Lehrer24.de | Materialsuchmaschine für Lehrer

Runden - Unterrichtsmaterialien | Seite 16 von 16

In dieser Link- und Materialsammlung findest Du zahlreiche Unterrichtsmaterialien, Arbeitsblätter, Apps und Anregungen zum Thema Runden. Die meisten hier geführten Links verweisen zu kostenfreien Seiten (Lehrerblogs und Materialsammlungen), deren Materialien Du so gerne in Deinem Unterricht verwenden darfst. Derzeit haben wir über 310 Materialien (Arbeitsblatt, Linktipps, Unterrichtsentwürfe, etc.) für Deinen Unterricht zum Thema Runden in der Liste, sind aber ständig auf der Suche nach neuen Linkempfehlungen.



Digitale Medien und Medienkompetenz im Unterricht

26.01.2018, 07:00 Uhr
https://alphaprof.de/2018/01/digitale-medien-im-unterricht/

Noch immer sind digitale Medien in der Schule kaum Thema. Sowohl bei der Medienerziehung als auch bei der Unterrichtsgestaltung hinkt man in Deutschland in Sachen Digitalisierung noch immer hinterher. Wie können Lehrkräfte mit der Digitalisierung Schritt halten und neue Medien auch im Unterricht sinnvoll einsetzen? Vielfältige Möglichkeiten Schülerinnen und Schüler lernen besser, wenn der Stoff nicht nur gehört, sondern mit allen Sinnen erfahrbar wird. Hier bieten neue Medien großartige ...

#Bildung #Lehrer #Aktuelles #Lehrkräfte #Digitalisierung #Lehrerinnen #Medienpädagogik #Neue Medien im Unterricht #Unterrichtsgestaltung #Weiterbildung

Huch!

25.01.2018, 22:07 Uhr
https://primar.blog/2018/01/25/huch/

In einer meiner letzten Englischstunden bekam ich eine herzhafte Umarmung vor Dankbarkeit von einem Drittklässler… huch! * Wie es dazu kam? Zuerst suchte für die werkstattartig zu bearbeitenden Schreib- und Leseblätter ein sehr sensibler Schüler nach Partnern zum Arbeiten. Sein Wunschpartner lehnte aber ab, u.a. weil er schon mit seinem Sitznachbarn zusammen arbeitete und kein Platz mehr am Tisch war. Um nun aber den ersten Jungen nicht allein dastehen zu lassen, bot ich den dreien ...

#Grundschule #Danke #Emotionen

Mensch-Tier-Ding

13.01.2018, 18:00 Uhr
https://primar.blog/2018/01/13/mensch-tier-ding/

Heute kommt endlich mal ein länger liegen gebliebener Eintrag: Ein Spiel aus dem Wochenplan zu den Nomen vor ein paar Wochen. Da es darum ging, Nomen in Kategorien zu ordnen und Nomen zu Kategorien zu finden, habe ich eine schlichte Anwandlung von Stadt-Land-Fluss vorbereitet. Das frisch gelernte ABC steckt ja gleich mit drin, so dass wir hier die ersten beiden großen Themen des Schuljahres verknüpft haben. *Supi!* Wie der Titel oben schon sagt, gibt es nur die drei Kategorien Mensch (alle ...

#2. Klasse #Spielen #Deutschunterricht #Grundschule #Wochenplan #Freiarbeit #ABC #Nomen



Klassenarbeit Klasse 5 Hauptschule

10.11.2017, 22:58 Uhr
http://www.4teachers.de/?action=material&id=75111

Inhalt: Rechenregeln, Rechenvorteile, Rechnen mit Umkehroperatoren, Fachbegriffe Addition und Subtraktion, schriftliche Addition und Subtraktion, Zahlen runden, Textaufgaben zur schriftlichen Addition/ Subtraktion FöS HK NRW Aufgaben in einfacher Sprache formuliert

Rechnen mit Sorten 2. Klasse noch intensiver üben

06.11.2017, 02:44 Uhr
https://www.lehrmittelperlen.net/perlen/3405-rechnen-mit-sorten-2-klasse-noch-intensiver-ueben.html

  Man hat selten genug Übungsmaterialien zum Rechnen mit Sorten / Grössen. Die neuen Aufgabenkarten Sorten für die 2. Klasse ergänzen das Lernzieltraining Sorten für die 2. Klasse und sind die letzten in der Reihe von Aufgabenkarten Sorten zu allen Stufen, mit denen die einzelnen Übungen gründlich trainiert und vertieft werden können. Die vorliegenden 436 Aufgabenkarten sind aufgeteilt in die drei Hefte - Geld (Euro/Cent oder Franken/Rappen) - Längen (Meter und Zentimeter) - Zeit ...

Unsportlicher Lehrer - Wahnsinnsportliche Schüler

07.10.2017, 18:40 Uhr
https://www.fraumohrsrasselbande.at/2017/10/07/unsportlicher-lehrer-wahnsinnsportliche-sch%C3%BCler/

Heute war einer diese Wahnsinnstage, die man dann irgendwie gar nicht fassen kann. Drei Wochen lang haben wir im Turnunterricht ausdauerndes Laufen geübt, am Schulhof Runden gedreht und das Starten in der Masse probiert. Und dann war heute der große Vorarlberger Kindermarathon mit 2700 Kindern in vier Altersstufen aus dem ganzen Bundesland.   Wirklich sportlich bin ich selbst ja gar nicht - meine besten Leichtathletikzeiten hab ich im Gymnasium erlebt ...



Etiketten“schwindel“ :-)

24.09.2017, 20:41 Uhr
https://primar.blog/2017/09/24/etikettenschwindel/

Ich habe noch ein Dankeschön offen: Kurz vor Ferienende kam ein dicker Umschlag von einer Marketing-Agentur, der so genau mein Zeug enthielt: diverse einfache und ganz besondere Etiketten zum Bedrucken und Beschriften. Wo ich doch sooooo gerne alles etikettiere und immer eine Auswahl von Aufklebern aller Formen und Größen vorrätig habe. Vielen Dank!!! Die ersten von den bunten Etiketten machen nun schonmal die Stifte des Möppels in seiner neuen Schulkindfedermappe identifizierbar. Auch ...

#Rezensionen #Rezension #Etiketten

Simple Past Zuordnungsspiel

06.07.2017, 13:47 Uhr
http://www.4teachers.de/?action=material&id=74688

Das Blatt enthält einfache "Kärtchen", die die Schüler selber ausschneiden und dann mischen. Anschließend spielen sie damit 1-2 Runden Memory, um so die simple past Formen zu festigen. Eine simple present Form und die passende simple past Form bilden dabei dementsprechend ein Pärchen. Eingesetzt in einer 5 RS in NRW. Die Schüler hatten dabei sehr viel Spaß!

Kekse? Wer will?

01.07.2017, 09:00 Uhr
http://mitherzundschere.blogspot.com/2017/07/kekse-wer-will.html

Hallo hallo :)Heute zeige ich euch zwei Karten mit einem Stempelset, was ich auch noch nie benutzt habe. Keine Ahnung warum. Ich steh ja so auf Leckerli-Sets, Eis, Donuts und so. Und irgendwie hab ich KEINE Idee, warum ich das hier noch nie benutzt habe. So. Dann hab ich alles fein koloriert und ausgeschnitten und will ne Karte basteln... und konnte dann nicht, weil ich mich sooooo daran gestört habe, dass alles quasi in der Ansicht von vorne gezeichnet ist, außer die Kekse, die sind in der ...



Bewegungsspiel "Wackel-Ei"

19.06.2017, 16:04 Uhr
http://diegrundschultante.blogspot.com/2017/06/bewegungsspiel-wackel-ei.html

Heute möchte ich euch ein tolles Spiel vorstellen. Meine 1. Klasse liebt das "Wackel-Ei" ?Häuptling Wackenix von Ravensburger enthält ein Dschungel-Ei und verschiedene Bewegungskarten. Das Ei spielt Musik und muss immer gerade gehalten werden, wenn dies nicht der Fall ist, fängt es an zu lachen.Zum Einsatz kommt es bei mir oft am Ende eines Schultages oder vor einer Pause, wenn noch ein paar Minuten übrig sind. Wir stellen uns dazu in einen Kreis und geben in der ersten Runde das Ei von ...

Lesetagebuch: 1.Teil

09.05.2017, 01:01 Uhr
http://grundschul-ideenbox.blogspot.com/2017/05/lesetagebuch-1teil.html

Gestern waren wir im Bücherladen zu Gast und durften nach verschiedenen Quizrunden und einer Erkundung des Bücherladens unsere Exemplare des "Ich schenk dir eine Geschichte"-Buches in Empfang nehmen. Die Kinder freuen sich schon sehr darauf, dass wir das Buch in Teilen im Unterricht lesen werden. Geplant habe ich 1-2 Stunden in der Schule und 1-2 Stunden Arbeit zuhause.Mit der letzten 4. Klasse habe ich das Lesetagebuch passend zum Buch genutzt. Ihr findet es hier in 2 verschiedenen Versionen ...

Dinosaurier

18.03.2017, 20:04 Uhr
http://werniwerkelt.blogspot.com/2017/03/dinosaurier.html

Wenn meine Klasse an einem Thema arbeitet, stecke ich gewohnheitsmäßig und natürlich ohne, dass sie das bewusst mitkriegen, schon immer in der konkreten Vorbereitung des nächsten oder gar übernächsten Themas.Nach unserer Einheit zum Müll und Recycling stehen unsere Lesenacht sowie das dazu gehörige Grüffeloprojekt und anschließend eine Woche Oster- bzw. Frühlingsprojekt ins Haus. Nach den Osterferien werden wir uns mit einer kleinen Dinosaurierwerkstatt beschäftigen.Einiges an ...



Entspannung in der Tüte

22.02.2017, 22:10 Uhr
http://werniwerkelt.blogspot.com/2017/02/entspannung-in-der-tute.html

Morgen hat eine Kindergärtnerin der kleinen Wernis einen runden Geburtstag.Über Pinterest habe ich diese nette Idee hier zu einer Tüte voll Entspannung gefunden und sie nachgewerkelt.Das kam dabei heraus:Innen befinden sichein Badesalz + eine Badesprudeltablette (Dresdner Essenz, was muss, das muss...)Guten-Abend-Teeeine Kerze im Glas mit Farb- und Duftwechselzwei Schokoriegel (Himbeer- und Keksgeschmack)eine Entspannungsmaske für's GesichtDa alles mindestens doppelt vorhanden ist, ...

Lernentwicklungsgespräche in der Grundschule

23.01.2017, 20:20 Uhr
http://materialwiese.blogspot.com/2017/01/lernentwicklungsgesprache-in-der.html

In Bayern gibt es seit dem Schuljahr 2014/2015 die Möglichkeit das Zwischenzeugnis in den Jahrgangsstufen 1-3 durch ein dokumentiertes Lernentwicklungsgespräch zu ersetzen. Um meine Gespräche kindgerechter und motivierender zu gestalten, habe ich hierfür Material erstellt und möchte euch heute meine Vorgehensweise genauer erklären.Im Jahrgangsstufenteam entwickelten wir einen Dokumentationsbogen mit passenden Kriterien zu den einzelnen Fächern, sowie zum Sozial-, Lern- und ...

Mathe - Suchsel (Wortsuchrätsel)

15.06.2016, 09:23 Uhr
http://www.suchsel.net/suchsel_13123.html

Suchworträtsel "Mathe" mit folgenden versteckte Suchwörtern: SUBTRAHIEREN DEZIMALBRUCH BRUCHSTRICH UEBERSCHLAG ZAHLENFOLGE MITTELWERT DIAGRAMM ADDIEREN ABRUNDEN KEHRWERT ZAEHLER TABELLE DREIECK PERIODE MEDIAN WINKEL NENNER KREIS BRUCH WERT Der Arbeitsauftrag zu diesem Rätselblatt lautet: Finde die versteckten Wörter!Download-Link (Arbeitsblatt und Lösungsblatt als PDF): http://www.suchsel.net/suchsel_13123.html



Experimentieren im Sachunterricht

18.04.2016, 14:44 Uhr
https://www.schulimpulse.de/naturwissenschaftliche-experimente/

Die Schüler betrachten Experimente und führen selbst aktiv Experimente durch. Dabei stehen Staunen und Verblüffung im Vordergrund, aber auch die eigenen Aktivitäten. Den Kindern wird bewusst, dass ihre Versuchsanordnungen miteinander in Wechselwirkung treten. In sich anschließenden Reflexionsrunden werden die Beobachtungen in naturwissenschaftliche Zusammenhänge eingeordnet. Bei der Planung und Durchführung von Experimenten in der Grundschule bietet es sich an, im regionalen ...

#Sachunterricht #Klasse 2 #Klasse 3 #Experimente #Projekte #Naturwissenschaft #Experiment #Miteinander Lernen


Solltest Du selbst Materialien, zum Beispiel ein Arbeitsblatt, eine Lerntheke, einen Unterrichtsentwurf oder Linktipps zum Thema Runden haben und möchtest sie mit anderen Lehrerinnen und Lehrern teilen, freuen wir uns über Deine Kontaktaufnahme. besserwerden(at)lehrer24.de

Weitere themenrelevate Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterialien:

MedienTiereWasserMalAktivTagebuchFaschingSpieleJahrProjekt