mal zum Thema Ananas gegründet und da hatten wir auch mal die Idee, uns gegenseitig Ananas-Karten zu schicken. Das fanden wir so nett, dass wir das jetzt regelmäßig machen wollen. Einer von uns darf ein Thema aussuchen, und wir machen alle nicht nur eine Karte, sondern schicken sie ...

Legasthenie: Die Mär vom defizitären Gehirn

05.04.2018, 08:00 Uhr
https://alphaprof.de/2018/04/legasthenie-die-maer-vom-defizitaeren-gehirn/

„Unglaublich formbar: Lesen lernen krempelt Gehirn selbst bei Erwachsenen tiefgreifend um“ Pressemitteilung mit idw-Preis für Wissenschaftskommunikation ausgezeichnet Das Max-Planck-Institut für Kognitions- und Neurowissenschaften in Leipzig hat eine Studie mit erwachsenen Analphabeten durchgeführt. Sie zeigt: Während wir lesen lernen, werden zahlreiche Hirnregionen umfunktioniert, die bis dahin für andere Fähigkeiten genutzt wurden. Diese Ergebnisse regen gleichzeitig dazu an, die ...

#Aktuelles #LRS #Studie #schreiben lernen #Analphabetismus #Lese-Rechtschreib-Schwäche #LRS Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten #Lernerfolg #lesen lernen #Gehirn #Gehirnentwicklung #LRS-Forschung #Ursachen von Legasthenie



Frühblüher (Materialsammlung)

11.03.2018, 08:01 Uhr
http://ideenreise.blogspot.com/2018/03/fruhbluher-materialsammlung.html

Frühblüher (Materialsammlung)Nachdem ich die letzten Tage so viele Nachfragen zu den Frühblühermaterialien erhalten habe, schreibe ich nun kurz eine kleine allgemeine Erklärung dazu.Das Material  zu den Frühblühern stammt vom letzten Jahr. Ihr findet es komplett unter dem grünen Stichwort "Frühblüher" am linken Rand des Blogs. Dort habe ich alle Posts rund ums Thema "Frühblüher" gesammelt.Für alle, die eine komplette Übersicht über alle Materialien zu diesem Thema wollen, ...

Schmonday Monday: Heut wird abgekupfert ;-)

05.03.2018, 15:00 Uhr
http://mitherzundschere.blogspot.com/2018/03/schmonday-monday-heut-wird-abgekupfert.html

Guten Morgen Ihr Lieben :-)Heute ist wieder Schmonday-Monday :-)Ihr wisst nicht was das ist? hihi.. kein Wunder... also, die liebe Nicole, Anni und ich haben seit einer Weile eine gemeinsame Quassel-Gruppe, eigentlich mal zum Thema Ananas gegründet und da hatten wir auch mal die Idee, uns gegenseitig Ananas-Karten zu schicken. Das fanden wir so nett, dass wir das jetzt regelmäßig machen. Einer von uns darf ein Thema aussuchen, und wir machen alle nicht nur eine Karte, sondern schicken sie ...

Schmonday-Monday (for Two)

19.02.2018, 09:00 Uhr
http://mitherzundschere.blogspot.com/2018/02/schmonday-monday-for-two.html

Hallo und guten Morgen....Seeendlich ist wieder Schmopnday-Monday :-)Ihr wisst nicht was das ist? hihi..  also, die liebe Nicole, Anni und ich haben seit einer Weile eine gemeinsame Quassel-Gruppe, eigentlich mal zum Thema Ananas gegründet und da hatten wir auch mal die Idee, uns gegenseitig Ananas-Karten zu schicken. Das fanden wir so nett, dass wir das jetzt regelmäßig machen wollen. Einer von uns darf ein Thema aussuchen, und wir machen alle nicht nur eine Karte, sondern schicken sie ...



Schmonday Monday #2: Sending Hugs

08.01.2018, 09:00 Uhr
http://mitherzundschere.blogspot.com/2018/01/schmonday-monday-2-sending-hugs.html

Hallo liebe Alle :-)Wegen After-Weihnachts-Murmeltier-Faulheit haben wir gleich schon unseren zweiten Schonday um eine Woche verschieben müssen,. hihi... aber besser spät als nie ;-)Ihr wisst nicht was das ist? hihi.. kein Wunder... also, die liebe Nicole, Anni und ich haben seit einer Weile eine gemeinsame Quassel-Gruppe, eigentlich mal zum Thema Ananas gegründet und da hatten wir auch mal die Idee, uns gegenseitig Ananas-Karten zu schicken. Das fanden wir so nett, dass wir das jetzt ...

Einmaleins-Kästchen

06.01.2018, 14:59 Uhr
http://diegrundschultante.blogspot.com/2018/01/einmaleins-kastchen.html

Heute gibt es ein etwas längeres Einmaleins- und Strategiespiel von mir. Es ist ähnlich wie Käsekästchen, aber wird mit zwei Würfel gespielt. Man würfelt, mulipliziert die Zahlen und zieht mit seiner Farbe einen Strich bei dem Ergebnis. Wer den letzten Strich bei einer Zahl setzt und somit das Kästchen schließt, darf ein Kreuz einzeichnen und gleich nochmal würfeln. Zum Schluss hat das Kind mit den meisten Kästchen gewonnen. Ich hoffe, die Erklärung war verständlich ?Das Spiel kann ...

Lesepass Weihnachtsferien

19.12.2017, 14:21 Uhr
http://diegrundschultante.blogspot.com/2017/12/lesepass-weihnachtsferien.html

Ich habe so einen speziellen Lesepass schon für die Sommerferien gesehen, ob es ihn auch irgendwo für die Weihnachtsferien gibt weiß ich nicht. Aber ich habe einen für mich entworfen und möchte ihn gerne mit euch teilen.  Lesepass WeihnachtsferienDie Schüler erhalten besondere Leseaufträge, die das Üben in den Ferien etwas spannender machen sollen.Natürlich sind Ferien zum Erholen da, aber ein bisschen Lesen wäre schon sinnvoll.



Schmondäy Mondäy

04.12.2017, 09:00 Uhr
http://mitherzundschere.blogspot.com/2017/12/schmonday-monday.html

Hallo hallo hallo :-)Ach, eeendlich endlich ist Schmonday Monday :-)Ihr wisst nicht was das ist? hihi.. kein Wunder... also, die liebe Nicole, Anni und ich haben seit einer Weile eine gemeinsame Quassel-Gruppe, eigentlich mal zum Thema Ananas gegründet und da hatten wir auch mal die Idee, uns gegenseitig Ananas-Karten zu schicken. Das fanden wir so nett, dass wir das jetzt regelmäßig machen wollen. Einer von uns darf ein Thema aussuchen, und wir machen alle nicht nur eine Karte, sondern ...

3 Bingos Verben in der Vergangenheit

12.11.2017, 13:08 Uhr
http://lernstuebchen-grundschule.blogspot.com/2017/11/3-bingos-verben-in-der-vergangenheit.html

ich vermute, dass hier Übungsbedarf bestehen wirdund so habe ich drei Bingos zum Thema vorbereitetLG Gilleund jetzt geht es auf in den freuten Herbst... hier eine Ansichtund im Archiv sind sie einsortiert beiDeutsch 3Sprache untersuchen "Bingo unregelmäßige Verben Vergangenheit"


Solltest Du selbst Materialien, zum Beispiel ein Arbeitsblatt, eine Lerntheke, einen Unterrichtsentwurf oder Linktipps zum Thema Yak haben und möchtest sie mit anderen Lehrerinnen und Lehrern teilen, freuen wir uns über Deine Kontaktaufnahme. besserwerden(at)lehrer24.de

Weitere themenrelevate Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterialien:

MalFerienLesenWordAlphabetLRSVerbenZahlenEinmaleins