Lehrer24.de | Materialsuchmaschine für Lehrer

Elternabend - Unterrichtsmaterialien | Seite 5 von 5

In dieser Link- und Materialsammlung findest Du zahlreiche Unterrichtsmaterialien, Arbeitsblätter, Apps und Anregungen zum Thema Elternabend. Die meisten hier geführten Links verweisen zu kostenfreien Seiten (Lehrerblogs und Materialsammlungen), deren Materialien Du so gerne in Deinem Unterricht verwenden darfst. Derzeit haben wir über 80 Materialien (Arbeitsblatt, Linktipps, Unterrichtsentwürfe, etc.) für Deinen Unterricht zum Thema Elternabend in der Liste, sind aber ständig auf der Suche nach neuen Linkempfehlungen.



DAS NEUE SCHULJAHR

02.09.2016, 17:13 Uhr
http://mehilaeinen-illustrations.blogspot.com/2016/09/das-neue-schuljahr.html

... naht auch in Baden-Württemberg. Für mich bringt das neue Schuljahr eine große Veränderung mit, denn ich übernehme nach der sechsten Klasse nun die Diagnoseklasse (1.Klasse am SBBZ Lernen) und werde auch einige Stunden an der Grundschule arbeiten. Der erste Elternabend wurde im letzten Schuljahr bereits abgehakt, ein paar der Kinder durfte ich schon kennenlernen. Momentan kreisen meine Gedanken noch um die Gestaltung des Klassenzimmers samt der Leseecke, das Anschaffen  geeigneter ...

Auf ein Neues...

20.01.2015, 23:34 Uhr
http://drachenstuebchen.blogspot.com/2015/01/auf-ein-neues.html

Seit zwei Wochen ist bei uns in Guatemala wieder Schule und ich bin nach langen, spannenden und Computer freien Ferien wieder voll im Schulstress angekommen.Morgen ist bei uns der erste Elternabend...Vorbesprechung was so kommen soll in diesem Jahr.commons.wikimedia.org/Ich bin schon richtig gespannt, wie das wohl laufen soll.Aber meine neue erste Klasse ist gut drauf, die weitergeführte zweite Klasse auch.Da wird es wohl ein spannendes Jahr werden.Privat stehen auch Veränderungen ins Haus... ...


Solltest Du selbst Materialien, zum Beispiel ein Arbeitsblatt, eine Lerntheke, einen Unterrichtsentwurf oder Linktipps zum Thema Elternabend haben und möchtest sie mit anderen Lehrerinnen und Lehrern teilen, freuen wir uns über Deine Kontaktaufnahme. besserwerden(at)lehrer24.de