Lehrer24.de | Materialsuchmaschine für Lehrer

Zeugnis - Unterrichtsmaterialien | Seite 7 von 7

In dieser Link- und Materialsammlung findest Du zahlreiche Unterrichtsmaterialien, Arbeitsblätter, Apps und Anregungen zum Thema Zeugnis. Die meisten hier geführten Links verweisen zu kostenfreien Seiten (Lehrerblogs und Materialsammlungen), deren Materialien Du so gerne in Deinem Unterricht verwenden darfst. Derzeit haben wir über 130 Materialien für Deinen Unterricht zum Thema Zeugnis in der Liste, sind aber ständig auf der Suche nach neuen Linkempfehlungen.

Vor den Ferien kann man lernen wie es Spaß macht.

13.07.2017, 19:53 Uhr
http://blog.medienecken.de/vor-den-ferien-kann-man-lernen-wie-es-spass-macht/

Die Sommerferien stehen vor der Türe. Man merkt es als außenstehender daran, dass man häufig Schülergruppen begegnet, die in Parks unterwegs sind oder eine Eisdiele belagern. Die letzten Wochen vor Ferienbeginn, wenn die Noten feststehen und die Zeugniskonferenzen gelaufen sind, wird die Zeit häufig mit solchen Aktivitäten totgeschlagen. Auch Filme schauen gehört dazu.  Nein, ich bin nicht dagegen, dass man…Read moreVor den Ferien kann man lernen wie es Spaß macht.Related ...
6 Ferien
6 Ferien
6 Ferien

Rechtschreib-Schatzkiste: ng/nk

10.07.2017, 19:59 Uhr
http://grundschul-ideenbox.blogspot.com/2017/07/rechtschreib-schatzkiste-ngnk.html

Heute (vorerst) nur eine neue Kategorie:- Wörter mit ng/nkWer sich wundert, warum einige Wörter fehlen... Wörter mit der Nachsilbe - ung habe ich nicht aufgenommen, da dies eben eine Nachsilbe ist und diese ja recht einfach in Wörtern zu "identifizieren" ist und hier die Schreibweise mit "ng" klar ist.Sollte ich merken, dass meine Kids mit der Schreibung der Nachsilbe nicht klarkommen, dann ergänze ich die Wörter.Wer genau hinsieht, der erkennt, dass vereinzelt auch Merkwörter zu finden ...
2 Heute

Rechtschreib-Schatzkiste: pp und Pf/pf

09.07.2017, 18:24 Uhr
http://grundschul-ideenbox.blogspot.com/2017/07/rechtschreib-schatzkiste-pp-und-pfpf.html

Endlich geht es auch hier weiter. Ich war in den letzten Wochen nicht soooo motiviert die einzelnen Kärtchen voll zu überarbeiten oder fertigzustellen, aber ich wollte es ja unbedingt vor den Sommerferien (bei uns sind es noch 2,5 Wochen bis dahin) fertigstellen. Denn auch ich muss nochmal laminieren und schnipseln ? Das mache ich am liebsten abends vor dem Fernseher, nur reicht dafür die Zeit momentan nicht, da ja dringend noch Zeugnisse geschrieben werden müssen und ich da immer ewig an ...
4 Mal

Zwischen-sein (und eine abgeschlossene Verlosung)

04.07.2017, 19:32 Uhr
https://hattifnatte.wordpress.com/2017/07/04/zwischen-sein-und-eine-sommerpaeckchenverlosung/

Da denkt frau sich unbedarft „OhdahabichdochglattvergessenWasserindieKaffeemaschinezufüllen“, das gute BioröstereiausderGegend-Kaffeepulver hat sich schon fast vollständig davon gemacht und dann ist da diese Sauerei und frau denkt sich so für sie untypische Dinge wie „Dafür hab ich jetzt gargargar keine Zeit. Hetze!“ und ihr wandern ein paar alberne Tränchen in die Augenwinkel und das macht es ja auch nicht besser – aber es macht schließlich auch nichts ...
2 Schuljahr
2 Ferien
2 Schuljahr
2 Ferien
2 Ferien
3 Jahr

Von 8 auf 12 in ein paar Wochen

04.07.2017, 17:20 Uhr
http://foerderband.blogspot.com/2017/07/von-8-auf-12-in-ein-paar-wochen.html

Seit der zweiten Hälfte des Schuljahres geht es in der Lerngruppe gefühlt zu wie im Taubenschlag. Das empfinde nicht nur ich so, sondern auch die Klassenlehrerin der Lerngruppe 3/4.www.pixabay.com/de/Zur Erklärung: Ich selbst habe nicht den Titel "Klassenlehrerin", bin aber viele Stunden in der Klasse und darf bei vielen Entscheidungen ganz selbstverständlich mitentscheiden. Außerdem sind die Klassenlehrerin und ich in der Lerngruppe oft doppelt besetzt, unterrichten gemeinsam oder trennen ...
9 Klasse

Abschied nehmen

30.06.2017, 19:29 Uhr
http://halbtagsblog.de/2017/06/30/abschied-nehmen/

Dieses Blog ist auch als eine öffentliche Liebeserklärung an den Beruf des Lehrers gedacht und Beiträge wie der heutige sollen und dürfen daran erinnern, wie wunderbar dieser Beruf ist – denn heute hieß es endgültig Abschied nehmen von einem weiteren Lieblingsjahrgang.In unserer letzten Stunde habe ich die Schülerinnen und Schüler nach Erinnerungen und prägenden Momenten gefragt und viele lustige Anekdoten zu hören bekommen. Auch ich verbinde viel mit diesem Jahrgang. Die allererste ...
2 Heute
8 Jahr

Quatsch & Konter-Quatsch

29.06.2017, 14:16 Uhr
http://halbtagsblog.de/2017/06/29/quatsch-konter-quatsch/

Kurz bevor der Unterricht mit meiner 9 beginnt, warnt mich ein Schüler vor. “Herr Klinge, es könnte sein, dass gleich die 10er hier reinstürmen und Ihren Unterricht umwerfen.“ Ich hatte es geahnt. Morgen bekommen sie ihre Zeugnisse überreicht und die letzten Tage davor wird vor allem geprobt und (zurecht!) gefeiert. Weil ich selbst ein rechter Tunichtgut bin, fordere ich meine Schüler auf, eine lustige Replik zu entwerfen. Etwas, was aus dem Rahmen fällt und womit wir die ...
2 Jahr

Freiarbeit-Kärtchen: Schriftliche Subtraktion Klasse 3

28.06.2017, 21:59 Uhr
http://grundschul-ideenbox.blogspot.com/2017/06/freiarbeit-kartchen-schriftliche.html

So, hier wie versprochen dann auch noch die Kärtchen zur schriftlichen Subtraktion im Zahlenraum bis 1000 für die Klasse 3. Sorry, hatte es irgendwie verplant, die noch hochzuladen ?Der zugehörige Lösungsfächer wir hier in den Sommerferien zu finden sein, ich komme vorher nicht mehr dazu.Ich begebe mich nun in den Endspurt, Ba-Wü hat nun noch 4,5 Wochen bis zu den Sommerferien... Ich hab noch 3 Arbeiten und 1 Kurztest (schreiben lassen und korrigieren), 21 Lesetagebücher und vor allem 21 ...
2 Klasse
2 Ferien
2 Subtraktion
2 Ferien
2 Ferien

Vorsichtige Ruhe

27.06.2017, 21:15 Uhr
https://primar.blog/2017/06/27/vorsichtige-ruhe/

… kehrt gerade ein bei mir. Soeben sind die letzten Texte der Kollegen in die Zeugnisse eingefügt und diese eingereicht. In der Schule konkretisieren sich außerdem einige Dinge fürs neue Schuljahr (wenn auch nicht nur positive, aber immerhin). Und den Kindern bekommt die Aussicht auf drei „normale“ Schulwochen ganz gut [so schön die langen WE ja waren, für meine Monster waren sie ziemliches Gift]. Der Möppel spaziert ganz guten Mutes auf seinen Abschied vom Kindergarten ...
2 Mal

Ein kleines Dankeschön

09.06.2017, 11:00 Uhr
https://www.teacherslife.de/2017/06/ein-kleines-dankeschoen/

Wenn die Sommerferien nahen wird es Zeit, Danke zu sagen. In der heißen Phase des Zeugnisschreibens bleibt leider oft wenig Zeit, um dafür Vorbereitungen zu treffen. Deshalb habe ich passende Grußkärtchen erstellt, die sich recht einfach nachbasteln lassen.  Die Vorlage wird auf bunten Tonkarton kopiert. Ein Ferrero-Küsschen passt genau in die Mitte der Blüte.  Hier könnt ihr euch die Grußkärtchen … "Ein kleines Dankeschön" weiterlesen

Ringbinder - meine neue Lieblingswaffe gegen Chaos

02.06.2017, 16:04 Uhr
http://grundschul-ideenbox.blogspot.com/2017/06/ringbinder-meine-neue-lieblingswaffe.html

In den letzten Tagen habe ich in meinem Klassenzimmer etwas aufgeräumt und hauptsächlich das Freiarbeitsmaterial wieder sortiert. Momentan habe ich die Mini-Wissen (aus dem Zaubereinmaleins) noch im Postkartenvorhang, aber den wollte ich nun eigentlich mal neu bestücken, allerdings wollte ich die Mini-Wissen nicht alle extra verpacken oder Gummis darum machen. Ganz weg, sollten die Karten auch nicht, da sie sehr beliebt sind bei meinen Kids. Ich hatte dazu auch mal ein ganz einfaches ...
3 Ferien
4 Mal
2 Brief
2 Brief
3 Ferien
2 Brief
3 Ferien

Die Schule in Deutschland - Suchsel-Arbeitsblatt

05.03.2017, 14:02 Uhr
http://www.suchsel.net/suchsel_19619.html

Suchworträtsel "Die Schule in Deutschland " als Arbeitsblatt (+ Lösungsblatt) zum kostenlosen Download (PDF). Versteckte Suchwörter in diesem Suchsel: KEINESCHULUNIFORM SITZENBLEIBEN GESAMTSCHULE GRUNDSCHULE GYMNASIUM SCHULTüTE SCHULFACH ZEUGNIS NOTEN PAUSE Der Arbeitsauftrag zu diesem Rätselblatt lautet: Finde die versteckten Wörter!Download-Link: http://www.suchsel.net/suchsel_19619.html
2 Deutschland

Lernentwicklungsgespräche in der Grundschule

23.01.2017, 20:20 Uhr
http://materialwiese.blogspot.com/2017/01/lernentwicklungsgesprache-in-der.html

In Bayern gibt es seit dem Schuljahr 2014/2015 die Möglichkeit das Zwischenzeugnis in den Jahrgangsstufen 1-3 durch ein dokumentiertes Lernentwicklungsgespräch zu ersetzen. Um meine Gespräche kindgerechter und motivierender zu gestalten, habe ich hierfür Material erstellt und möchte euch heute meine Vorgehensweise genauer erklären.Im Jahrgangsstufenteam entwickelten wir einen Dokumentationsbogen mit passenden Kriterien zu den einzelnen Fächern, sowie zum Sozial-, Lern- und ...
3 Jahr

Sommerzeit - Suchsel (Wortsuchrätsel)

28.06.2016, 17:10 Uhr
http://www.suchsel.net/suchsel_13485.html

Suchworträtsel "Sommerzeit" mit folgenden versteckte Suchwörtern: GRILL SONNENMILCH SONNENBRAND SPIELPLATZ EISBECHER MARMELADE ERDBEERE ERHOLUNG BRATWURST ZEUGNIS URLAUB SOMMER AUSFLUG FREIBAD FERIEN RADTOUR SONNE Der Arbeitsauftrag zu diesem Rätselblatt lautet: Suche alle Wörter in dem Rätsel!Download-Link (Arbeitsblatt und Lösungsblatt als PDF): http://www.suchsel.net/suchsel_13485.html
3 Sonne
3 Sonne

Endlich Ferien! - Suchsel (Wortsuchrätsel)

15.07.2015, 19:34 Uhr
http://www.suchsel.net/suchsel_5301.html

Suchworträtsel "Endlich Ferien!" mit folgenden versteckte Suchwörtern: SUESSIGKEITEN AUSSCHLAFEN LESEZEICHEN KUEHLTRUHE AUFRAEUMEN SCHWIMMBAD SCHULFREI FLUGHAFEN SCHWITZEN ZEUGNISSE FERNSEHEN WOHNWAGEN AUSRUHEN FREUNDE CAMPING FREUDE RADELN URLAUB LESEN HOTEL Der Arbeitsauftrag zu diesem Rätselblatt lautet: Finde Frau Beins Wörter.Download-Link (Arbeitsblatt und Lösungsblatt als PDF): http://www.suchsel.net/suchsel_5301.html
2 Ferien
2 Ferien
2 Ferien

Motivationsschreiben - Suchsel (Wortsuchrätsel)

16.12.2014, 16:22 Uhr
http://www.suchsel.net/suchsel_2288.html

Suchworträtsel "Motivationsschreiben" mit folgenden versteckte Suchwörtern: FIRMENGESCHICHTE FIRMENBEZOGEN STRUKTURIERT BEGEISTERUNG UEBERZEUGEND FAEHIGKEITEN BEGRUENDUNG PRIVATLEBEN MOTIVIEREND ERZEUGNISSE KENNTNISSE INTERESSE AUFBAUEND GLAUBHAFT ANGEBOT WARUM WIESO Der Arbeitsauftrag zu diesem Rätselblatt lautet: Suche die versteckten Begriffe rund ums MotivationsschreibenDownload-Link (Arbeitsblatt und Lösungsblatt als PDF): http://www.suchsel.net/suchsel_2288.html

Arbeitsblätter zur Raupe Nimmersatt...

16.10.2014, 11:30 Uhr
http://drachenstuebchen.blogspot.com/2014/10/arbeitsblatter-zur-raupe-nimmersatt.html

Erschreckt muss ich feststellen, dass ich doch schon längere Zeit nicht mehr geschrieben habe... aber bei uns ist gerade Schuljahresabschlußstress angesagt. Die letzten Examen stehen an, Zeugniskonferenzen klopfen an die Tür und irgendwie hat mich das ein wenig mitgenommen.Trotz Chaos und Stress möchte ich mit euch zwei Arbeitsblätter zur Raupe Nimmersatt teilen.Eine Kreuzworträtsel und eine Buchstabensuppe...Dazu ist zu sagen, dass die Woche für die Raupe am Montag beginnt...also der ...


Solltest Du selbst Materialien, Arbeitsblätter oder Linktipps zum Thema Zeugnis haben und möchtest sie mit anderen Lehrerinnen und Lehrern teilen, freuen wir uns über Deine Kontaktaufnahme. besserwerden(at)lehrer24.de

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:

FerienJahrKlasseMalBriefSonneHeuteSchuljahr