Lehrer24.de | Materialsuchmaschine für Lehrer

Ordnung - Unterrichtsmaterialien | Seite 25 von 25

In dieser Link- und Materialsammlung findest Du zahlreiche Unterrichtsmaterialien, Arbeitsblätter, Apps und Anregungen zum Thema Ordnung. Die meisten hier geführten Links verweisen zu kostenfreien Seiten (Lehrerblogs und Materialsammlungen), deren Materialien Du so gerne in Deinem Unterricht verwenden darfst. Derzeit haben wir über 500 Materialien (Arbeitsblatt, Linktipps, Unterrichtsentwürfe, etc.) für Deinen Unterricht zum Thema Ordnung in der Liste, sind aber ständig auf der Suche nach neuen Linkempfehlungen.



Willkommensklasse: Mein erstes Mal in einem Asylantenheim

20.07.2017, 07:16 Uhr
http://buntesklassenzimmer.de/willkommensklasse-mein-erstes-mal-in-einem-asylantenheim/

Die Frau, die mich begrüßt beim Asylantenheim, ist sehr hübsch und gepflegt. Sie bemüht sich darum, mir einen Eindruck von Ordnung in dem Heim zu vermitteln. Schafft sie auch, ich bin hinterher fast überzeugt, dass es wie ein englisches Internat Der Beitrag Willkommensklasse: Mein erstes Mal in einem Asylantenheim erschien zuerst auf buntes Klassenzimmer.

#Willkommensklasse

SW 36: Frau Henner besucht die neue Schule

16.07.2017, 21:38 Uhr
https://lilohenner.wordpress.com/2017/07/16/sw-36-frau-henner-besucht-die-neue-schule/

Liebe Leser, nun war ich am Donnerstag schon mal auf Besuch in meiner neuen Schule. Nun also doch ein städtisches Milieu, aber immerhin noch keine Großstadt. Ein bisschen Aufregung machte sich in der Magengegend breit, als ich den altehrwürdigen Bau – der schon deutlich bessere Tage gesehen hat – betrete. Aha, das ist also mein neues Zuhause! Die unglaublich nette Sekretärin bietet mir gleich einen Kaffee an. Unsere Sekretärin ist auch so nett, wahrscheinlich muss man vorher ...

#Allgemein #kollegen #Zukunft #Einfach schön! #Schulsuche

Hühner - Suchsel-Arbeitsblatt

12.07.2017, 22:08 Uhr
http://www.suchsel.net/suchsel_23127.html

Suchworträtsel "Hühner " als Arbeitsblatt (+ Lösungsblatt) zum kostenlosen Download (PDF). Versteckte Suchwörter in diesem Suchsel: FREILANDHALTUNG HUEHNERSCHAR HUEHNERSTALL BODENHALTUNG LEGEBATTERIE KEIMSCHEIBE HACKORDNUNG HIERARCHIE HAHNENKAMM EIERSCHALE SCHARREN STAUBBAD NUTZTIER LEGENEST KOERNER BIOEIER BRUTTAG PICKEN EIKLAR EIGELB KUEKEN FEDER HENNE HAHN EI Der Arbeitsauftrag zu diesem Rätselblatt lautet: Finde die versteckten Wörter!Download-Link: ...



Ausflug & Abschied & Singlemarkt

11.07.2017, 18:45 Uhr
http://halbtagsblog.de/2017/07/11/ausflug-abschied-singlemarkt/

Heute war allgemeiner Wandertag unserer Schule. Meine 9. Klasse stand vor der Aufgabe, sich um Ziel, Planung und Kosten selbst zu kümmern – wir Klassenlehrer wollten uns zurücknehmen und nur beratend zur Seite stehen. Wer fast erwachsen ist, sollte in der Lage sein, einen Tagesausflug angemessen zu planen, oder nicht? Ein Gegenentwurf zu den Helikopterlehrern, die ihre Kinder bis in den Beruf begleiten. Die Schüler entschieden sich – auch angesichts der Tatsache, dass meine zwei ...

#Ausflug #Schule!?! #Anekdoten aus der Schule #Methoden #Klassenfahrt #Klassenlehrer #Organisation

Legekreis zur 10er Reihe

08.07.2017, 19:21 Uhr
http://peanutspeanuts.de/?p=1640

Im G20 Chaos direkt vor meinem Wohnzimmer habe ich gestern die Zeit in der Wohnung genutzt, um einen neuen Legekreis herzustellen. Nach draußen gehen konnte man nämlich überhaupt nicht. Es war einfach zu schrecklich. Vom Fenster aus konnte ich fassungslos zusehen, wie unsere Demokratie und Ordnung den Bach runterging… Eigentum wurde zerstört, die Polizisten mit Steinen aus dem Bürgersteig beworfen, alles, was nicht niet- und nagelfest war, wurde angezündet! Die ganze Nacht kreiste ...

#2. Klasse #Grundschule #Schule!?! #Mathe #Unterricht #download #Lehrerkrams #Differenzierungsmaterial #Freiarbeitsmaterial #Legekreis #Mathe 2. Klasse #Multiplikation

Bildkarten mit Reihenfolgen

03.07.2017, 02:45 Uhr
https://www.lehrmittelperlen.net/perlen/3277-bildkarten-mit-reihenfolgen.html

Die Fähigkeit, beobachten zu können ist so wichtig, dass sie schon früh im Kindergarten und in den ersten Schuljahren geübt werden muss. Die Kinder müssen lernen, eine Reihenfolge richtig wahrzunehmen, zu speichern und in der richtigen Folge wiederzugeben. In einer Reihenfolge erkennt das Kind eine Ordnung, die es beim Zusammensetzen von Dingen, Buchstaben und Zahlen und im Alltag bei seinen Tätigkeiten, in seinem Verhalten, seinen Ideen und Gedanken immer wieder anwenden und ...



Bildkarten: Obst für Kinder mit Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache

04.06.2017, 16:13 Uhr
http://drachenstuebchen.blogspot.com/2017/06/bildkarten-obst-fur-kinder-mit-deutsch.html

Im Moment arbeite ich gerade an eine Bildkartenbox für meine DaF Kinder, in der ich verschiedene Themen sammeln möchte. Sprachsensibler Unterricht auch in Mathe und Sachkunde stehen zur Zeit auf dem Programm. Gleichzeitig steht die BLI vor der Tür und da nutzt man halt mal die Ferien fürs Bildkarten erstellen...Nach nun 9 Jahren Unterricht für Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache haben sich bei mir so viele Karten angesammelt, in bunt, schwarz-weiß und den verschiedensten Größen, dass ...

Elsebeth Jensen und Helle Jensen – Schule braucht Beziehung: Gelungene Lehrer-Eltern-Gespräche

28.05.2017, 14:30 Uhr
https://papillionisliest.wordpress.com/2017/05/28/elsebeth-jensen-und-helle-jensen-schule-braucht-beziehung-gelungene-lehrer-eltern-gespraeche/

Der Titel des Buchs „Schule braucht Beziehung“ hat schnell meine Aufmerksamkeit auf sich gelenkt. Für ein gutes Miteinander und ein angenehmes Klassenklima ist ein offener, respektvoller Dialog zwischen Schule und Elternhaus unabdingbar. Und doch stelle ich in der Praxis fest, dass es nicht immer gelingt. Manchmal scheitert es bereits am Rollenverständnis. Vielen Eltern ist nämlich nicht bewusst, was in den Aufgabenbereich einer Lehrkraft überhaupt fällt und kommen daher mit ...

#Pädagogik #Ratgeber #Elternabend #Elterngespräche #Klassenklima #Konflikte #respektvoller Dialog #Tod #Trauer

die einen fragen sich gerade, was im Lernstübchen los ist

14.05.2017, 18:27 Uhr
http://lernstuebchen-grundschule.blogspot.com/2017/05/die-einen-fragen-sich-gerade-was-im.html

während andere hier schon lange lesen,mein Material gerne nutzenund sich insgesamt gut informiert fühlen...hier möchte ich jetzt für alle,für die noch Fragen offen sind,den Wandel und die aktuellen Bedingungenrund um meinen Materialblog noch einmal transparent machen(und für alle, für die das nur Wiederholungen sind, erübrigt sich ggf. das Weiterlesen)Seit 3 Jahren stelle ich im Lernstübchen mein Material, das ich in der Regel für meinen Unterricht erstellt habe, kostenlos zur ...



ein kleiner Ausblick

08.05.2017, 21:40 Uhr
http://lernstuebchen-grundschule.blogspot.com/2017/05/ein-kleiner-ausblick_8.html

auch wenn ich selbst immer noch nicht alles absehen kann,so zeichnet sich das Ziel langsam ab...Wann wird man sich anmelden können?ich hoffe, dass wir es bis zum Ende der Woche schaffen,auch wenn dann im Hintergrund immer noch an Feinheiten gearbeitet wird,eine kostenpflichtigen Registierungund Freischaltung wird dann hoffentlich möglich sein...Wie kann man sich anmelden?der Ablauf wird unkompliziert sein und  hier und auch im Lernstübchen-Archiv beschrieben werden,sodass niemand ...

Projekt "Haustiere"

29.04.2017, 15:53 Uhr
http://sonnigesklassenzimmer.blogspot.com/2017/04/projekt-haustiere.html

Auf Instagram habe ich euch ja bereits die tollen Ergebnisse meiner Zweitklässler zu ihrer Haustierpräsentation gezeigt. Nun möchte ich euch vorstellen, wie ich das Haustierprojekt gestaltet habe.Zuerst einmal haben die Kinder sich ein Haustier ausgesucht. Die, die kein eigenes haben, konnten aus einer Auswahl eines wählen. Als dann klar war, wer welches Tier nimmt, habe ich einen Elternbrief herausgegeben, welche Eltern denn mit dem Haustier wann (mit Terminauswahl) für ca. eine halbe ...

#Grundschule #Primarstufe

Klassenfahrt - To - do Liste und Zimmerolympiade

23.04.2017, 11:34 Uhr
http://grundschulteacher.blogspot.com/2017/04/klassenfahrt-to-do-liste-und.html

Morgen gehts auf Klassenfahrt ?Dieses Jahr wird es die bisher kürzeste Fahrt.Im ersten Jahr fuhren wir von Montag - Freitag, das war toll! Sie konnten sich eingewöhnen und es wurden neue Kontakte geknüpft, viel gespielt und alles war entspannt.Die zweite Fahrt war schon kürzer Montag - Donnerstag.Dieses Jahr haben wir leider keinen längeren Zeitraum buchen können und fahren von Montag - Mittwoch.Da ich ja nun schon öfter gefahren bin, brauche ich nur noch die kurze Liste, um nichts zu ...



Aline Kurt – Lebensraum Wiese und Hecke: Klasse 1./2.

18.04.2017, 11:43 Uhr
https://papillionisliest.wordpress.com/2017/04/18/aline-kurt-lebensraum-wiese-und-hecke-klasse-1-2/

In diesem Band sind zwei Unterrichtseinheiten vereint: Ab durch die Hecke – und auf die Wiese! Neben Stundenverläufen mit Impulsfragen und formulierten Lernzielen, sind hier fertige Arbeitsblätter und Bildvorlagen zu finden. Der größte Pluspunkt ist wohl die beigelegte CD-ROM, die alle Arbeitsmaterialien als PDF- und bearbeitete Word-Dateien enthält. So kann ich als Lehrkraft die Schwierigkeitsstufen in Bezug auf Aufgabenformulierung oder Lesetext an meine Lerngruppe anpassen oder ...

#Unterrichtsmaterialien #Grashüpfer #Hecke #Löwenzahn #Maulwurf #Schmetterling #Strauch #Verlag an der Ruhr #Wiese

Rechtschreib-Schatzkiste: ll und tt und Sinn/ geplanter Einsatz

15.04.2017, 21:23 Uhr
http://grundschul-ideenbox.blogspot.com/2017/04/2-weitere-kategorien-und-sinneinsatz_35.html

So, hier mal noch knapp vor Ostern die Ferien etwas genutzt und die nächsten beiden Schubladenfüllungen vorbereitet ? Wörter mit ll Wörter mit tt Außerdem bin ich nun vermehrt per Email nach meinem Konzept hinter meiner Rechtschreib-Schatzkiste gefragt worden. Ich weiß schon, warum sich diese Anfrage seit ein paar Tagen häuft und möchte nur ganz allgemein mal sagen, dass ich persönlich niemals etwas von Kollegen/Kolleginnen als schlecht/undurchdacht oder gar sinnfrei bezeichnen würde. ...

99 Spiele für Bewegung und Sport

26.01.2017, 19:04 Uhr
http://dasverfuchsteklassenzimmer.blogspot.com/2017/01/99-spiele-fur-bewegung-und-sport.html

Spielekartei - 99 Spiele für Bewegung und Sport Im Weinviertel, wo ich her bin, organisiert meine Freundin Karin einge Male im Jahr die Seminarreihe Plattform Grundschule. Ziel ist es die Kolleginnen der Region zu vernetzen, einen Austausch zu ermöglichen. Manchmal laden wir uns Referenten ein, manche Termine moderiert eine von uns.Diesmal war Bewegung und Sport im Fokus. Etliche meiner Kolleginnen kämpfen mit ähnlichen Problemen wie ich: Der Turn"saal" ist ein schlechter Witz. In unserer ...



Ich weiß nicht, warum ich zu solchen Menschen immer noch freundlich bin.

19.12.2016, 14:51 Uhr
http://blog.medienecken.de/ich-weiss-nicht-warum-ich-zu-solchen-menschen-immer-noch-freundlich-bin/

Vor ein paar Tagen war es noch richtig kalt und der Boden leicht gefroren. Trotzdem habe ich mir gedacht, ich fahre mit dem Rad und tue was für meine Gesundheit.…Read moreIch weiß nicht, warum ich zu solchen Menschen immer noch freundlich bin.Related posts:Lied im AdventImmer ein Lichtlein mehr Im Kranz, den wir gewunden, Dass er leuchtetDie Nacht vor dem Heiligen AbendDie Nacht vor dem Heiligen Abend, da liegen die Kinder imQualifikation?Man könnte fast den Eindruck bekommen, als ...

#Allgemeines

Verfassen von Texten - Textsorten Liste

01.10.2016, 20:29 Uhr
http://dasverfuchsteklassenzimmer.blogspot.com/2016/10/verfassen-von-texten-textsorten-liste.html

Frage am Elternabend an die Eltern:Den Theater-Ton dazu müsst ihr euch vorstellen... "Wer von Ihnen hat im letzten Jahr eine der folgenden Textsorten geschrieben? Gerne geschrieben, aus eigenem Antrieb, einfach weil es raus musste?Eine Erlebniserzählung. Wer hat die geschrieben im letzten Jahr? Niemand?Aber eine Bildgeschichte! Bestimmt hat jemand im letzten Jahr eine geschrieben! Nicht?Gut, dann eben eine Nacherzählung. Nein, nicht erzählt... geschrieben! Aufgeschrieben! Wieder ...

Auf den Spuren von Gerhard Richter

20.03.2016, 21:15 Uhr
http://hasenklasse.blogspot.com/2016/03/auf-den-spuren-von-gerhard-richter.html

Ich mag es sehr, wenn wir uns im Kunstunterricht auch mit zeitgenössischen Künstlern und ihren Kunstwerken beschäftigen. Vor den Osterferien drehte sich bei uns alles um Gerhard Richter, den Kölner Künstler, der lange Zeit an der Düsseldorfer Kunstakademie unterrichtet hat und laut Kunstkompass als wichtigster Künstler unserer Zeit gilt. Abstraktes Bild von T.  Zunächst beschäftigten wir uns mit der Person Gerhard Richters und schauten uns verschiedene Kunstwerke. Dabei ...



Europa nach Napoleon - Suchsel (Wortsuchrätsel)

09.02.2016, 17:58 Uhr
http://www.suchsel.net/suchsel_9361.html

Suchworträtsel "Europa nach Napoleon" mit folgenden versteckte Suchwörtern: REVOLUTIONSBEWEGUNG AUSSENMINISTER UNTERDRUECKUNG BUERGERRECHTE VERHANDLUNGEN KONGRESSAKTE UEBERWACHUNG SOLIDARITAET LIBERALISMUS RESTAURATION AUFSTAENDE NIEDERLAGE REVOLUTION NEUORDNUNG GROSSMACHT METTERNICH VORMAERZ FREIHEIT KONGRESS NAPOLEON ALLIANZ SYSTEM BAELLE WIEN Der Arbeitsauftrag zu diesem Rätselblatt lautet: Finde soviele Wörter wie möglichDownload-Link (Arbeitsblatt und Lösungsblatt als ...

Funktionenrätsel - Suchsel (Wortsuchrätsel)

22.01.2016, 21:14 Uhr
http://www.suchsel.net/suchsel_8917.html

Suchworträtsel "Funktionenrätsel" mit folgenden versteckte Suchwörtern: DEFINITIONSBEREICH WERTETABELLE SYMMETRISCH ZUORDNUNG EINDEUTIG STEIGEND ELEMENT MONOTON FALLEND LINEAR GRAPH ACHSE Der Arbeitsauftrag zu diesem Rätselblatt lautet: Finde die versteckten Wörter im Rätsel und klärt die Bedeutung.Download-Link (Arbeitsblatt und Lösungsblatt als PDF): http://www.suchsel.net/suchsel_8917.html


Solltest Du selbst Materialien, zum Beispiel ein Arbeitsblatt, eine Lerntheke, einen Unterrichtsentwurf oder Linktipps zum Thema Ordnung haben und möchtest sie mit anderen Lehrerinnen und Lehrern teilen, freuen wir uns über Deine Kontaktaufnahme. besserwerden(at)lehrer24.de

Weitere themenrelevate Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterialien:

MalWörterLesenSpieleTiereJahrBriefFarbenFerienPräsentation