Lehrer24.de | Materialsuchmaschine für Lehrer

Wiese - Unterrichtsmaterialien | Seite 20 von 25

In dieser Link- und Materialsammlung findest Du zahlreiche Unterrichtsmaterialien, Arbeitsblätter, Apps und Anregungen zum Thema Wiese. Die meisten hier geführten Links verweisen zu kostenfreien Seiten (Lehrerblogs und Materialsammlungen), deren Materialien Du so gerne in Deinem Unterricht verwenden darfst. Derzeit haben wir über 500 Materialien (Arbeitsblatt, Linktipps, Unterrichtsentwürfe, etc.) für Deinen Unterricht zum Thema Wiese in der Liste, sind aber ständig auf der Suche nach neuen Linkempfehlungen.



Hasenmädchen auf der Wiese

12.03.2018, 09:00 Uhr
http://mitherzundschere.blogspot.com/2018/03/hasenmadchen-auf-der-wiese.html

Hallo hallo :-)Ach ja, wieder das süße Set :-)Ich hab heut frei und werde sicher wieder damit rumfummeln.. oder 1000 andere Sachen machen die fertig werden müssen... ;-)Hie hab ich im Hintergrund Distress-Wiese gemacht und vorn auch nochmal, nur aber gestanzt... und coloriert wieder mit Polychromes.. ich erkenne ein Muster ;-)Alles Liebe für euch, eure

Spiele im Wald und auf der Wiese

06.08.2017, 02:37 Uhr
https://www.lehrmittelperlen.net/perlen/3306-spiele-im-wald-und-auf-der-wiese.html

In der Aargauer Zeitung habe ich kürzlich die folgenden Anregungen für Naturspiele von Maria Brehmer gefunden, die „aktiv Neugierde, Beobachtungssinn und Fairness fördern“: Für Wissbegierige: Das richtige Blatt Anzahl Mitspieler: mindestens 2Schwierigkeitsgrad: schwerAlter: ab 8 JahrenMaterial: verschiedene Baumblätter Es geht hier nicht darum, möglichst viel zu wissen, sondern möglichst gut beschreiben und zuhören zu können. Auch gute Beobachtungsgabe ist gefragt: Die Mitspieler ...

Themenplakat "Die Wiese"

14.05.2017, 07:44 Uhr
http://ideenreise.blogspot.com/2017/05/themenplakat-die-wiese.html

Plakat zum Thema "Die Wiese"Heute gibt es endlich das Plakat, das viele von euch schon lange erwartet haben. Es rückt das Sachunterrichtsthema "Die Wiese" in den Blickpunkt. Viel Freude mit dem neuen Themenplakat!



Wiesenblumen Aushang/Legematerial

01.05.2017, 21:09 Uhr
http://fraulocke-grundschultante.blogspot.com/2017/05/wiesenblumen-aushanglegematerial.html

Hallo ihr Lieben, bei uns geht es bald mit dem Thema "Wiese" los und dazu habe ich Legematerial zu den Wiesenblumen erstellt. Zum DownloadAchtung! Ich  musste das große Löwenzahn-Bild und das kleine Maiglöcklichen-Bild noch einmal austauschen, die waren falsch. Danke an Mala und Marion, die meine Fehler gefunden haben und so lieb waren, Bescheid zu geben. Der Download ist aktualisiert - 2. Mai 2017, 6:45 UhrWenn du schon länger bei mir mitliest oder Material downloadest, ist ...

Frühlingszauber: Collage Löwenzahnwiese

01.04.2024, 15:02 Uhr
https://grundschuleundbasteln.de/blog/2024/04/01/fruehlingszauber-collage-loewenzahnwiese

Löwenzahn gehört natürlich in den Frühling. Bald wird er wieder auf den Wiesen blühen und die gelben Blüten strahlen wie kleine Sonnen. Auch bei den Kindern ist er sehr beliebt, nicht zuletzt wegen der tollen Pusteblumen. ?Mit dieser Collage kommt der Frühling in das Klassenzimmer. Auch jüngere Kinder schaffen das schon.Für den Hintergrund gibt es viele Möglichkeiten; ein DIN A3 Zeichen-blatt kann eingetuscht werden, auch eine auf die Größe passend zurecht geschnittene Zeitung ...

Legekreis Wiesenblumen

13.06.2023, 14:10 Uhr
https://diegrundschultante.blogspot.com/2023/06/legekreis-wiesenblumen.html

Bei uns geht es diese Woche um die Blumen auf der Wiese. Passend dazu habe ich einen ganz schlichten Legekreis, nur mit Bildern und Namen, erstellt. Morgen kommt er bei uns im Klassenzimmer gleich zum Einsatz.Legekreis Wiesenblumen



Differenzierung zum Hören: Ergänzung

26.02.2023, 07:34 Uhr
https://materialwiese.de/2023/02/differenzierung-zum-hoeren-ergaenzung.html

Heute folgt eine Ergänzung meiner Differenzierung zum Hören, die ihr für die qualitative Differenzierung in der Grundschule einsetzen könnt. Ich habe einige eurer Wünsche ergänzt und hoffe, dass ihr das Material somit noch vielfältiger einsetzen könnt. Nach dem Bild stelle ich euch das Material genau vor. Alle Materialien für die Aufnahmegeräte findet ihr hier. Einsatz des Materials: Bei den bunten Kacheln handelt es sich um kleine Aufnahmegeräte, die ihr ganz einfach beliebig ...

#Deutsch #Differenzierung #Alle Beiträge #Classroom Management #Zuhören #Zuhörstationen

Schweiz: Einsatz für die Alpenwiese

13.12.2022, 10:36 Uhr
https://www.planet-schule.de/thema/naturparadiese-mit-zukunft-schweiz-einsatz-fuer-die-alpenwiese-film-100.html

Die Schweizer Alpen sind eine der grandiosesten Landschaften der Welt. Es gibt hier eine enorme Vielfalt an Tier- und Pflanzenarten. Neben Gämsen und Murmeltieren findet man seltene Pflanzen wie Edelweiß und Enzian. Im Sommer verwandeln sich die Almen in ein buntes Blumenmeer. Für viele ist diese Bergwelt "Natur pur". Doch dieses Almwiesenparadies stammt aus Menschenhand. Nur weil Bergbauern seit Jahrhunderten ihr Vieh in die Berge treiben, konnte dieses besondere Mosaik aus Wiesen, Wäldern ...

#Fächer,Geografie,Almwirtschaft,Schweiz

Auf der Wiese - Ansichtssachen 2019

03.10.2019, 12:14 Uhr
http://www.4teachers.de/?action=material&id=77441

Bildmeditation zu den Themen Genau schauen, Standpunkt ändern, neue Sehweise finden



Die Wiese - Suchsel (Wortsuchrätsel)

06.06.2019, 19:27 Uhr
http://www.suchsel.net/suchsel_60235.html

Suchworträtsel "Die Wiese" mit folgenden versteckte Suchwörtern: WIESENGLOCKENBLUME BREITWEGERICH SCHMETTERLING MARIENKAEFER GRASHUEPFER LOEWENZAHN FINGERHUT MOHNBLUME KORNBLUME MAULWURF SCHNECKE SPINNE ASSEL KLEE Der Arbeitsauftrag zu diesem Rätselblatt lautet: Finde alle WörterDownload-Link (Arbeitsblatt und Lösungsblatt als PDF): http://www.suchsel.net/suchsel_60235.html

Tiere auf der Wiese - Suchsel (Wortsuchrätsel)

02.04.2016, 17:08 Uhr
http://www.suchsel.net/suchsel_10997.html

Suchworträtsel "Tiere auf der Wiese" mit folgenden versteckte Suchwörtern: SCHMETTERLING MARIENKAEFER HEUSCHRECKE GRASFROSCH REGENWURM SCHNECKE MAULWURF HUMMEL SPINNE BIENE HASE Der Arbeitsauftrag zu diesem Rätselblatt lautet: Finde die 12 Tiere, die auf der Wiese leben. Kreise die Wörter ein. Download-Link (Arbeitsblatt und Lösungsblatt als PDF): http://www.suchsel.net/suchsel_10997.html

Auf der Wiese - Suchsel (Wortsuchrätsel)

13.04.2015, 11:56 Uhr
http://www.suchsel.net/suchsel_3871.html

Suchworträtsel "Auf der Wiese" mit folgenden versteckte Suchwörtern: SCHMETTERLING LEUCHTEND FLEISSIG SPANNEND WALDRAND KRABBELT SONNTAG FLIEGT INSEKT SIEHT WIESE TIER Der Arbeitsauftrag zu diesem Rätselblatt lautet: In diesem Rätsel sind 12 Lernwörter versteckt. Finde sie und schreibe sie in den Heft.Download-Link (Arbeitsblatt und Lösungsblatt als PDF): http://www.suchsel.net/suchsel_3871.html



Wiese - Suchsel (Wortsuchrätsel)

31.03.2015, 13:38 Uhr
http://www.suchsel.net/suchsel_3760.html

Suchworträtsel "Wiese" mit folgenden versteckte Suchwörtern: HEUSCHRECKE MARIENKäFER REGENWURM FRüHLING SCHNECKE HUMMEL AMEISE TIERE WIESE Der Arbeitsauftrag zu diesem Rätselblatt lautet: Finde die versteckten Wörter!Download-Link (Arbeitsblatt und Lösungsblatt als PDF): http://www.suchsel.net/suchsel_3760.html

Lernwörtersammlung

11.09.2023, 18:43 Uhr
https://materialwiese.de/2023/09/lernwoertersammlung.html

In vorherigen Beiträgen zum Thema Lernwörter, habe ich euch immer mal wieder meine Lernwörterlisten als Grundlage meiner Lernwörterarbeit gezeigt. Häufig erreichte mich danach die Bitte, meine Listen hier zu teilen. Nach wochenlanger Arbeit und Optimierung, ist dies ab heute nun endlich möglich und ich kann euch meine umfangreiche und sechsfach differenzierte Lernwörtersammlung für die Grundschule endlich vorstellen. Außerdem möchte ich den Einsatz des Materials und meine ...

#Deutsch #Rechtschreibung #Verlag #schulstart #Alle Beiträge #Lernwörter

Lernwörterstation: Fensterwörter

19.10.2023, 17:12 Uhr
https://materialwiese.de/2023/10/lernwoerterstation-fensterwoerter.html

In diesem Beitrag findet ihr eine neue und kostenlose Lernwörterstation für die Grundschule, die meine bisherige Sammlung weiter ergänzt. Es handelt sich um Fensterwörter nach einer Idee von Caroline (Instagram: learnlearning.withcaroline). Hierbei werden die Lernwörter mit Kreidestiften an ein Fenster geschrieben, was für die Kinder super motivierend und gleichzeitig mit Bewegung verbunden ist. Alle Materialien zum Thema Lernwörter findet ihr hier. Meine Lernwörterarbeit: Die ...

#Deutsch #Rechtschreibung #Alle Beiträge #Lernwörter



Lernwörterstation: Buchstabensuche

10.09.2023, 08:02 Uhr
https://materialwiese.de/2023/09/lernwoerterstation-buchstabensuche.html

Es gibt mal wieder eine neue Lernwörterstation, die meine bisherige Sammlung an Lernwörterübungen weiter ergänzt und noch mehr Abwechslung in das Üben neuer Lernwörter in der Grundschule bringt. Die Station nennt sich „Buchstabensuche“, da sich die Kinder aus einer kleinen Kiste alle für ihr Lernwort benötigten Holzbuchstaben zusammensuchen und damit das Wort legen. Alle Materialien zum Thema Lernwörter findet ihr hier. Wie wir Lernwörter üben: Die Kinder bekommen ...

#Deutsch #Rechtschreibung #Alle Beiträge #Lernwörter

Materialpaket Schullandheim / Klassenfahrt

22.05.2022, 07:53 Uhr
https://materialwiese.de/2022/05/materialpaket-schullandheim-klassenfahrt.html

Da einige von euch nach zwei Jahren Pandemie nun wieder eine Fahrt ins Schullandheim planen, habe ich mein bereits bestehendes Material überarbeitet und um ein paar eurer Wünsche ergänzt. Es ist sehr umfangreich geworden und deckt hoffentlich die wichtigsten Dinge ab, die man für eine Klassenfahrt in der Grundschule brauchen kann und im Vorfeld bedenken muss. Besonders, wenn man das erste Mal ins Schullandheim fährt, ist es gut, ein paar Anregungen und Tipps zu bekommen. Nach dem Bild ...

#Schullandheim #Klassenfahrt #Sommer #Alle Beiträge

Expedition Wilde Welten: Mit einem Klick in Wald, Wiese und Moor

24.03.2020, 12:21 Uhr
https://www.bildungsserver.de/onlineressource.html?onlineressourcen_id=61445&utm_campaign=rss&utm_source=dbs-allg&utm_medium=rss&utm_term=dbs-allg

Die Stiftung NaturSchutzFonds Brandenburg bietet eine interaktive Webseite zum Naturerkunden samt dazugehörigem Mitmach-Heft zum Rätseln und Aufgabenlösen. In der virtuellen Natur kann man sich 360 Grad in alle Richtungen umschauen und selbst bestimmen, was man erkunden möchte. Die Virtual-Reality-Anwendung stellt 50 Tier- und Pflanzenarten in den Lebensräumen Wald, Wiese und Moor genauer vor - samt Nachtmodus, Tiervideos, Wolfsgeheul und Wildschweingrunzen. Das 18-seitige Begleitheft kann ...



und weil die Blumen einfach auf diese Wiese gehören

28.04.2019, 20:38 Uhr
https://lernstuebchen-grundschule.blogspot.com/2019/04/und-weil-die-blumen-einfach-auf-diese.html

(siehe unten) müssen sie hier auch noch ihren Platz findenals kleiner Extragruß sozusagenund vielleicht geht es ja dem einen oder anderen wir mir,dass die Ferienerinnerungen einfach noch ihren Raum einnehmen...LG Gille

„Nicht auf ausgebildete Lehrkräfte angewiesen“

16.04.2024, 09:55 Uhr
/aktuelles/detailseite/nicht-auf-ausgebildete-lehrkraefte-angewiesen

Das Hamburger Start-up Tutoring for All verspricht, Lese-Defizite in Grundschulen zu beseitigen – mit Hilfe digitaler Technik und Honorarkräften. Die GEW sieht das kritisch.

#Schule!?! #Artikel #Digitalisierung #Hauptvorstand


Solltest Du selbst Materialien, zum Beispiel ein Arbeitsblatt, eine Lerntheke, einen Unterrichtsentwurf oder Linktipps zum Thema Wiese haben und möchtest sie mit anderen Lehrerinnen und Lehrern teilen, freuen wir uns über Deine Kontaktaufnahme. besserwerden(at)lehrer24.de

Weitere themenrelevate Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterialien:

WörterSpieleTiereWaldMalBriefBuchstabenJahrHolz