Lehrer24.de | Materialsuchmaschine für Lehrer

Vertretung - Unterrichtsmaterialien | Seite 11 von 12

In dieser Link- und Materialsammlung findest Du zahlreiche Unterrichtsmaterialien, Arbeitsblätter, Apps und Anregungen zum Thema Vertretung. Die meisten hier geführten Links verweisen zu kostenfreien Seiten (Lehrerblogs und Materialsammlungen), deren Materialien Du so gerne in Deinem Unterricht verwenden darfst. Derzeit haben wir über 220 Materialien (Arbeitsblatt, Linktipps, Unterrichtsentwürfe, etc.) für Deinen Unterricht zum Thema Vertretung in der Liste, sind aber ständig auf der Suche nach neuen Linkempfehlungen.



Deutsch - Texte schreiben: Briefe schreiben Teil 2

12.03.2018, 20:12 Uhr
https://grundschul-ideenbox.blogspot.com/2018/03/deutsch-texte-schreiben-briefe.html

Nachdem ich übers quasi verlängerte Wochenende (Freitag bis einschließlich heute, nein da wäre nicht frei gewesen ?) krank war, dauerte es nun doch etwas länger bis der 2. Teil der Brief-Arbeitsblätter fertiggestellt war. Einzelne Teile schickte ich gestern schon als Vertretungsmaterial an die Schule, der Rest ist dann heute auf der Couch entstanden. Dann kann es morgen hoffentlich nahtlos weitergehen.Der 2. Teil beinhaltet nun folgendes:- unvollständige Briefe ohne weitere Hilfsmittel ...

Arbeitsblatt zum Thema Propaganda im I. Weltkrieg

28.02.2018, 16:37 Uhr
http://www.4teachers.de/?action=material&id=75520

Arbeitsblatt zum Film auf youtube (30Minuten) "Die Macht der Bilder-Lüge und Propaganda". https://www.youtube.com/watch?v=9LYmq9e-Umk Hier geht es vor allem um das damals neue Medium Film. Arbeitsblatt mit Lösungen. Auch als Vertretungsstunde gut einsetzbar.

Kunterbuntes Erklärspiel (Spielmaterial)

15.02.2018, 13:53 Uhr
http://ideenreise.blogspot.com/2018/02/kunterbuntes-erklarspiel-spielmaterial.html

Kunterbuntes Erklärspiel (Spielkärtchen)Nachdem euch die Kärtchen zum Spiel "Malermeister" so gut gefallen haben, stelle ich heute noch eine Variante eines Erklärspiels online.Die Vorgehensweise kennt ihr sicher und so habe ich den Spielkärtchen keine zusätzliche Erklärung beigefügt.Die Datei enthält 50 Spielkarten und ein Deckblatt für eine Aufbewahrungsschachtel. Das Spiel eignet sich für eine kleine Spieleinheit während des Schultages oder auch für Vertretungen. Ich würde ...



Rechtscheibbesonderheiten - doppelter Vokal, 3 Konsonanten, Fugen-s

05.02.2018, 09:21 Uhr
http://www.4teachers.de/?action=material&id=75393

Die SuS klappen die Spalte mit dem Übungswort um und notieren aus dem Gedächtnis die richtige Schreibweise. Natürlich darf bei jedem Wort immer wieder geguckt und dann eingeprägt werden. Lediglich das Abschreiben ist verboten. Anschließend wird kontrolliert und eine weitere Aufgabe mit dem Übungswort gelöst. Eignet sich wunderbar für Lückenfüller oder Vertretungs- und Hausaufgabenstunden.

Lernspiel Religion Tabu

02.02.2018, 23:55 Uhr
http://www.4teachers.de/?action=material&id=75388

Dieses Spiel eignet sich besonders für Vertretungsstunden im Fach Religion oder Religionsstunden vor/nach den Ferien. Kann beliebig erweitert werden.

Ziffernschreibkurs: Die Acht

26.01.2018, 06:00 Uhr
http://drachenstuebchen.blogspot.com/2018/01/ziffernschreibkurs-die-acht.html

Juchuuu! Die Acht ist nun auch fertig. Es sind wieder 9 Arbeitsblätter im Paket. Es steht euch heute zum Einführungspreis mit 50% Preisnachlass zur Verfügung!Es gibt wie immer Aufgaben zum Nachspuren, zum Sprechen über Zahlen, zum Würfeln und zum Bündeln. Die Übungsblätter sind geeignet zum Üben, für Vertretungsstunden und für Hausaufgaben.Mit meine Erstklässlern setze ich unterschiedliche Seiten ein, jedes Kind baut seinen eigenen Ziffernschreibkurs auf, je nach dem, ob schon alle ...



"Können wir noch was spielen?" Neue Gruppenspiele im Klassenzimmer

18.01.2018, 19:06 Uhr
http://grundschulteacher.blogspot.com/2018/01/konnen-wir-noch-was-spielen-neue.html

Vielen Dank an Anke H. für diese schöne Anregung!!Wenn zwischendrin oder am Ende des Tages noch ein paar Minuten Zeit sind, fragen die Kinder oft, ob wir noch was spielen können. Häufig wählen sie die gleichen Spiele, die einige schon langweilen. Daher freue ich mich über die schöne "Die Lieblingsspiele Schatzkiste"!Einige Spiele haben wir bereits ausprobiert. ? Das Glücksrad entscheidet, wer eine Karte ziehen darf.Die Schönen Bilder motivieren und erklären schon teilweise die Spiele. ...

Ziffernschreibkurs: die Zwei

02.01.2018, 15:36 Uhr
http://drachenstuebchen.blogspot.com/2018/01/ziffernschreibkurs-die-zwei.html

Gestern Nacht konnte ich nicht schlafen. Ich war so überwältigt, gerührt und aufgeputscht von der Silvesterknaller Aktion, dass ich gar nicht zur Ruhe kam.Also habe ich mich an die Zwei gesetzt. Und neun zusätzliche Arbeitsblätter sind nun fertig.Heute und morgen sind sie im kreativ lernen Shop auf dem Lehrermarktplatz zum halben Preis verfügbar!Ich habe mir bei den Arbeitsblättern folgendes gedacht: Es gibt immer Schüler, die brauchen mehr  Arbeit, entweder, weil sie super fit ...

Silvester Knaller Aktion bis Neujahr

31.12.2017, 05:03 Uhr
http://drachenstuebchen.blogspot.com/2017/12/silvester-knaller-aktion-bis-neujahr.html

Jetzt ist es so weit und die super Rabatt Aktion kann beginnen!8 Autoren haben 18 ihrer beliebtesten Unterrichtsmaterialien ausgesucht und stellen sie euch bis zum 1.1. 2018 für einen Euro zur Verfügung. Wenn ihr alle kauft, bekommt ihr für 18 Euro Materialien die normalerweise über 100 Euro wert sind!Wir wünschen euch einen guten Rutsch, ein erfolgreiches und stressfreies Jahr 2018 mit viel Freude und Gesundheit und Abenteuer!Eure Jasmin und das Autorenteam der Silvesteraktion! (PS: wer ...



Knaller-Materialien nur an Silvester und Neujahr

29.12.2017, 10:30 Uhr
http://drachenstuebchen.blogspot.com/2017/12/knaller-materialien-nur-silvester-und.html

Nur an Silvester und Neujahr erwarten euch 18 Knaller Materialien passend zum Neuen Jahr 2018.Hier könnt ihr die Titel sehen. Die links unter dem Material führen euch direkt zum Material. Heute haben die Materialien noch den normalen Preis. Ab morgen stehen sie euch alle für jeweils einen Euro zur Verfügung!Michaela Marx von Learn German with Fun stellt drei beliebte Materialpakete für einen Euro zur Verfügung.Die Materialsammlung zum Thema: Konjugieren von Verben. Merkposter für ...

Reading Comprehension Test Winn-Dixie

15.12.2017, 15:52 Uhr
http://www.4teachers.de/?action=material&id=75230

passend zu Access 2 Story "Because of Winn-Dixie" p. 62-65 - Anmerkung des Autors: Arbeitsblatt (kann als z.B. nach einer STA als peer correction test oder als Hausaufgabenkontrolle oder für eine Vertretungsstunde als while reading task eingesetzt werden)

Adventskalender: Türchen 9

09.12.2017, 05:18 Uhr
http://drachenstuebchen.blogspot.com/2017/12/adventskalender-turchen-9.html

hat mir doch wer geschrieben, dass die Türchen eigentlich eher Tore seien...das ist hier in Guatemala so. Die Türchenfotos sind Türen von Häusern aus Antigua Guatemala, einer der schönsten Kolonialstädte Mittelamerikas... und heute gibt es versteckt hinter dieser alten Tür noch einmal drei Überraschungen...1. Ein gratis Spiel von Teacher in Wonderland...Dont eat Pete.2. Einen Euro Deal von Michael Marx von "Learn German with fun" auf ein Materialpaket mit tollen Leseübungen für kleine ...



Arbeitsblatt zu Redewendungen mit Körperteilen

19.11.2017, 09:28 Uhr
http://www.4teachers.de/?action=material&id=75134

Das folgende Arbeitsblatt ist eine Art von Weiterentwicklung, das der Arbeit vieler Community-Mitglieder zu verdanken ist, die schon wesentlich länger fleißig hier mitwirken, als ich es tue. Ich habe hier im Forum bereits eine Stationenarbeit zu Redewendungen mit Körperteilen gesehen, die für meinen Vertretungsunterricht allerdings etwas zu umfangreich gewesen wäre. Deshalb habe ich versucht, diese und andere Redewendungen auf einem AB zu sammeln bzw. zu komprimieren! Ich hoffe, dass das ...

Den Schulen Freiheiten bei der Geräteauswahl geben?

11.11.2017, 11:50 Uhr
https://riecken.de/index.php/2017/11/den-schulen-freiheiten-bei-der-geraeteauswahl-geben/

Die ideale Ausgangssituation Es gibt ein Medienzentrum eines Landkreises. Es beschäftigt zwei Techniker und einen Systemadministrator, um folgendes für die Schulen in Trägerschaft des Landkreises zu leisten: Entwicklung von Infrastruktur an Schulen (Internetzugang, Vernetzung, WLAN, Präsentationstechnik) Koordination mit dem Hochbauamt des Landkreises, z.B. bei Elektroinstallationsarbeiten) Wartung und technischer Support Ausschreibung und Beschaffung von Endgeräten Abwicklung von ...

#Schule!?! #Gesellschaft #Pädagogik #Tech-Talk #Ausstattung #Endgerät #Infrastruktur #Träger #Verhältnis

AB Satzmaschine und Satzmühle Deutsch 7. Klasse Gymnasium

29.10.2017, 09:56 Uhr
http://www.4teachers.de/?action=material&id=75059

Die Arbeitsblätter sollen die Funktion der Adverbiale und die Möglichkeit der Umwandlung in einen Adverbialsatz verständlich machen. Nach kurzer Wiederholung der Frageprobe und der Umstellprobe im Unterrichtsgespräch setzte ich diese Arbeitsblätter in einer Vertretungsstunde (Doppelstunde) als Stillarbeit mit nachträglicher Verbesserung im Plenum ein, um das Satzglied Adverbiale zu wiederholen und die Einführung des Adverbialsatzes vorzubereiten. Die Unterscheidung zwischen Adverbiale ...



Find someone who - Deutsch!

12.09.2017, 16:26 Uhr
http://www.4teachers.de/?action=material&id=74868

Für die erste Woche des Jahres oder Vertretungsstunden ein kleines Kennenlernspiel! Kennenlernbingo

Essentials für den (Berufs)Anfang

12.09.2017, 10:44 Uhr
http://peanutspeanuts.de/?p=1913

Frisch aus dem Referendariat, eine neue eigene Klasse – Was ist wichtig? Was benötigt man unbedingt? Worauf sollte man auf jeden Fall achten? Worauf kann man verzichten, auch wenn es nett aussieht/klingt…? Diese Fragen haben mich zu Beginn sehr beschäftigt und wahrscheinlich bin ich nicht die einzige, die sich mit diesen Dingen auseinandersetzt. Eine Liste mit hilfreichen erprobten Tipps hätte ich super gefunden… Je nach Klassenstufe können die Antworten auf diese Fragen ...

#Grundschule #Schule!?! #Unterricht #Anfangsunterricht #Ideen #Lehrerkrams #Tipps und Tricks #Klassenlehrerkrams #123Methode

Lehrerkalender: Probieren geht über studieren

30.06.2017, 23:46 Uhr
http://grundschul-ideenbox.blogspot.com/2017/06/lehrerkalender-probieren-geht-uber.html

Dank den tollen Posts von Ann vom Sonnigen Klassenzimmer zu ihrem Lehrerkalender, habe ich mich fürs nächste Jahr nun doch mal rangetraut, meinen Planer selbst zu entwerfen. Mein Mann macht sich seinen Kalender seit einigen Jahren selbst, in der Elternzeit hatte ich es auch schonmal versucht, aber dann irgendwie doch keine Lust gehabt, es so richtig umzusetzen. Als Teenager habe ich mir meine normalen Terminplaner immer selbst gemacht, allerdings sehr einfach gehalten nur aus einem Notizbuch ...



Matheaufgaben für Klasse 2 zum Wiederholen.

27.06.2017, 06:30 Uhr
http://drachenstuebchen.blogspot.com/2017/06/matheaufgaben-fur-klasse-2-zum.html

Insgesamt 11 Arbeitsblätter für die zweite Klasse zu Plusaufgaben, Minusaufgaben, Rechnen an der Hundertertafel, Zehner, Einer etc. in einem gemischten Materialpaket. Die Aufgaben können, parallel zu einem Mathebuch eingesetzt werden, oder auch einfach zur Wiederholung, zum Üben, als Hausaufgabe oder für Vertretungsstunden.Ich dachte mir, es ist immer gut, ein paar extra Übungsblätter zu haben.Die Arbeitsblätter beinhalten die Operatoren Symbole, um den Schülern die Orientierung bei ...

Die Reise der Pinguine

23.06.2017, 12:54 Uhr
http://www.4teachers.de/?action=material&id=74658

Lesetext zur Vorentlastung des Dokumentarfilms "Die Reise der Pinguine" von Luc Jacquet sowie Kreuzworträtsel zur Nachbereitung des Textes bzw. des Films Erstellt für eine Vertretungsstunde in einer DaZ-Klasse (BVJA) mit minderjährigen unbegleiteten Flüchtlingen, Niveau A1


Solltest Du selbst Materialien, zum Beispiel ein Arbeitsblatt, eine Lerntheke, einen Unterrichtsentwurf oder Linktipps zum Thema Vertretung haben und möchtest sie mit anderen Lehrerinnen und Lehrern teilen, freuen wir uns über Deine Kontaktaufnahme. besserwerden(at)lehrer24.de

Weitere themenrelevate Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterialien:

SpieleMalBriefJahrMedienZahlenSilvesterNeujahrFerienKalender