Lehrer24.de | Materialsuchmaschine für Lehrer

Sachrechnen - Unterrichtsmaterialien | Seite 3 von 3

In dieser Link- und Materialsammlung findest Du zahlreiche Unterrichtsmaterialien, Arbeitsblätter, Apps und Anregungen zum Thema Sachrechnen. Die meisten hier geführten Links verweisen zu kostenfreien Seiten (Lehrerblogs und Materialsammlungen), deren Materialien Du so gerne in Deinem Unterricht verwenden darfst. Derzeit haben wir über 40 Materialien (Arbeitsblatt, Linktipps, Unterrichtsentwürfe, etc.) für Deinen Unterricht zum Thema Sachrechnen in der Liste, sind aber ständig auf der Suche nach neuen Linkempfehlungen.



Mathe Wörterübersicht

28.07.2018, 08:27 Uhr
https://www.fraumohrsrasselbande.at/2018/07/28/mathe-w%C3%B6rter%C3%BCbersicht/

Zu Beginn des kommenden Schuljahres möchte ich unbedingt die Wörter wiederholen, die im letzten Schuljahr zwar immer wieder vorkamen, aber längst noch nicht alle Kinder verinnerlicht haben. Die Seite gibt es in zwei Varianten - einmal mit Bienen, einmal mit Monstern.   Download   Als nächstes arbeite ich an Sachaufgaben, die diese Wörter immer wieder verwenden. Sachrechnungen sind sowieso die Aufgabensparte, die in den Büchern meiner ...

Ergänzung Rechenkartei 3

28.05.2018, 18:36 Uhr
https://www.fraumohrsrasselbande.at/2018/05/28/erg%C3%A4nzung-rechenkartei-3/

Ich habe noch 20 Karten zur Kartei ergänzt. Mit dabei Flächen und Körper, Umwandeln Längenmaße und Gewichtsmaße sowie Zahlenstrahl-Übungen. Damit habe ich ziemlich alles vom heurigen Stoff (abgesehen vom Sachrechnen, das wir separat machen) zum Wiederholen zusammengestellt.   Download //

Abschluss Übungsheft ZR bis 1 Million Teil 10 - Schriftliches Dividieren

27.03.2017, 22:43 Uhr
http://grundschul-ideenbox.blogspot.com/2017/03/abschluss-ubungsheft-zr-bis-1-million.html

So, der 10. und damit letzte Teil des Übungshefts zum Zahlenraum bis 1 Million geht online. Es sind mehrere AB's zur Schriftlichen Division mit und ohne Rest.Hat ein wenig länger gedauert als gedacht, aber wir waren zwischendurch noch in anderen "Sphären" (Kilometer + Geschwindigkeiten, Sachrechnen mit Skizzen als Lösungshilfe,...) unterwegs, damit meine LAA auch etwas für ihren ersten nun anstehenden Unterrichtsbesuch hat, das nicht "nur" Übungsstunde ist. Es wird nun die Einführung der ...



Themenübersicht Mathematik Klasse 5 - Suchsel (Wortsuchrätsel)

16.09.2015, 07:06 Uhr
http://www.suchsel.net/suchsel_5767.html

Suchworträtsel "Themenübersicht Mathematik Klasse 5" mit folgenden versteckte Suchwörtern: NATüRLICHEZAHLEN MULTIPLIZIEREN FLäCHENINHALT ZEHNERSYSTEM SUBTRAHIEREN KOPFRECHNEN SACHRECHNEN DIVIDIEREN DIAGRAMME GEOMETRIE ADDIEREN VIERECKE KLAMMERN WINKEL DATEN KREIS Der Arbeitsauftrag zu diesem Rätselblatt lautet: Aufgabe: Finde die 16 Begriffe im Rätsel und setze sie an der richtigen Stelle in der Themenübersicht auf dem zweiten Arbeitsblatt ein!Download-Link (Arbeitsblatt und ...


Solltest Du selbst Materialien, zum Beispiel ein Arbeitsblatt, eine Lerntheke, einen Unterrichtsentwurf oder Linktipps zum Thema Sachrechnen haben und möchtest sie mit anderen Lehrerinnen und Lehrern teilen, freuen wir uns über Deine Kontaktaufnahme. besserwerden(at)lehrer24.de